Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Plantschender Bär wird zum Internet-Hit
Nachrichten Medien Netzwelt Plantschender Bär wird zum Internet-Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 09.06.2016
Schwarzbär Takoda hat sichtlich Spaß bei der Abkühlung. Quelle: Screenshot
Portland

Probier's mal mit Gemütlichkeit - Schwarzbär Takoda scheint sich die Worte von seinem Verwandten "Balu" zu Herzen genommen zu haben. Genüsslich badet der Sechsjährige in einer großen Wanne, spielt dabei mit einem roten Ball.

Der Schwarzbär wurde als Waise in Montana gefunden. Da er bereits zu viel Kontakt mit Menschen hatte, war das Risiko für ihn in der Wildnis zu groß. Der kleine Bär wog damals gerade einmal ein Kilo. Heute lebt er zusammen mit anderen Schwarzbären im Zoo von Oregon.

Mitarbeiter des Zoo's hatten das Video vor wenigen Tagen auf der Facebook-Seite hochgeladen. Innerhalb kürzester Zeit wurde es mehr als 1,8 Millionen Mal geklickt.

RND/mat

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es sind Bilder, wie sie sonst in einem Foto-Automaten entstehen: Eine Frau zieht Grimassen und lacht in die Kamera. Aber es sind die offizellen Fahndungsbilder der Polizei: Die Ermittler suchen damit nach einer mutmaßlichen Straftäterin.

08.06.2016

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen die Betreiber des Dating-Portals Lovoo. Ihnen wird vorgeworfen, gefälschte weibliche Profile eingesetzt zu haben, um männliche Kunden anzulocken.

08.06.2016

Nachdem Jonathan Tah für die EM nachnominiert worden ist, hat Kevin Großkreutz die Fußball-Fachwelt überrascht: "Eigentlich wurde ich nachnominiert! Habe aber abgesagt!" Eine Begründung hat er dafür auch.

08.06.2016