22 ° / 17 ° Regenschauer

Jeder kennt jeden über 3,57 Ecken

Facebook-Studie Jeder kennt jeden über 3,57 Ecken

Über sechs Ecken sei jeder mit jedem seiner Mitmenschen verbunden. Das behauptete der Schriftsteller John Guare in den neunziger Jahren. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg stellte fest, dass die Anzahl der "Ecken" wesentlich geringer ist.

Schwarzes Mädchen zieht bei Neonazis ein
Whatsapp: Gruppenchats mit 256 Nutzern

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat festgestellt, dass sich alle 1,6 Milliarden Facebook-Benutzer durchschnittlich über nur 3,57 Ecken kennen.

Quelle: Peter Dasilva

Los Angeles. Die Welt kommt sich dank Social Media immer näher. Eine neue Statistik belegt, dass sich alle 1,6 Milliarden Facebook-Benutzer durchschnittlich über nur 3,57 Ecken kennen.

Dabei hatte alles ganz klein angefangen – damals vor zwölf Jahren, als der Harvard-Student Mark Zuckerberg sich in den Uni-Computer hackte, und dort Fotos anderer Studenten runter lud und zwei davon auf seine Internetseite stellte und fragte: "Wen von beiden finden Sie attraktiver". Heute ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt, und Mark Zuckerberg einer der reichsten Menschen auf dem Globus.

sin

Mehr aus Netzwelt
Das waren die MTV Video Music Awards 2016

US-Superstar Beyoncé räumt den Hauptpreis ab, auch Rihanna freut sich über den begehrten "Monnman" und Britney Spears feiert ein gelungenes Comeback – die besten Bilder von den MTV Video Music Awards sehen Sie hier.