28 ° / 19 ° Regenschauer

Schwarzes Mädchen zieht bei Neonazis ein

Neue ZDF-Webserie Schwarzes Mädchen zieht bei Neonazis ein

"Wir sind doch kein Flüchtlingsheim!" – In der neuen ZDF-Webserie "Familie Braun" müssen zwei Neonazis ein schwarzes Mädchen aufnehmen. Die Mutter, mit der einer der Männer einen One-Night-Stand hatte, wird abgeschoben.

So blasen Sie Donald Trump den Marsch
Jeder kennt jeden über 3,57 Ecken

Wie fühlt sich ein kleines schwarzes Mädchen in einer Neonazi-WG? Die ZDF-Web-Serie "Familie Braun" setzt genau auf dieses Szenario.

Quelle: ZDF

Berlin . Wie fühlt sich ein kleines schwarzes Mädchen in einer Neonazi-WG? Die ZDF-Web-Serie "Familie Braun" setzt genau auf dieses Szenario: Thomas Braun (Edin Hasanovic) erfährt darin plötzlich, Vater einer Sechsjährigen (Nomie Laine Tucker) mit dunkler Hautfarbe zu sein. Die Mutter ist eine Frau aus Eritrea, mit der er einen One-Night-Stand hatte und die nun aus Deutschland abgeschoben wird. Die Tochter zieht daraufhin bei ihrem Vater ein.

In acht Folgen zu jeweils sechs Minuten erzählt die Serie nach dem Buch von Manuel Meimberg, was dann passiert. Das Thema Rechtsradikalismus werde dabei mit viel Humor behandelt, teilte das ZDF am Donnerstag mit. An diesem Freitag startet die Serie bei YouTube und in der ZDF-Mediathek. Ab 12. Februar sind im ZDF jeweils freitags zwei Folgen zu sehen, die ersten beiden unmittelbar nach der "heute-show". Am 15. Februar werden alle Folgen an einem Stück ab 0.15 Uhr im ZDF gezeigt.

In kleinen Gastrollen sind die YouTube-Stars Florian Mundt (LeFloid), Max Krüger (Doktor Froid), Rick Garrido und Steven Schuto (Space Frogs) zu sehen, teilte das ZDF am Mittwoch mit.

dpa/are

Mehr aus Netzwelt
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.