23 ° / 17 ° Regenschauer

Taxi-App-Dienst will expandieren

Umstrittenes Programm Taxi-App-Dienst will expandieren

Der umstrittene Taxi-App-Dienst Uber will nach Angaben der „Welt am Sonntag“ in weitere deutsche Großstädte expandieren.

Kim Dotcom bekommt Autos, Geld und Schmuck
Die Spiele der Anderen

Umstrittene Taxi-App Uber will in weiteren Städten expandieren.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Berlin . Schon im Mai sei der Start in Frankfurt am Main geplant, wenig später sollten Düsseldorf, Köln und Hamburg folgen, kündigte Pierre-Dimitri Gore-Coty, Nord- und Westeuropa-Chef von Uber, nach Angaben des Blattes an.

Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband will sich gerichtlich gegen die Konkurrenz wehren. „Eine Klage wird vorbereitet“, sagte Verbandsgeschäftsführer Thomas Grätz der „Welt am Sonntag“. „Wir sind zuversichtlich, dass die Attacke auf das Taxigewerbe abgewehrt wird.“ Weder Uber noch der Taxiverband waren zunächst für eine Stellungnahme zu erreichen.

Mehr zum Artikel
Spitzenliga der Startups

Der Fahrdienst Uber kam mit einer Bewertung von 17 Milliarden Dollar in der jüngsten Finanzierungsrunde nach ganz oben in der Spitzenliga der Startups. Doch was will die Firma mit der Geldspritze von 1,2 Milliarden Dollar? Und kann Uber die Erwartungen erfüllen?

Mehr aus Netzwelt
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.