Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Plantschender Bär wird zum Internet-Hit

Abkühlung Plantschender Bär wird zum Internet-Hit

Auch ein Schwarzbär braucht mal eine Abkühlung - und wenn er dabei so süß aussieht wie Takoda, ist ihm ein Internet-Hit sicher. 1,8 Millionen mal wurde das Video vom Oregon-Zoo auf Facebook schon geklickt.

Voriger Artikel
Frau macht Faxen im Polizei-Präsidium
Nächster Artikel
Hacker knacken 33 Millionen Twitter-Konten

Schwarzbär Takoda hat sichtlich Spaß bei der Abkühlung.

Quelle: Screenshot

Portland. Probier's mal mit Gemütlichkeit - Schwarzbär Takoda scheint sich die Worte von seinem Verwandten "Balu" zu Herzen genommen zu haben. Genüsslich badet der Sechsjährige in einer großen Wanne, spielt dabei mit einem roten Ball.

Der Schwarzbär wurde als Waise in Montana gefunden. Da er bereits zu viel Kontakt mit Menschen hatte, war das Risiko für ihn in der Wildnis zu groß. Der kleine Bär wog damals gerade einmal ein Kilo. Heute lebt er zusammen mit anderen Schwarzbären im Zoo von Oregon.

Mitarbeiter des Zoo's hatten das Video vor wenigen Tagen auf der Facebook-Seite hochgeladen. Innerhalb kürzester Zeit wurde es mehr als 1,8 Millionen Mal geklickt.

RND/mat

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Netzwelt
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen