25 ° / 16 ° Regenschauer

Ergreifender Antrag rührt Tausende

"Willst du mit mir gehen?" Ergreifender Antrag rührt Tausende

Damit hat Ben Davis sicher nicht gerechnet: Bei einer großangelegten Überraschungsaktion hat seine Freundin den geistig behinderten Rollstullfahrer um ein Date gebeten. Das rührende Video wurde bereits millionenfach angeklickt.

Hasskommentare gegen Dunja Hayali verboten
Video zeigt dramatische Rettungsaktion

"Willst du mit mir gehen?": Vee Nguyen (19) bittet ihren Freund Ben Davis um ein Prom-Date.

Quelle: Screenshot/Facebook

Lansing. "Willst Du mit mir gehen?": Das ist eine zweifellos im Einzelfall sehr bedeutsame Frage, aber noch keine Geschichte. Die Umstände des Antrags von Vee Nguyen (19) im US-Bundesstaat Michigan sind allerdings so besonders, dass bereits mehr als drei Millionen Menschen sich das Video dazu angesehen haben. Die junge Frau fragt ihren guten Freund Ben Davis, ob er mit ihr zum Abschlussball gehen möchte. Ben Davis ist geistig behindert und sitzt im Rollstuhl.

In dem Video wird der 16-Jährige bei einer Schulversammlung in die Mitte der Turnhalle geschoben, wo Mitschüler eine Geschenkbox für ihn öffnen. "Ich frage Dich nach einem Date, wenn Schweine fliegen", steht darauf – gemeint ist also: nie. Dann steigen aus dem Karton vier Luftballons in Schweineform in die Luft. Ben Davis strahlt übers ganze Gesicht. Die Mitschüler in der Turnhalle toben vor Begeisterung, als er "Ja" sagt. Davis' Freundin hatte das Video am Freitag bei Facebook hochgeladen, seitdem wurde es mehr als 50.000 Mal weiterverbreitet. Vee Nguyen habe mit der Aktion in Lansing bei Detroit ein Zeichen für mehr Gleichberechtigung setzen wollen, sagte sie der US-Zeitung " Detroit Free Press".

Mehr aus Netzwelt
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.