Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Chewbacca-Lachanfall knackt Facebook-Rekord
Nachrichten Medien Netzwelt Chewbacca-Lachanfall knackt Facebook-Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 21.05.2016
Galaktische Freude: Candace Payne mit ihrer geliebten Chewbacca-Maske. Quelle: Candace Payne/facebook.com (Screenshot)

Candace Payne bekommt einen Lachanfall, und 100 Millionen Menschen gucken zu. Die US-Amerikanerin hatte am Donnerstag Geburtstag und wollte sich selbst ein Geschenk machen. Direkt nach dem Kauf setzte sie sich in ihr Auto und zeigte per Live-Video auf Facebook ihren Freunden die neueste Errungenschaft: eine Chewbacca-Maske. Diese sieht nicht nur so aus wie der behaarte "Star Wars"-Charakter, sondern imitiert zusätzlich noch die unverständlich knurrende Fantasiesprache des Wesens. Und zwar immer dann, wenn der Träger seinen Mund öffnet. In den ersten 48 Stunden nach der Veröffentlichung sahen mehr als 100 Millionen User das Video der 37-jährigen Mutter. Das ist Rekord.

Für Payne scheint es das perfekte Geburtstagsgeschenk zu sein. Bereits in der Anmoderation muss sie immer wieder ihr Lachen unterdrücken. "Ich bin keine schlechte Mutter", sagt sie. "Meine Kinder dürfen auch damit spielen. Aber am Ende des Tages kommt es nicht in die Spielzeugkiste, sondern zu mir." Dann setzt sie die Maske auf und bekommt einen massiven Lachanfall. Nach vier Minuten beendet sie das Video mit den Worten: "Es kommt auf die kleinen Freuden an." Dass sie diese genießt – daran zweifelt jetzt wohl niemand mehr.

jos

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manchmal spielen einem die Augen einen Streich. Dann schaut man auf ein Bild – und sieht doch nicht alles. Gerade beschäftigt wieder eine optische Täuschung viele Menschen auf Facebook und Twitter. Wie ist es mit Ihnen – was sehen Sie auf dem Bild?

20.05.2016
Netzwelt Vater streamte unabsichtlich - Erste Live-Geburt auf Facebook

Wohl unabsichtlich hat ein Vater die Geburt seines Sohnes live auf Facebook gestreamt. Der 36-Jährige wollte eigentlich nur seine Freunde und Verwandten an dem Ereignis teilhaben lassen.

20.05.2016
Netzwelt Kostenloser Download endet - Lohnt sich der Umstieg auf Windows 10?

Seit Monaten nervt Windows mit seiner Update-Aufforderung für Windows 10 unzählige Benutzer. Noch bis Ende Juli bietet der Konzern sein neuestes Betriebssystem zum kostenlosen Download an. Was für einen Umstieg spricht und was dagegen, lesen Sie hier.

20.05.2016