Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 12° wolkig

Navigation:
Übersicht
Erdbeben-Berichterstattung
Foto: In Nepal fehlt es dieser Tage an allem.

Viele Nepalesen sind sauer über die Erdbeben-Berichte der Fernsehteams aus dem großen Nachbarland Indien. In den indischen Medien gewinne der Zuschauer den Eindruck, als habe die Regierung in Neu Delhi die Nepalesen ganz alleine gerettet, heißt es am Sonntag auf der nepalesischen Online-Nachrichtenseite Pahilopost.

mehr
Nach der Geburt der englischen Prinzessin

Das Hofzeremoniell in Großbritannien hat sich dem Internetzeitalter angepasst: Die Geburt des zweiten Kindes von William und Kate wurde per Facebook und Twitter verkündet. Außerdem gibt es eine Twitter-Kampagne für Eltern, deren Baby ebenfalls am 2. Mai auf die Welt kam. #WelcomeToTheFamily heißt der Hashtag.

mehr
Dortmunder Tatort
Foto: Kommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel) sucht das Risiko: Mit Jules Lanke (Albrecht Schuch), einem Freund des Opfers, wagt sie einen Fallschirmsprung.

Im Dortmunder „Tatort: Schwerelos“ sind die Kommissare mehr mit sich selbst als mit dem Fall beschäftigt. Es ist keine actionreiche „Tatort“-Folge, doch Kommissar Peter Faber verhindert Langeweile.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue EU-Pläne für Digitalmarkt
Foto: EU-Kommissar Günter Oettinger wird am Mittwoch die neuen europaweiten Pläne für den Digitalmarkt vorstellen.

Mit ihrem Strategiepapier zum „Digitalen Binnenmarkt“ knöpft sich die EU-Kommission ein weites Spektrum an Themen vor. Diese reichen vom Geoblocking über Suchmaschinen bis hin zu Paketdienste. Dabei verschärft Brüssel auch das Tempo gegenüber Anbietern wie Google.

mehr
Neues Frankfurter „Tatort“-Team
Foto: Die neuen Tatort-Ermittler Wolfram Koch als Paul Brix und Magarita Broich als Anna Janneke.

In Frankfurt fängt ein neues „Tatort“-Team an. Als ersten Fall müssen Anna Janneke und Paul Brix den Mord an einer ganzen Familie klären. Die Schauspieler Margarita Broich und Wolfram Koch freuen sich auf die Zusammenarbeit.

mehr
Presse- und Meinungsfreiheit
Foto: Eine Frau protestiert gegen neue Pressegesetze in Südafrika.

Am Sonntag ist der Tag der Pressefreiheit. In vielen Ländern arbeiten Journalisten allerdings unter extrem schwierigen Bedingungen. Einige Brennpunkte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutsche Animationsbranche in der Krise
Ein Kinoerfolg: „Der kleine Drache Kokosnuss“.

Die deutsche Animationsbranche ist in der Krise. Obwohl der Animationsfilm zu einem der beliebtesten Genre gehört, fühlen sich die Macher von den TV-Sendern im Stich gelassen. Ein Einblick von Tilmann P. Gangloff.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Krise bei Sat.1-Show
Foto: Hinter diesem Tor brodelt es gewaltig.

Bei der Sat.1-Show „Newtopia“ kommt immer mehr Sand ins Getriebe. Die Quoten bröseln und nun rebellieren noch die Mitspieler. Gerüchte über ein frühes Ende der auf ein Jahr geplanten Show werden lauter.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen