21°/ 12° Regenschauer

O2 verhöhnt Vodafone nach Störung

Spott auf Twitter O2 verhöhnt Vodafone nach Störung

Eine deutschlandweite Störung hat am Mittwoch für Verbindungsproblemen bei hunderttausenden Vodafone-Kunden gesorgt. Über die soziale Netzwerke hagelte es Beschwerden und Spott für den Anbieter. Auch ein direkter Konkurrent mischte sich ein...

Google zeigt Vorversion von Android Nutella
Sacha Baron Cohen parodiert Apple

Quelle: dpa

Hannover. Über mehrere Stunden hatten am Mittwoch Kunden von Vodafone deutschlandweit mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Bis zu 400.000 Kunden sollen von den Einschränkungen betroffen gewesen sein. Ursache für die Störung war demnach der Ausfall einer Datenbank in Essen, eine von 20 Standorten in ganz Deutschland. Seit Donnerstagmorgen soll aber wieder alles funktionieren, wie der Mobilfunkanbieter per Twitter informierte.

Wer weiterhin Probleme habe, sollte sein Handy einmal auschalten und dann neu starten. "Danach wird es wieder funktionieren!", rät das Unternehmen in seinem Forum allen Kunden von Vodafone und Discount-Tochter Otelo.

"Wenn das eine Netz mal wieder ausfällt..."

Über die soziale Netzwerken hatten sich am Mittwoch - und auch am Donnerstag - zahlreiche Kunden beim Mobilfunkanbieter beschwert. Die erneuten Probleme bei Vodafone sorgten auch für viel Spott - auch von der Konkurrenz.

So stichelte O2 auf Twitter am Mittwoch gegen den Mitwerber. Auf die Störungsmeldung von Vodafone antwortete 02:

Vodafone reagierte schlagfertig - und twitterte:

Wenig später reagierte auch die Telekom und wies auf die Probleme bei Vodafone hin.

Mancheiner verstand das ebenfalls als Seitenhieb auf die Vodafone-Konkurrenz. Dies wollte die Telekom aber so nicht stehen lassen.

zys

Mehr zum Artikel
Mobilfunknetz
Foto: Bei dem Mobilfunkanbieter Vodafone ist es am Mittwoch in ganz Deutschland zu Netzstörungen gekommen.

Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat deutschlandweit Probleme mit dem Netz. Kunden können nicht telefonieren oder SMS versenden. Auch die Region Hannover ist von dem Netzausfall betroffen. Bis zum späten Abend will Vodafone das Problem gelöst haben.

Mehr aus Netzwelt
Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.