21°/ 11° Regen

Navigation:
Übersicht
Vorwurf der Steuerhinterziehung

Fernsehkoch Lafer sieht sich mit dem Vorwurf der Steuerhinterziehung konfrontiert - gegen ihn wird ermittelt. Sein Restaurant und seine Kochschule wurden durchsucht. Lafers Anwalt zeigt sich zuversichtlich.

mehr
Nach Krebsleiden

Der Schauspieler Gottfried John ist im Alter von 72 Jahren in der Nähe von München gestorben. Wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Dienstag in Köln mitteilte, erlag der Schauspieler ("James Bond 007 - Goldeneye", "Berlin Alexanderplatz") am Montag einem Krebsleiden.

mehr
Studie
Seit 2008 sei die Zahl der privaten Online-Einkäufer um 30 Prozent gestiegen.

Im vergangenen Jahr nutzten 45 Millionen Menschen das Internet, um privat einzukaufen oder Bestellungen aufzugeben. Seit 2008 sei die Zahl der privaten Online-Einkäufer um 30 Prozent gestiegen.

mehr
Einigung mit Kreditkartenfirmen
Nach Medienberichten will Apple die kommende Generation seines Handys auch zur digitalen Brieftasche machen.

Bezahlen mit dem iPhone statt der Bankkarte – nach Medienberichten will Apple die kommende Generation seines Handys auch zur digitalen Brieftasche machen. Die Kreditkarten-Konzerne spielen demnach mit. Der Erfolg bisheriger Handy-Portemonnaies war jedoch überschaubar.

mehr
Studie zur Mediennutzung
Kommunikation ist Frauensache: Junge Frauen zwischen 14 und 29 verbringen einer Studie zufolge doppelt soviel Zeit beim Chatten wie junge Männer.

Chatten via WhatsApp oder Viber steht in Deutschland immer höher im Kurs. Das gilt vor allem für die jungen Frauen zwischen 14 und 29, die damit fast doppelt so viel Zeit verbringen wie ihre männlichen Altersgenossen. 

mehr
„Schulz in the Box“ bei Pro7
Foto: In jeder Folge muss Olli Schulz 24 Stunden an einem ihm unbekannten Ort 
ausharren. Am Montag besucht er das Hip-Hop-Label „Azzlackz“ in Offenbach.

Vom Lückenfüller zum Kultstatus: Olli Schulz' kuriose Reisen durch die Welt haben nicht nur im Internet einen Begeisterungssturm ausgelöst. Jetzt ist „Schulz in the Box“ zurück, wird im Offenbacher Ghetto abgeliefert – und besucht „den Ober-Babo“ höchstpersönlich.

mehr
Saisonstart beim „Tatort“
Am Wendepunkt: Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) überzeugt Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser), sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Der Prolog am Grazer Flughafen führt nicht nur ins Thema ein, er nimmt auch vorweg, dass sich dieser Film einer ganz anderen Erzählweise bedient als der gewohnte Krimi: Der erste „Tatort“ nach der Sommerpause ist fast schon eine Seniorenkomödie.

mehr
Für Kinder

Die Krimireihe „Die drei ???“ kommt für Kinder im Herbst als Zeitschrift auf den Markt. Nach Angaben des Stuttgarter Kosmos Verlags, der hinter der Marke steht, erscheint Ende September die erste Ausgabe von „Die drei ??? Kids“.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen