Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Wenn eine Möwe deine Kamera klaut
Nachrichten Medien Netzwelt Wenn eine Möwe deine Kamera klaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 14.07.2015
Blick in den Schnabel des Diebes: Die Möve unternimmt einen Rundflug mit der Kamera. Quelle: youtube/Martin Lozano
Anzeige
Cíes

Auf der Insel Cées vor der Westküste Spaniens gibt es wunderschöne Strände - und vorlaute Möven. Auf letztere hatte es der deutsche Urlauber Martin Lozano mit seiner GoPro abgesehen. Das Video, das er später bei Youtube hochlud, zeigt, wie Lozano versucht, eine Möwe mit einer Nuss näher an die Linse zu locken.

Die Möwe prescht schließlich vor, schnappt sich aber nicht den Leckerbissen, sondern gleich die ganze Kamera - und unternimmt einen Rundflug über die Insel. Man hört Lozano und seine Begleitung noch schreien, aber da ist die Möwe bereits in der Luft. Wie Lozano die GoPro schließlich wieder zurückbekommt, verrät das Video nicht. Vielleicht hatte der vorwitzige Dieb seinen Spaß daran verloren.

aks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Netzwelt Youtuber interviewt Bundeskanzlerin - LeFloid streitet mit Merkel über Homo-Ehe

Angela Merkel bleibt bei ihrem Nein zur Homo-Ehe. Zwar werde sie dafür kritisiert. "Das muss man dann aushalten", sagte die Kanzlerin im Interview mit Florian Mundt, auch bekannt als "LeFloid". Es war ihr erstes Interview mit einem Youtuber. Die Enttäuschung danach ist groß.

13.07.2015
Netzwelt Hunderttausende kommentieren unter #thisisacoup - Bei Twitter explodiert die Wut über Schäuble

Eine Einigung mit Griechenland ist erzielt. Die unglaubliche Summe von 50 Milliarden Euro private Vermögenswerte werden die Griechen in einen Fonds geben müssen. Im Netz explodiert die Wut über den von Deutschland eingebrachten Vorschlag: "Das ist ein Coup".

13.07.2015
Netzwelt Das Griechenland-Video und seine Folgen - Böhmermann gibt Sigmar Gabriel einen Korb

Fast eine Million Menschen haben das Video von Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf, in dem sie die deutsche Griechenland-Politik der aufspießen, seit Freitag geklickt. Auch Vize-Kanzler Sigmar Gabriel meldete sich über Twitter bei dem Neo-Magazin-Royale-Moderator - um bekam promt eine Abfuhr.

13.07.2015
Anzeige