Netzwelt Windel voll – Handy piept
Nachrichten Medien Netzwelt Windel voll – Handy piept
16:10 25.06.2016
Voll oder nicht voll? Das müssen Eltern in Zukunft vielleicht nicht mehr mit der Nase entscheiden – sondern mit ihrem Handy. Quelle: Patrick Pleul/dpa (Symbolbild)
Berlin

"Ich schließe nicht aus, dass sich eine Pampers in Zukunft mittels Sensor auf dem Smartphone der Eltern meldet, wenn sie voll ist", sagte Forschungschefin Kathy Fish der "Welt am Sonntag". Sie sei sich sicher, dass die Digitalisierung noch sehr viele neue Möglichkeiten schaffen werde.

Bei der künftigen Weiterentwicklung und Digitalisierung von Konsumgütern will Procter & Gamble auch Start-ups einbinden. "Wir sind uns nicht zu schade, auf externe Hilfe zuzugreifen. Procter & Gamble ist ein riesiger Konzern und daher mit Sicherheit manchmal schwerfällig, da geht es uns wie anderen Großunternehmen", sagte Fish der Zeitung. Also biete es sich an, Start-ups mit ihren Ideen einzubeziehen und gemeinsam Geschäftsmodelle zu entwickeln. Gleichzeitig habe man sich Experten ins Haus geholt, die mit Big Data umgehen und Algorithmen entwickeln können, um die Wünsche der Verbraucher besser zu treffen.

dpa

Netzwelt Auswärtiges Amt reagiert auf Brexit - "Wir gehen in einen Pub und betrinken uns"

Es war kein guter Tag Tag für die Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes. Die Briten haben sich für den Brexit entschieden, das müssen Deutschlands Diplomaten erst einmal verarbeiten. "Wir gehen jetzt in einen irischen Pub und betrinken uns", schrieben sie am Freitagabend auf Twitter.

24.06.2016

Zwei Dresdner sind für ihren Twitter-Account "Straßengezwitscher" mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Corinne Luca erhielt für ihren Blog "makellosmag" ebenfalls den Preis. Satiriker Jan Böhmermann ging dagegen leer aus.

24.06.2016

Erst nach dem EU-Referendum haben sich viele Briten gefragt: "Was passiert, wenn wir die EU verlassen?" Andere zogen am Freitag bereits Konsequenzen aus dem Brexit und informierten sich, wie wie sie nach Irland auswandern können. Das zeigt eine Auswertung der Google-Suchanfragen in Großbritannien.