25 ° / 16 ° Regenschauer

Samsung verspricht fünf Mal schnelleres Wlan

Neue Technologie Samsung verspricht fünf Mal schnelleres Wlan

Gute Nachricht für Surfer: Eine fünf Mal schnellere Datenübertragung in WLAN-Netzen will Samsung mit einer neuen Technologie ermöglichen.

Tausende Snapchat-Fotos im Netz aufgetaucht
Netzgemeinde verspottet Titelzeile der Mopo

Ein fünf Mal schnelleres Wlan verspricht Samsung mit einer neuen Technologie.

Quelle: dpa/Symbolbild

Mit dem Tempo könne zum Beispiel ein 1 Gigabyte großer Film binnen drei Sekunden von Gerät zu Gerät übertragen werden, erläuterte Samsung. Die Übertragungsgeschwindigkeit erreiche 4,6 Gigabit pro Sekunde. Samsung nutzt dafür erstmals das noch unerschlossene Frequenzspektrum im Bereich von 60 Gigahertz. Seine kommerzielle Nutzung soll im kommenden Jahr angestoßen werden. Aktuelle Wifi-Netze funken auf Frequenzen von 2,4 und 5 GHz.

Mehr aus Netzwelt
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.