21°/ 19° Regenschauer

Stärkste Veränderung seit 1998
Foto: Bild von Googles neuem Logo.

Der US-Internetriese Google hat sich ein neues Logo gegeben. Das Unternehmen will durch eine schnörkellose Schriftart frischer und moderner daherkommen.

Download von Filmen und Serien
Foto: Szene aus der dritten Staffel der Serie "Vikings".

Im Wettbewerb der Videostreaming-Dienste prescht Amazon mit einer neuen Funktion vor: Der Online-Händler lässt seine Kunden ausgewählte Sendungen auch herunterladen und ohne Internet-Verbindung ansehen. Genauso wie es bisher bei Musik-Streamingsdiensten funktioniert.

TV-Sendung wird live gespielt
Foto: Dauerbrenner im TV: Die Lindenstraße.

Zum 30. Geburtstag haben sich die Macher des TV-Klassikers "Lindenstraße" Besonderes vorgenommen: Die Jubiläumsfolge am 6. Dezember 2015 soll live ausgestrahlt werden.

CSU-Minister Herrmann bei "Hart aber fair"
Foto: Während CSU-Minister Joachim Herrmann über Roberto Blanco spricht, dreht sich "Focus"-Chefredakteur Ulrich Reitz lachend weg.

Dienstag in Deutschland im Jahre 2015: Unter den beliebtesten Schlagwörtern bei Twitter steht "Neger". Was ist passiert? CSU-Minister Joachim Herrmann hat das Wort bei "Hart aber Fair" in den Mund genommen – als er über Roberto Blanco sprach. Mittlerweile hat er sich entschuldigt – und auch Blanco hat sich geäußert.

Mann beleidigte Homosexuelle, Juden und Türken
Foto: Zalando-Kartons

Erneut haben hasserfüllte Facebook-Postings arbeitsrechtliche Konsequenzen: Der Versandhändler Zalando stellte einen Mitarbeiter frei, nachdem dieser im Internet gegen Homosexuelle, Juden und Türken gehetzt hatte.

Michael Jürgs mit neuem Buch
Die Geschichten, die es zu erzählen gibt, sind für Autor Michael Jürgs der Anstoß, Geschichte nicht zu vergessen.

Deutsche Geschichte erlebbar machen: Das versucht Autor Michael Jürgs in seinem neuen Buch "Wer wir waren, wer wir sind". Um Geschichte auch jungen Menschen authentisch zu vermitteln, machte er sich auf eine Reise quer durch das Land und setzte sich kritisch mit aktuellen Themen auseinander.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
heute+-Moderator Daniel Bröckerhoff
Foto: "Es gibt natürlich keine Grenze nach oben, uns dürfen auch Über-40-Jährige gucken": Daniel Bröckerhoff.

Vor drei Monaten ist "heute+" angelaufen, das interaktive Nachtichtenmagazin des ZDF. Eine neue Generation von Nachrichtenguckern sollte erreicht werden. Und, hat das geklappt? Ein Interview mit ZDF-Moderator Daniel Bröckerhoff über den Döner als Kulturgut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kalkofe veurteilt Fremdenhass
Fernsehkomiker Oliver Kalkofe (49) hat seinem Ärger über Fremdenhass Luft gemacht und zu mehr Mitmenschlichkeit aufgerufen.

Fernsehkomiker Oliver Kalkofe macht seinem Ärger über die aktuelle Flüchtlingsdebatte in einem YouTube-Video Luft: "Das alles hat nichts mit Kritik oder Meinungsäußerung zu tun. Das ist einfach abartig, widerwärtig, kriminell und beschämend", heißt es in dem rund siebenminütigen Clip.

So schützen Sie Ihre Daten im Internet