Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Diese Brüder sind trauriger als der Edeka-Opa

"Johnnie Walker"-Werbespot Diese Brüder sind trauriger als der Edeka-Opa

Nach Edeka wirbt auch der schottische Whisky-Hersteller Johnny Walker mit einem emotionalen Video. Bei YouTube rührt der Clip um zwei Brüder und ihre Kindheitserinnerungen die Nutzer zu Tränen.

Voriger Artikel
Zuckerberg und Tochter im "Star Wars"-Fieber
Nächster Artikel
Ein zuckersüßer Name für Android

Mit einem emotionalen Werbespot wirbt der schottische Whiskey-Hersteller "Johnnie Walker".

Quelle: Screenshot/Youtube

Hannover. Melancholische Klavierklänge und die Kommentare des jüngeren Bruders aus dem Hintergrund begleiten zwei Brüder auf ihrem Fußmarsch über die nebelverhangene schottische Insel Skye. Sie sind auf der Reise zu einem längst verfallenen Haus, ihrem alten Elternhaus. Unter seinem Arm trägt der Ältere einen in Jute gehüllten Gegenstand, der immer wieder zu sehen ist.

"Du führst mich, bist immer an meiner Seite, damit ich frei sein kann", bedankt sich der jüngere und reicht dem älteren die Hand als der beim Überqueren eines Flusses zu stolpern droht. Manchmal, wenn der jüngere aus dem Fokus der Kamera verschwindet, scheint der Ältere in Panik zu geraten.

Emotionale Wendung

Nachdem die beiden am vorläufigen Ziel gemeinsam einen Whisky getrunken haben, setzen sie ihre Reise zu einer felsigen Küste fort. "Geh' mit mir, Bruder. Bis sich unsere Wege trennen", fordert der Jüngere seinen Bruder auf. Und tatsächlich trennen sich ihre Wege bald: Plötzlich verschwindet er und der Ältere steht mit einer Urne allein am scheinbar endlosen Meer. "Und wenn dein Herz voller Sorgen ist, lauf' weiter. Bleib' nicht stehen. Und versprich mir, dass du deine Erinnerungen nie sterben lassen wirst. Niemals!" Und zu den Worten "Ich werde immer lebendig und an deiner Seite sein", verstreut er die Asche seines Bruders aus der Urne über das Meer.

Das 90-sekündige Video mit dem Titel "Dear Brother", das zwei Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg gemacht haben, wurde bei YouTube knapp 2,5 Millionen mal angesehen. Es ist der emotionale Werbespot für den schottischen Whisky-Hersteller "Johnnie Walker" und erinnert in seiner gefühlsbetonten Machart an Edekas Weihnachtsclip "#heimkommen".

are

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
#heimkommen á la Circus Halligalli
Foto: Das HalliGalli-Team um Joko Winterscheidt (36) und Klaas Heufer-Umlauf (32) hat den Edeka-Werbespot parodiert.

Mit ihrem Weihnachtsspot #heimkommen gelang Edeka ein Klickhit. Nun haben sich Joko & Klaas dem Thema angenommen. Innerhalb ihrer TV-Sendung "Circus HalliGalli" haben sie den rührseligen Clip mit prominenter Unterstützung bitterböse parodiert. Die Reaktionen sind gespalten.

mehr
Mehr aus Netzwelt
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen