Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
"Haftbefehl" antwortet Jan Böhmermann

"CopKKKilla" gegen "Ich hab Polizei" "Haftbefehl" antwortet Jan Böhmermann

Mit der Parodie "Ich hab Polizei" machte sich TV-Satiriker Jan Böhmermann über Gangster-Rapper lustig. Einer von ihnen hat jetzt geantwortet – mit einer eindeutigen Botschaft: Am Dienstag veröffentlichte "Haftbefehl" den Titel "CopKKKilla".

Voriger Artikel
Polizei lockt Bewerber mit Star-Wars-Video
Nächster Artikel
Hacker erbeuten Millionen Kunden-Daten

Screenshot aus dem Video "CopKKKiLLa" von "Haftbefehl".

Quelle: Universal URBAN/Haftbefehl/Youtube

Frankfurt am Main. Fünf Tage dauerte es, bis "Haftbefehl" eine Antwort auf Jan Böhmermanns "Ich hab Polizei" produziert hatte. Und nachdem der TV-Satiriker Gangster-Rapper parodierte, klagt der Gangster-Rapper nun die Polizei und die Justiz an. Über knapp drei Minuten wirft er ihnen vor, ihn und andere misshandelt zu haben. "Zu oft wurden wir unterdrückt und vom Schäferhund gebissen/schon als Jugendlicher schlugen sie in mein Gesicht", rappt "Haftbefehl", während im Video nachgestellte und zum Teil brutale Szenen aus einem Gefängnis zu sehen sind. "Ihr scheiß Bullen fahrt ruhig weiter euren Hintern warm/bis es heißt, der CopKKKilla kam."

Böhmermann hatte am Donnerstag sein Video "Ich hab Polizei" veröffentlicht. Darin droht der TV-Satiriker halbstarken Jugendliche und Kriminellen mit der Staatsgewalt: "Du hast Schreckschusspistole/ich hab Polizei/Du hast Teleskop-Schlagstock/ich hab Polizei". Am Dienstag schrieb "Haftbefehl" auf seinem Facebook-Account: "Die Medaille hat immer zwei Seiten..." Er verlinkte sein Youtube-Video und fügte noch einen Hashtag hinzu: #ollischulzistimmernochcooler. Mit Olli Schulz moderiert Jan Böhmermann die Radio-Sendung "Sanft & Sorgfältig" auf radioeins vom RBB.

Jan Böhmermann reagierte sofort auf das Video von "Haftbefehl": "Es gibt nur 1 COPKKKILLA", schrieb er auf Twitter. "Aber: haust du 1 Polizei kaputt, kommen 25 neue!"

wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nachfolger von Roche & Böhmermann
Foto: Am 10. Januar 2015 startet auf ZDFneo die neue Talkshow "Schulz & Böhmermann".

Lange mussten Fans von "Roche & Böhmermann" auf einen Nachfolger der unkonventionellen Talkrunde warten: Am Sonntag ist es nun endlich soweit. "Schulz & Böhmermann" geht auf Sendung. In der ersten Folge wird unter anderem Jörg Kachelmann zu Gast sein.

mehr
Mehr aus Netzwelt
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen