Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Convention Camp
Foto: Knapp 1500 Teilnehmer haben das ConventionCamp besucht – ein neuer Rekord.

Zukunftsvisionen

Speed-Dating auf dem Convention Camp

Speed-Dating? Jeder kennt es, niemand macht es. Auf dem Convention Camp haben die wenigsten mit solch einer Aktion gerechnet – die im Endeffekt dann doch ganz anders war. mehr

Barcamp Stuttgart

Auch beim Stuttgarter Barcamp geht es um Internetthemen. Organisator Jan Theofel ist sich dabei sicher, dass diese Themen auf flexibleren Barcamps besser aufgehoben sind als in klassischen Konferenzen: "Wenn gestern ein neuer Dienst aufgemacht hat, wird er heute auf einem Barcamp schon diskutiert."

mehr
Barcamp Braunschweig
Foto: Marc Biebusch

Mit etwa 150 Gästen gehört das Barcamp Braunschweig zu den kleineren Camps in Deutschland. Organisator Marc Biebusch ist das gerade Recht: "Man kommt mit den anderen Teilnehmern viel eher in Kontakt".

mehr
Alfelder SummerCamp
Foto: Kai Thrun

Barcamps funktionieren nur in Großstädten? Muss nicht sein: Kai Thrun veranstaltet nämlich sein "SummerCamp" in Alfeld im Kreis Hildesheim. Nächstes Jahr erwartet er wieder um die 60 Besucher.

mehr
Barcamp Hamburg
Foto: Alexander Graf

Etwa 400 Leute besuchen jährlich das Barcamp in Hamburg. Am 11. und 12. November diskutieren dann die Teilnehmer über die neuesten Netzthemen. Organisator Alexander Graf über das Camp.

mehr
SEO CAMPIXX
Foto: Marco Janck

Der schönste Inhalt im Netz bringt nichts, wenn er nicht gefunden wird. Webseiten sollten deshalb im besten Falle für Suchmaschinen optimiert sein. Das SEO CAMPIXX in Berlin versammelt Entwickler, die sich mit Google, Bing und Co. beschäftigen. Ein Interview.

mehr
WordCamp
Foto: T-Shirt des Wordcamp 2010

Viele Menschen mit einer eigenen Webseite nutzen die Software Wordpress. Die Funktionen und Erweiterungen hierfür werden größtenteils ehrenamtlich programmiert. Das WordCamp bietet ein Forum zur gemeinsamen Diskussion. Ein Interview mit Organisator Frank Bültge.

mehr
Open Government Camp
Foto: Wikileaks-Aktivistin Birgitta Jonsdottir

Kaum zu glauben aber wahr: In Island wurde die Verfassung auch über Facebook und Twitter ausgearbeitet. Wie können moderne Demokratien aussehen? Das Open Government Camp in Berlin möchte Antworten geben.

mehr
Politcamp

Netzpolitik und politische Kommunikation im Web: Das sind die Themen des Politcamps. Haz.de sprach mit Organisator Valentin Tomaschek.

mehr
2

Wie sieht sie aus, unsere digitale Zukunft?

 

Die Top-5 Referenten des Convention Camps