Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Convention Camp
Foto: Knapp 1500 Teilnehmer haben das ConventionCamp besucht – ein neuer Rekord.

Zukunftsvisionen

Speed-Dating auf dem Convention Camp

Speed-Dating? Jeder kennt es, niemand macht es. Auf dem Convention Camp haben die wenigsten mit solch einer Aktion gerechnet – die im Endeffekt dann doch ganz anders war. mehr

Interview mit Johnny Haeusler
Foto: Johnny Haeusler von Spreeblick.com auf der re:publica

Eines ist die re:publica inzwischen nicht mehr: Ein Klassentreffen. Und auch als "Bloggerkonferenz" sollte man sie nicht bezeichnen. Sicher ist: Sie gehört zu den ungewöhnlichsten Konferenzen in Deutschland. Und mit denen kennt sich Johnny Haeusler vom Blog spreeblick.com aus. Denn er ist einer der Mitorganisatoren der re:publica. Ein Interview.

mehr
Top-Referenten
Foto: Frank Schätzing spricht auf dem Convention Camp in Hannover

Hannover wird Anfang November zum Treffpunkt der deutschen Internet-Szene: Am 8. November steigt im Convention Center auf dem Messegelände zum vierten Mal das Convention Camp. Eine Auswahl der wichtigsten Referenten.

mehr
Internetkonferenzen

Nicht nur beim hannoverschen Convention Camp beschäftigen sich kluge Köpfe damit, wie moderne Technik unser zukünftiges Leben verändern wird. Zwei der wichtigen Konferenzen, die dieser Frage nachgehen, sind der Chaos Communication Congress und die re:plubica.

mehr
Leseraktion

Wie kann man die Zukunft schon heute gestalten? Die HAZ sucht kreative Ideen und Projekte. Der Gewinner darf sein Projekt exklusiv beim ConventionCamp vorstellen.

mehr
Internetkonferenz

Eine Konferenz, bei der niemand weiß, worüber im Detail gesprochen wird – kann das gut gehen? Das ConventionCamp hat sich ganz bewusst dafür entschieden.

mehr
1 3

Wie sieht sie aus, unsere digitale Zukunft?

 

Die Top-5 Referenten des Convention Camps