Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Nach masivem Netzausfall
Foto: Wem durch den Vodafone-Netzausfall tatsächlich ein Schaden entstanden ist, kann diesen auch zivilrechtlich geltend machen.

Vodafone-Kunden waren über mehrere Stunden ohne Internet und Telefon. Unter Umständen steht ihnen deswegen Schadenersatz zu. Wer eine Entschädigung geltend machen kann, lesen Sie hier.

mehr
Welchem Kind würden Sie helfen?
Foto: Wann wird der kleinen Anano geholfen, in adretter oder in zerrissener Kleidung?

Wie sehr Menschen auf Äußerlichkeiten fixiert sind, hat das Kinderhilfswerk Unicef mit einem Video-Experiment getestet. Die Ergebnisse sind vorhersehbar – aber deswegen nicht weniger schockierend.

mehr
Neue Android-Version
Foto: Die neueste Android-Version wird "Nougat" heißen.

"Nutella" und "Nussecken" mögen die Android-Entwickler offenbar nicht so gerne. Die neueste Version des Smartphone-Betriebssystems trägt den Namen "Nougat".

mehr
"Manchem habe ich weh getan – das war gut so"
Foto: "Manchem habe ich weh getan – das war gut so": Diese Traueranzeige erschien am Mittwoch auf einem Trauerportal.

Keine Reue, keine Versöhnung: In Trier verabschiedete sich ein Mann mit einer selbst geschriebenen und sehr ehrlichen Traueranzeige von seiner Familie. Auf seiner Trauerfeier sollten sich seine Geschwister nicht blicken lassen. "Ihr seid alle ausgeladen!"

mehr
Ausfall von Internet und Telefonie
Foto: Vodafone meldet eine größere Störung in seinem Kabelnetz (Kabel Deutschland).

In Hannover und anderen Städten beklagten Kunden von Vodafone und Kabel Deutschland auch am Freitag noch einen Ausfall des Festnetz-Internets. Erst am Nachmittag hatten die Techniker des Unternehmens die Probleme behoben.

mehr
Soziales Netzwerk ändert Algorithmus
Foto: Beiträge von Freunden und Familie sollen prominenter platziert werden.

Bis jetzt zeigte Facebook die wichtigsten Meldungen ganz oben in der Timeline an – nun ändert das soziale Netzwerk seinen Algorithmus. Beiträge von Freunden und Familie sollen prominenter platziert werden.

mehr
"The Tonight Show" feiert 500. Ausgabe
Foto: Für jeden Spaß zu haben: US-Talker Jimmy Fallon.

Er rappt mit Barack Obama und spielt "Wahrheit oder Pflicht" mit Jennifer Lawrence – US-Talker Jimmy Fallon ist mit seiner "Tonight Show" selbst zum Megastar geworden. Was den US-Talker so sympathisch macht, hat unser Medienexperte Grimm analysiert.

mehr
Mails sollen sicherer werden
Foto: So funktioniert die kostenlose "Volksverschlüsselung"

Datenlecks und Cyberangriffe treiben das Interesse an sicherer digitaler Kommunikation voran. Eine konsequente Mail-Verschlüsselung könnte Abhilfe schaffen, allerdings ist das vielen Menschen zu kompliziert. Was Sie über die neue Technik wissen müssen.

mehr

Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen