29 ° / 16 ° wolkig

Jeb Bush provoziert mit Waffen-Foto

Diskussion auf Twitter Jeb Bush provoziert mit Waffen-Foto

US-Präsidentschaftskandidat Jeb Bush postet ein Foto seiner Waffe auf Twitter und schreibt "America". Jetzt diskutiert das Netz, was für die USA steht. Wirklich eine Waffe? Oder Hulk Hogan? Und was steht eigentlich für Deutschland? Die Bratwurst?

Rechenaufgabe treibt das Netz in den Wahnsinn
Google und WhatsApp unterstützen Apple

Mit diesem Tweet löste Jeb Bush eine Debatte auf Twitter aus: Was symbolisiert die USA? Und was Deutschland?

Quelle: Jeb Bush/Twitter

New York/Hannover. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, heißt es. Vielleicht hat US-Präsidentschaftskandidat Jeb Bush deshalb seine Waffe fotografiert, das Bild auf Twitter veröffentlicht und "America" darunter geschrieben. Angeblich hat er die Knarre gerade erst bekommen. Zwischen seinen Wahlkampfauftritten habe er in Columbia im US-Bundesstaat South Carolina eine Waffenfirma besucht, schreibt Spiegel Online. Jeb Bushs Name ist auf der Waffe eingraviert. Ob auch etwas auf der Munition eingraviert wurde, ist nicht bekannt.

Bushs Foto löste auf Twitter eine Diskussion darüber aus, wofür die USA eigentlich stehen. Für Waffen? Ein Nutzer postete ein Video des Wrestlers Hulk Hogan und schrieb "America" dazu. Ein anderer erinnerte an den Folterskandal im irakischen Gefängnis Abu Ghuraib.

Nutzer aus anderen Ländern griffen die Debatte auf. Ein Brite postete ein Foto einer Teetasse und schrieb Großbritannien darüber. Und steht für Deutschland? Bratwurst und Sauerkraut, schlug der Publizist Christoph Kappes vor.

wer

Mehr aus Netzwelt
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.