Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Was sehen Sie auf diesem Bild?
Nachrichten Medien Netzwelt Was sehen Sie auf diesem Bild?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 20.05.2016
Über dieses Bild diskutieren gerade Nutzer auf Facebook und Twitter? Und was sehen Sie? Nur eine Mauer? Quelle: Arron Bevin/Facebook
Anzeige
Hannover

"Das ist eine der besten optischen Täuschungen, die ich je gesehen habe", schrieb Arron Bevin auf Facebook und veröffentlichte ein Foto von einer Mauer dazu. Es habe fünf Minuten gedauert, bis er das Rätsel gelöst habe, ergänzte er.

Welches Rätsel? Auf dem Foto ist noch etwas anderes zu sehen – außer der Mauer. Aber nicht jeder sieht es. "Da ist nichts, ich gebe auf", schrieb eine Facebook-Nutzerin unter das Foto von der Mauer. Und jemand anderes meinte: "Das macht mich verrückt, ich kann es einfach nicht sehen."

This is one of the best optical illusions Iv seen. If you see it. Don't spoil it!!!!! Just like n share!!! Took me a good 5 minutes. 😆 Follow for the answer 😎 Snapchat : Azza-Bevo

Gepostet von Arron Bevin am Montag, 16. Mai 2016

Und Sie? Sehen Sie es? Lassen Sie sich Zeit. "Ich habe zehn Minuten dagesessen und versucht herauszufinden, was man sieht", meinte ein Facebook-Nutzer. Bei uns dauerte es auch einige Zeit, genauso wie bei den Kollegen vom Sportbuzzer. Bis wir auf die Stelle zwischen der zweiten und dritten Mauerreihe (von oben) schauten: Dort klemmt zwischen den Fugen eine Zigarre.

Wie das New York Magazine berichtete, beschäftigte das Bild schon vor einiger Zeit die Nutzer der der Diskussionsplattform Reddit. Offenbar hatten viele Menschen davon aber nichts mitbekommen: Twitter-Nutzer hätten das Bild vor kurzem noch einmal aufgegriffen, schrieb die Zeitschrift weiter. Schließlich landete es bei Arron Bevin. Mittlerweile ist sein Post von anderen Facebook-Nutzrin mehr als 57.000 Mal geteilt worden.

Optische Täuschungen beschäftigen die Nutzer von Twitter und Facebook immer wieder. Vor mehr als einem Jahr diskutierten sie zum Beispiel, welche Farbe ein Kleid hat: weiß und gold – oder doch blau und schwarz? Die Auflösung finden Sie hier.

RND/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Netzwelt Vater streamte unabsichtlich - Erste Live-Geburt auf Facebook

Wohl unabsichtlich hat ein Vater die Geburt seines Sohnes live auf Facebook gestreamt. Der 36-Jährige wollte eigentlich nur seine Freunde und Verwandten an dem Ereignis teilhaben lassen.

20.05.2016
Netzwelt Kostenloser Download endet - Lohnt sich der Umstieg auf Windows 10?

Seit Monaten nervt Windows mit seiner Update-Aufforderung für Windows 10 unzählige Benutzer. Noch bis Ende Juli bietet der Konzern sein neuestes Betriebssystem zum kostenlosen Download an. Was für einen Umstieg spricht und was dagegen, lesen Sie hier.

20.05.2016

Die Journalistin Dunja Hayali ist von einem anonymen Kritiker auf unerträgliche Art beschimpft worden. Trotzdem reagierte sie gelassen – und führte den Verfasser des rassistischen Hassbriefes öffentlich vor. Damit hat er vermutlich nicht gerechnet.

20.05.2016
Anzeige