Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Mit dem Papamobil auf der Piste
Nachrichten Medien Netzwelt Mit dem Papamobil auf der Piste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 08.07.2015
Oh nein, verloren! Wer in "Papa Road" in ein Schlagloch fährt, bekommt dieses Bild von Papst Franziskus zu sehen. Quelle: www.superdupergames.co
Anzeige
Asunción

Der Pontifex hat es nicht leicht. Je näher er der paraguayanischen Stadt Asunción kommt, desto öfter muss er mit seinem Papamobil Schlaglöchern ausweichen. Und dann kommt auch noch ein Motorradrocker, der den Papst von hinten überholt und dabei fast von der Straße drängt.

Eine Gruppe junger Paraguayer hat den bevorstehenden Papst-Besuch zum Anlass genommen, um mit einem Videospiel auf die chaotische Verkehrssituation in der Hauptstadt des lateinamerikanischen Landes hinzuweisen. Nach Ecuador und Bolivien besucht der Papst am Freitag Paraguay. "Papa Road" kann online gespielt werden und ist auch ohne Spanischkenntnisse leicht zu verstehen. 

Die Bedienung des Spiels könnte nicht leichter sein: Mit den Pfeiltasten navigiert man das Papamobil auf der Straße nach rechts oder links. Am Anfang tuckert das kleine Gefährt noch mit wenigen Stundenkilometern üder die Piste. Je länger man durchhält, desto mehr Fahrt nimmt es auf. Sobald das Papamobil gegen eines der Hindernisse stößt, erscheint eine Büste von Staatschef Horacio Cartes mit einem Spruchband: "Weiter geht's".

aks/afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barack Obama hat es schon gemacht, jetzt zieht Angela Merkel nach: Sie lässt sich von einem Youtube-Star interviewen – von Florian Mundt alias LeFloid. Die Fragen dafür sammelt er gerade im Internet. Unter #NetzFragtMerkel kann jeder Vorschläge einreichen.

07.07.2015
Netzwelt Twitter-Trend #hitzefilme - "Vom Winde verwöhnt"

Die Temperaturen steigen. Aber wenn man schon schwitzen muss, dann wenigstens mit Humor: Unter dem Hashtag #hitzefilme münzen Twitter-Nutzer bekannte Filmtitel um.

02.07.2015
Netzwelt Google verschenkt Satellitenbilder - Die Erde zum Ausdrucken

Diesen Blick bekommt man selten: Madrid, Paris, Hannover, die Bahamas, der Pusterwald – aufgenommen aus dem Weltall. Google schenkt diese beeindruckenden Satellitenaufnahmen der Allgemeinheit. Der Anlass ist ein Geburtstag.

01.07.2015
Anzeige