Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Condom Challenge: Kondome auf dem Kopf
Nachrichten Medien Netzwelt Condom Challenge: Kondome auf dem Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 27.11.2015
Die Ice Bucket Challenge hat einen Nachfolger: Diesmal kippen sich die Teilnehmer nicht eimerweise kaltes Wasser über, sondern lassen ein wassergefülltes Kondom auf den Kopf fallen. Quelle: Screenshot/YouTube/Montage
Anzeige
London

Das platzt mal früher, mal später, und ist deswegen für einen Lacher gut - und für einen neuen Trend in den Sozialen Netzwerken. Unter dem Schlagwort condomchallenge, also Kondom-Herausforderung, laden Menschen in aller Welt derzeit Videos dieser feuchtfröhlichen Aktion ins Netz.

Warum? Zum Spaß

Während die Ice Bucket Challenge vergangenes Jahr noch mit einem Spendenaufruf für die Erforschung der Nervenkrankheit ALS verbunden war, an der auch Starphysiker Stephen Hawking leidet, geht es bei der Condom Challenge nicht um Geld. Immerhin verbinden einige Teilnehmer das ganze mit der Aufforderung, sich beim Sex mit Kondomen vor Krankheiten und ungewollter Schwangerschaft zu schützen.

Die große Promi-Beteiligung, die es bei der Ice Bucket Challenge gab, lässt auf sich warten - wenn man von Internet-Star und Cameron Dallas absieht, der fast neun Millionen Follower auf der Video-Plattform Vine hat. Auf dem Twitter-Account zur condomchallenge werden eifrig Clips von platzenden Verhüterli-Wasserbomben verbreitet. Vorsichtshalber wird dort auch der Tipp gegeben, spätestens nach sieben Sekunden das Kondom platzen zu lassen - schließlich atmet es sich darunter schlecht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als sich zwei Frauen bei Tinder kennenlernen, ahnt die 25-jährige Alana nicht, dass sie nicht nur ihre große Liebe, sondern auch eine Organspenderin gefunden hat. "Ich habe zwei gesunde Nieren. Da kann ich doch eine abgegeben", sagte die Lebensretterin.

27.11.2015
Netzwelt YouTube-Video "Ich hab Polizei" - Jan Böhmermann macht jetzt Gangster-Rap

Mit seinem Gangster-Video "Ich hab Polizei" landet Jan Böhmermann als "POL1Z1STENS0HN" seinen nächsten YouTube-Hit. Doch die Ordnungshüter sind nicht nur begeistert über Böhmermanns "Werbefilm".

27.11.2015
Netzwelt Dienstag ist der 1. Dezember - Last-Minute-Adventskalender selbst gemacht

Immer nur der gekaufte Schoko-Adventskalender ist doch auch langweilig. Selbst basteln ist doch viel persönlicher und schöner. Doch, oh Schreck, der 1. Dezember ist viel früher da als gedacht. Wie Sie einen Adventskalener noch schnell selbst gestalten können, zeigen wir Ihnen hier.

27.11.2015
Anzeige