22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
Einigung der Tarifpartner
Foto: Nach neun Monaten mit zähen Verhandlungen haben sich Verleger und Gewerkschaften auf höhere Gehälter für 14.000 Zeitungsredakteure in Deutschland geeinigt.

Einigung in der Zeitungsbranche: 14 000 Redakteure bekommen mehr Gehalt, sie müssen aber Abstriche beim Weihnachts- und Urlaubsgeld in Kauf nehmen. Die Onliner werden ins Tarifwerk einbezogen.

mehr
Wegen Nazivorwürfen
Hat seinen Rechtsanwalt eingeschaltet: Heino.

Ärger für Jan Delay: Weil der Rapper in einem Interview Heino als Nazi bezeichnet, hat der Sänger Strafanzeige gestellt. Heinos Rechtsanwalt fordert eine Entschädigung.

mehr
Geschäftszahlen von Apple
Foto: Die Rechnung von Apple, das iPhone teuer zu lassen statt mehr Marktanteilen nachzujagen, scheint aufzugehen.

Innovative Produktneuheiten lassen bei Apple zwar weiter auf sich warten. Den Geschäftszahlen schadet das aber nicht: Das iPhone beschert Apple wieder Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Dagegen scheint der ipad-Markt übersättigt.

mehr
Zustrom ungebrochen
Foto: Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp.

Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook hatten etliche besorgte WhatsApp-Nutzer angekündigt, dem Dienst den Rücken zu kehren und alternative Messenger-Apps zu nutzen. Aktuelle Zahlen zeigen aber, dass der Zustrom bei WhatsApp ungebrochen ist.

mehr
Nach Snowden-Enthüllungen
Foto: Die Grafik vom zeigt die Vernetzung verschiedener Domains im Internet.

Der NSA-Skandal hat die Grundfeste des Internets erschüttert. Jetzt steht eine große Neuordnung an: Die USA geben die Aufsicht über die Internet-Verwaltung ICANN schrittweise ab. Wie sie künftig geregelt wird, ist aber noch völlig offen.

mehr
Der digitale Hass
Ein Plakat in Form eines Stoppschilds mit der Aufschrift „ProSieben sagt Stop zu Rassismus!", das der TV-Sender ProSieben Mitte April 2014 auf seiner offiziellen Facebook-Seite postete.

Über soziale Netzwerke wie Facebook verbreiten sich Meinungen und Bilder rasend schnell - und manchmal auch üble Beleidigungen. Zuletzt musste das „Germany's next Topmodel"-Kandidatin Aminata erleben. Anonyme Pöbler sind keine Seltenheit. Aber es gibt Gegenmittel.

mehr
De Buhr wechselt zum Kurznachrichtendienst
Thomas de Buhr.

Twitter hätte gern mehr Gewicht in Europa. Jetzt verstärkt ein Google-Manager die Führungsriege des Kurznachrichtendienstes in Deutschland. Es wird als Director Market Development & Media ein Team von Experten leiten.

mehr
„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“
„Der Bachelor“? „Das perfekte Promi-Dinner“? „Promi Big Brother“? Nichts da. So sehen heute Musikshows aus. Vox schickt sieben Musiker nach Kapstadt zum Wettsingen.

Vox startet mit „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ einen Versuch, die Musikshow wiederzubeleben. Der Sender kündigt nicht nur eine „atemberaubende Kulisse“ an, sondern auch „Deutschlands stärkste Stimmen“. Darüber lässt sich streiten.

mehr

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen