Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Störung legt Apple-Dienste lahm
Nachrichten Medien Netzwelt Störung legt Apple-Dienste lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 21.07.2015
Nicht funktionsfähig waren unter anderem der App Store, Apple Music und Apple TV sowie iTunes. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Stand 19.30 Uhr arbeiteten insgesamt elf Dienste von Apple nicht korrekt. Darüber informierte das Unternehmen auf seiner Supportseite. Nicht funktionsfähig waren unter anderem der wichtige App Store, die Programme Apple Music und Apple TV sowie das Multimedia-Verwaltungsprogramm iTunes.

Kurze Zeit später war der Schaden aber offenbar wieder behoben. Wurde der US-Computerriese Apple Opfer eines Hackerangriffs? Der Technikblog "Apple Insider" vermutet eine andere Ursache. Der Systemausfall habe zeitgleich mit der Bekanntgabe der Nominierten der diesjährigen MTV Music Awards auf "Apple's Beats 1 radio" stattgefunden. Insofern könnten die extrem hohen Zugriffsraten die Server überfordert haben.

chs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Netzwelt LeFloid in einem neuen Video - "Mein verficktes, erstes Interview"

"Ich war schweinenervös", sagt Florian Mundt alias LeFloid in seinem neuesten Video. Der Youtuber will sich gegen die Kritik an dem Interview mit Angela Merkel verteidigen. Da kommt ihm das ARD-Sommerinterview mit der Bundeskanzlerin gerade recht. Sein Fazit: Die können es doch auch nicht besser.

21.07.2015

"Das Leben ist kurz. Gönn' Dir eine Affäre." So lautet der Slogan der Website "Ashley Madison". Manche Benutzer des Portals, die anonym bleiben wollen, könnten nun nervös werden. Denn Hacker haben offenbar die Kundendatenbank erbeutet und erpressen den Betreiber.

20.07.2015
Netzwelt Neue Show auf RTL II - Wie entsteht ein Internet-Hype?

Grumpy Cat, Ice Bucket Challenge, Gangnam Style, Hillary Clinton textet eine SMS: RTL II holt Youtube-Stars und Twitter-Scherze ins Fernsehen – und präsentiert sie in einer dreistündigen Show

20.07.2015
Anzeige