16 ° / 11 ° Sprühregen

Leuchtende Unterhosen als Adventsdekoration

"Schlüpfergate" Leuchtende Unterhosen als Adventsdekoration

Sind es leuchtende Unterhosen? Ein Foto der Weihnachtsdekoration im baden-württembergischen Eislingen sorgt für Belustigung im Netz.

Telekom: Störung im Festnetz ist behoben
Zeitung erklärt Weihnachtsmann für tot

Quelle: Daniel Maurer

Eislingen. Über die Hauptstraße gespannt hängen Lichter, die an Dreiecke auf dem Kopf erinnern - oder eben an strahlende Schlüpfer. "Die Eislinger stehen zu ihrer Beleuchtung, weil sie nicht nullachtfünfzehn ist", sagte eine Sprecherin der Stadt. Der "Sternenregen", wie die Beleuchtung wirklich heißt, hängt seit 15 Jahren immer in der Adventszeit.

"Die Unterhosen gehören zu Eislingen, was wäre Weihnachten ohne diese Dekoration?", schrieb ein Nutzer auf der Facebook-Seite des Stuttgarter Radiosenders "Die Neue 107,7", der das Foto online gestellt hatte. Eine Facebook-Nutzerin antwortete mit einem anderen Bild auf die Eislinger "Unterhosen" und sorgte für Belustigung.

"Kult" und "legendär" für die einen - doch für manche auch "furchtbar" und "peinlich". Bei allem Schmunzeln fasst ein Kommentar die Meinung der Bürger zusammen: "Jawoll, wir alten Eislinger sind jedes Jahr wieder stolz auf unsere Unterhosen!"

dpa/are

Mehr aus Netzwelt
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.