Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Zeitungen klagen gegen „Tagesschau“-App
Nachrichten Medien Netzwelt Zeitungen klagen gegen „Tagesschau“-App
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 21.06.2011
Verlage und Zeitungen wollen keine „Tagesschau“-App. Sie klagen deshalb gegen die Internet-Nachrichten der Sendung. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Vor dem Kölner Landgericht sei am Dienstag Klage eingereicht worden, sagte der Vorsitzende des Verlegerverbandes NRW, Christian Nienhaus, beim Medienforum in Köln. Die Verlage wehren sich gegen die Textbestandteile, die zusätzlich zu Video- und Online-Inhalten in der „Tagesschau“-iPad-Version stünden. Zu den Klägern gehören den Angaben zufolge der Axel Springer Verlag, die „Süddeutsche Zeitung“ und die WAZ Mediengruppe.

dpa/sta

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hacker von "Anonymous" greifen an: Weil die Gema sich weigert, YouTube das Abspielen von Musikvideos zu erlauben, wurde die Website der Verwertungsgesellschaft nun das Ziel von Hackerangriffen. Seit Sonntagabend war die Seite immer wieder nicht erreichbar.

20.06.2011

Für den eigenen Internetauftritt stehen künftig viele neue Adressendungen zur Auswahl: So kann eine Webadresse in Zukunft auch auf den Namen einer Stadt oder eines Bundeslands enden.

20.06.2011

Das bislang vorherrschende Betriebssystem, Windows XP, hat einen Nachfolger erhalten: Windows Vista ist die konsequente Weiterentwicklung. Tipps und Tricks zum Einstieg in das neue Betriebssystem vermittellt die Serie "Tipps für Windows Vista" von unseren Computerexperten Marcus Schwarze, Sascha Aust und Michael Pohl.

11.12.2008
Anzeige