Netzwelt "Pokemon Go" offiziell in Deutschland verfügbar
Nachrichten Medien Netzwelt "Pokemon Go" offiziell in Deutschland verfügbar
15:18 13.07.2016
Quelle: Woldt/Doebler (HAZ-Montage)

Menschen auf der ganzen Welt sind im Pokémon-Fieber: Nun ist die App auch offiziell in Deutschland erhältlich. Zunächst war das Spiel nur in Japan, den USA und einigen englischsprachigen Längern im Google Play Store für Android-Geräte und im iTunes-App-Store von Apple für das iPhone verfügbar. Grund waren unter anderem technische Probleme angesichts der unerwartet großen Nachfrage. So brachen in Australien wegen der hohen Zugriffszahlen am Dienstag zeitweise die Server für den Download des Spiels zusammen.

Viele Nutzer installierten das Spiel in Deutschland trotzdem bereits über Umwege. Vorherigen Befürchtungen zum Trotz scheint das mit dem offiziellen Start keine Kompatibilitätsprobleme  nach sich zu ziehen.

Auch in Hannover ist der Hype längst angekommen. Mit dem offiziellen Start der App dürfte die Fangemeinde in Niedersachsen wohl nun noch weiter wachsen.

Zur Galerie
In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo wir bereits welche Pokémon entdeckt haben und wo Sie die schönsten Pokéstops finden. Dazu gibt es die schönsten Screenshots der HAZ-Leser.

Hier geht's zum Download von "Pokémon Go":

Mehr Tipps für Pokémon Go in Hannover gesucht

Sie sind ebenfalls als Pokémon-Trainer in Hannover unterwegs? Dann lassen Sie uns doch gemeinsam Erfahrungen sammeln. Wo kann man in Hannover seltene Pokémon fangen? In welcher Arena toben die heißesten Kämpfe? Welche Tipps sollten Anfänger beachten? Schicken Sie uns Ihre Ideen, Hinweise und die schönsten Screenshots zu "Pokémon Go" in Hannover, schreiben Sie uns bei Facebook oder Twitter oder kommentieren Sie einfach unter diesen Artikel. Wir berichten dann weiter aktuell mit Hilfe Ihrer Hinweise über das Thema.

ewo

Noch immer kommen viele Verfasser von Hasspostings ungestraft davon – das will das Bundeskriminalamt jetzt ändern. Bei einer bundesweiten Razzia durchsuchte die Polizei zahlreiche Wohnungen.

13.07.2016
Netzwelt Fragen und Antworten zum Smartphone-Spiel - Pokémon Go: So bekommen Sie die App in Deutschland

Die ganze Welt scheint nach dem Smartphone-Spiel Pokémon Go verrückt zu sein. Auch in Deutschland sind schon viele Menschen auf der Jagd nach den Taschenmonstern. Warum eigentlich? Und wie bekommen Smartphone-Benutzer in Deutschland überhaupt die App? Fragen und Antworten zum Hype.

12.07.2016
Netzwelt Zugriffsrechte eingeschränkt - Google bremst "Pokémon Go" wieder ein

Die „Pokemon Go“-App sorgt weiter für Aufsehen - nun aber nicht nur wegen der rasanten Verbreitung, sondern des Datenhungers: Die App fragt bei Google sämtliche hinterlegte Daten des Nutzers ab. Der Hersteller, der ausgerechnet eine frühere Google-Tochter ist, spricht von einem Fehler.

12.07.2016