29 ° / 17 ° Regenschauer

150 neue Emojis für WhatsApp

Update für Android-Smartphones 150 neue Emojis für WhatsApp

WhatsApp hat ein Update für Smartphones mit dem Betriebssystem Android veröffentlicht. Die neue Version des Messengers enthält 150 neue Emojis, darunter ein Einhorn, einen Roboter und eine Champagnerflasche.

Youtuber für Volksverhetzung verurteilt
Apple ruft Millionen Ladekabel zurück

Der Screenshot zeigt WhatsApp nach dem Update auf die neue Version für Android: Der Emoji-Bereich wird neu sortiert, außerdem bekommen die Nutzer des Messengers 150 neue Bilder.

Quelle: WhatsApp/Screenshots

Hannover. Besitzer eines iPhones haben diese Emojis schon länger. Jetzt bekommen sie auch die Nutzer von Android-Smartphones – vorausgesetzt, sie aktualisieren WhatsApp auf die neue Version 2.12.441. Sie steht im Google Play Store. Wir konnten sie am Freitag herunterladen.

Emojis werden neu sortiert

Android-Nutzer bekommen damit nicht nur 150 neue Bildchen, zum Beispiel die "Pommesgabel", das Zeichen der Heavy-Metal-Szene. Der gesamte Emoji-Bereich wurde verändert und neu sortiert: Zu den Kategorien "Smileys und Personen", "Symbole" und "oft benutzt" kommen "Essen und Trinken" sowie "Tiere & Natur".

wer

Mehr aus Netzwelt
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.