Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Convention Camp
Foto: Knapp 1500 Teilnehmer haben das ConventionCamp besucht – ein neuer Rekord.

Zukunftsvisionen

Speed-Dating auf dem Convention Camp

Speed-Dating? Jeder kennt es, niemand macht es. Auf dem Convention Camp haben die wenigsten mit solch einer Aktion gerechnet – die im Endeffekt dann doch ganz anders war. mehr

Interview mit Markus Hündgen

Webvideos? Sind das nicht Katzenvideos oder strauchelnde Brautpaare vor dem Altar? Nicht nur, sagt Markus Hündgen. Auf Youtube spielt sich gerade eine kleine Revolution ab. Und fast niemand von den Erwachsenen bekommt sie mit.

mehr
Interview mit Frank Schätzing

Frank Schätzing gehört zu den großen deutschen Science-Fiction-Autoren. Auf dem Convention Camp in Hannover hat er verraten, wie er auf seine Zukunftsideen kommt.

mehr
Interview mit Richard Gutjahr

Ist Twitter nur ein Zeitkiller oder doch mehr? Auf dem Convention Camp haben Politiker, Wissenschaftler und Journalisten darüber diskutiert. Und zumindest Richard Gutjahr ist überzeugt: Twitter, sagt er, will er nicht mehr missen.

mehr
Interview mit Karolin Nelles

Im Convention Center traf sich am Dienstag die deutsche Netzgemeinde mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Fast 1.500 Teilnehmer kamen nach Hannover, um mit internationalen Rednern auf den Panels zu diskutieren. Darunter waren auch viele Barcamp-Liebhaber.

mehr
Zukunftsvisionen
Foto: Knapp 1500 Teilnehmer haben das ConventionCamp besucht – ein neuer Rekord.

Speed-Dating? Jeder kennt es, niemand macht es. Auf dem Convention Camp haben die wenigsten mit solch einer Aktion gerechnet – die im Endeffekt dann doch ganz anders war.

mehr
Convention Camp

20.000 Teilnehmer haben bei den t3n Web Awards über die besten Angebote im Internet abgestimmt. Der Branchenpreis, der an diesem Dienstag in Hannover zum ersten Mal vergeben wurden, zeichnete unter anderem das beste Blog, das beste Startup sowie die beste Nachrichtenseite des Jahres aus.

mehr
Convention Camp 2011
„Füllt die Zukunft mit kleinen Visionen“: Bestseller-Autor Frank Schätzing.

Wer an diesem Tag ganz vorne stehen will, braucht zweierlei – ein interessantes Thema und Überzeugungskraft. Wer es schafft, sein Thema bei der Eröffnungsveranstaltung gut zu verkaufen, darf später auf der Bühne des Convention Camps sprechen. Denn als freier Redner wird gewählt, wer gefällt – so sind die Regeln bei der Internetkonferenz in Hannover, die ansonsten fast ohne Regeln auskommt.

mehr
Convention Camp
Foto: Das Panel "Ihr werdet Euch noch wünschen wir wären politikverdrossen" mit Sebastian Heinel, Prof. Dr. Helmut Scherer, Richard Gutjahr und Malte Spitz (v.l.) auf dem CC 2011.

Treffpunkt der deutschen Internetszene: Am Dienstag ist das vierte Convention Camp im Convention Center auf dem Messegelände gestartet. 1500 Teilnehmer aus In- und Ausland bieten Vorträge zur digitalen Zukunft. Einer der wichtigsten Referenten ist Autor Frank Schätzing.

mehr
1 3

Wie sieht sie aus, unsere digitale Zukunft?

 

Die Top-5 Referenten des Convention Camps