Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Xbox One über eine Million Mal verkauft
Nachrichten Medien Netzwelt Xbox One über eine Million Mal verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 23.11.2013
Über eine Millionen Geräte verkaufte Microsoft der Xbox One am ersten Tag. Quelle: dpa
Anzeige
Redmond

Microsoft hat von seiner neuen Spielekonsole Xbox One am ersten Tag mehr als eine Million Geräte verkauft. Bei den meisten Händlern sei die neue Xbox damit zunächst ausverkauft, teilte der Software-Riese am späten Freitag mit. Man wolle schnell für Nachschub sorgen. Microsoft hatte die Xbox am Freitag in 13 Ländern auf den Markt gebracht. Sony hatte eine Woche zuvor am ersten Verkaufstag nur in Nordamerika rund eine Million Geräte seiner neuen Playstation 4 verkauft. Sie ist 100 Euro bzw. Dollar günstiger als die Xbox One und kommt in Europa kommenden Freitag in den Handel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Samsung hat im Patent-Streit mit Apple erneut eine Schlappe hinnehmen müssen. In den USA haben Geschworene den Koreanern eine Strafen von 290 Millionen Dollar aufgebrummt, weil Samsung patent-geschützte Technik von Apple kopiert haben soll.

22.11.2013

In Skandinavien können Menschen sich am besten online informieren und ihre Meinung sagen, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Doch weltweit seien Überwachung und Zensur auf dem Vormarsch.

22.11.2013

Der Online-Musikdienst Spotify hat sich laut einem Zeitungsbericht rund 250 Millionen Dollar von Investoren gesichert. Das gesamte Unternehmen sei bei der Finanzierungsrunde mit über vier Milliarden Dollar (rund drei Mrd Euro) bewertet worden, berichtete das "Wall Street Journal".

25.11.2013
Anzeige