23 ° / 17 ° Regenschauer

Jeder kennt jeden über 3,57 Ecken

Facebook-Studie Jeder kennt jeden über 3,57 Ecken

Über sechs Ecken sei jeder mit jedem seiner Mitmenschen verbunden. Das behauptete der Schriftsteller John Guare in den neunziger Jahren. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg stellte fest, dass die Anzahl der "Ecken" wesentlich geringer ist.

Schwarzes Mädchen zieht bei Neonazis ein
Whatsapp: Gruppenchats mit 256 Nutzern

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat festgestellt, dass sich alle 1,6 Milliarden Facebook-Benutzer durchschnittlich über nur 3,57 Ecken kennen.

Quelle: Peter Dasilva

Los Angeles. Die Welt kommt sich dank Social Media immer näher. Eine neue Statistik belegt, dass sich alle 1,6 Milliarden Facebook-Benutzer durchschnittlich über nur 3,57 Ecken kennen.

Dabei hatte alles ganz klein angefangen – damals vor zwölf Jahren, als der Harvard-Student Mark Zuckerberg sich in den Uni-Computer hackte, und dort Fotos anderer Studenten runter lud und zwei davon auf seine Internetseite stellte und fragte: "Wen von beiden finden Sie attraktiver". Heute ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt, und Mark Zuckerberg einer der reichsten Menschen auf dem Globus.

sin

Mehr aus Netzwelt
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.