Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Samsung verspricht fünf Mal schnelleres Wlan
Nachrichten Medien Netzwelt Samsung verspricht fünf Mal schnelleres Wlan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 13.10.2014
Ein fünf Mal schnelleres Wlan verspricht Samsung mit einer neuen Technologie. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige

Mit dem Tempo könne zum Beispiel ein 1 Gigabyte großer Film binnen drei Sekunden von Gerät zu Gerät übertragen werden, erläuterte Samsung. Die Übertragungsgeschwindigkeit erreiche 4,6 Gigabit pro Sekunde. Samsung nutzt dafür erstmals das noch unerschlossene Frequenzspektrum im Bereich von 60 Gigahertz. Seine kommerzielle Nutzung soll im kommenden Jahr angestoßen werden. Aktuelle Wifi-Netze funken auf Frequenzen von 2,4 und 5 GHz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fotoapp Snapchat erfreut sich einer gewissen Beliebtheit, weil sich damit verschickte Fotos nach einiger Zeit selbst löschen. Nun aber sind Tausende Fotos auf der berüchtigten Plattform 4chan aufgetaucht, die sich eben nicht selbst gelöscht haben. Zum Entsetzen der User.

11.10.2014

Der Foto-Dienst Snapchat kämpft mit einer riesigen Cyberattacke. Mehr als hunderttausend Nutzerfotos - darunter auch Nacktaufnahmen von Minderjährigen - sollen gestohlen und ins Netz gestellt worden sein.

10.10.2014

Chats, Videos, Spiele: Mit einer Life Plattform will der japanische Anbieter Line dem Kurzmitteilungsdienst WhatsApp in Deutschland Paroli bieten. Bisher expandiert der Dienst vor allem in Asien.

10.10.2014
Anzeige