Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Handy-Suchbild wird zum Klickhit
Nachrichten Medien Netzwelt Handy-Suchbild wird zum Klickhit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 18.07.2016
Finden Sie das Smartphone? Quelle: Facebook/Screenshot
Anzeige
Hannover

Bereits vor gut zwei Wochen postete eine philippinische Facebook-Nutzerin das Suchbild auf Facebook. Es zeigt einen hellen Teppich mit floralem Muster, darauf steht ein weißer Tisch. Irgendwo auf dem Bild soll sich ein Smartphone befinden – aber wo? Die Lösung finden Sie weiter unten im Text.

Since hindi ako makatulog, Let's play a game. Look for the cellphone.

Gepostet von Jeya May Cruz Estigoy am Samstag, 2. Juli 2016

"Lasst uns ein Spiel spielen. Sucht nach dem Smartphone", fordert die Facebook-Fotografin auf. Der Spiel-Aufforderung sind inzwischen mehr Tausende Nutzer des sozialen Netzwerks gefolgt: Mehr als 150.000 Menschen reagierten auf den Beitrag, Tausende Male wurde er inzwischen geteilt.

Suchbilder und Rechenaufgaben im Netz

Immer wieder treiben Rechenaufgaben und Suchbilder die Nutzer sozialer Netzwerke in den Wahnsinn – eine Auswahl.

Optische Täuschung: Tiger-Suchbild wird zum Internet-Hit.

Rechenaufgabe: Äpfel und Bananen treiben das Netz in den Wahnsinn.

Optische Täuschung: Was sehen Sie auf diesem Bild?

Optische Täuschung: Welche Farbe hat dieses Kleid?

Zugegeben, das Smartphone hat sich wirklich in seiner gemusterten Hülle wirklich gut versteckt. Es befindet sich unmittelbar neben dem rechten Tischbein.

RND/are

Einst hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Twitter verbieten lassen. Nun waren es ausgerechnet die sozialen Netzwerke, die den Putsch von Teilen des Militärs abzuwenden halfen.

Dirk Schmaler 20.07.2016
Netzwelt "Foodporn" in den sozialen Netzwerken - 61 Prozent der Deutschen fotografieren ihr Essen

Ein Bild vom selbstkredenzten Dinner, eine Aufnahme vom außergewöhnlichen Imbiss auf Reisen oder ein Foto aus dem Sterne-Restaurant: Ein Großteil der Deutschen hat schon mal sein Essen fotografiert.

17.07.2016

In der einen Hand das Klopapier, in der anderen das Smartphone - für fast jeden Zweiten in Deutschland ist das einer aktuellen Umfrage zufolge kein Problem.

16.07.2016
Anzeige