Netzwelt Jeder kennt jeden über 3,57 Ecken
Nachrichten Medien Netzwelt Jeder kennt jeden über 3,57 Ecken
12:53 05.02.2016
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat festgestellt, dass sich alle 1,6 Milliarden Facebook-Benutzer durchschnittlich über nur 3,57 Ecken kennen. Quelle: Peter Dasilva
Los Angeles

Die Welt kommt sich dank Social Media immer näher. Eine neue Statistik belegt, dass sich alle 1,6 Milliarden Facebook-Benutzer durchschnittlich über nur 3,57 Ecken kennen.

Dabei hatte alles ganz klein angefangen – damals vor zwölf Jahren, als der Harvard-Student Mark Zuckerberg sich in den Uni-Computer hackte, und dort Fotos anderer Studenten runter lud und zwei davon auf seine Internetseite stellte und fragte: "Wen von beiden finden Sie attraktiver". Heute ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt, und Mark Zuckerberg einer der reichsten Menschen auf dem Globus.

sin