13°/ 8° Regenschauer

Versteigerung auf Ebay
Foto: Puppenmacher Marcel Offermann mit der Erdogan-Puppe und der Ziege Angela.

Das dürfte dem türkischen Präsidenten nicht gefallen, aber noch weniger der Kanzlerin: Ein Künstler verkauft auf Ebay eine Erdogan-Puppe, die eine Ziege namens Angela vor sich hertreibt. Das Höchstgebot steht mittlerweile bei 10.000 Euro.

re:publica zu Hatespeech
Foto: Teilnehmer auf der Internetkonferenz Re:publica in Berlin

Auf der Digitalkonferenz re:publica ist der Frust über den Hass im Netz allgegenwärtig. Betroffene schildern, wie sie mit Beschimpfungen und Anfeindungen umgehen – und fordern dazu auf, mit Liebe auf den Hass zu reagieren.

"Sie hat mich filetiert"
Foto: Erstes Interview nach der Schmähgedicht-Affäre: Jan Böhmermann.

Erstmals seit der Eskalation hat sich Jan Böhmermann in einem ausführlichen Interview zur Schmähgedicht-Affäre geäußert. Der Satiriker kritisiert darin Kanzlerin Angela Merkel. Neues gibt es auch zum künftigen gemeinsamen Talkformat von Böhmermann und Olli Schulz auf Spotify.

"Wirtschaftlich untragbar"
Foto: Der Sender "Servus TV" stellt seinen Betrieb ein. Ende Juni soll Schluss sein.

Aus für den Mateschitz-Sender "Servus TV": Nach sieben Jahren stellt der österreichische Sender seinen Betrieb ein. Trotz Investitionen in Millionenhöhe, sei "Servus TV" wirtschaftlich untragbar, die 246 Mitarbeiter sollen bereits die Kündigung erhalten haben. Die DEL wird in Zukunft vom Sender "Sport 1" übertragen.

Zensur in Israel
Foto: Das israelische Topmodel Bar Refaeli ist zu sexy für das israelische Fernsehen.

Supermodel Bar Refaeli posiert im knappen Bikini am Strand, wedelt sich mit einem Palmenblatt Luft zu und kühlt sich unter einem Wasserfall ab - die Szene des neuen Werbespots für Refaelis Bikini-Kollektion sind für das israelische Fernsehen zu sexy und wurden verboten. Nicht zum ersten Mal.

Tag der Pressefreiheit
Foto: Die Türkei will „die freieste Presse“ haben - doch das sehen viele anders.

Heute ist der Internationale Tag der Pressefreiheit. Ein Tag zum Feiern ist dieser Dienstag nicht. In der Medienwelt spielen sich viele bedrückende Szenen ab - auch in der EU.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Strafe für 100 Millionen Nutzer"
Foto: WhatsApp ist in Brasilien für drei Tage gesperrt.

Drei Tage lang will die brasilianische Justiz den Messenger WhatsApp blockieren und so die Herausgabe von Chats zwischen Kriminellen erzwingen. 100 Millionen Menschen sind von der Sperrung betroffen, doch WhatsApp will nicht nachgeben.

Schicksal von Jon Snow
Foto: Hat viele "Game of Thrones"-Fans verärgert: Mario Götze

Über Monate rätselten die Fans der US-Kultserie "Game of Thrones" über das Schicksal von Jon Snow. Die Aufklärung verbreitete nun Fußball-Weltmeister Mario Götze: Kurz nach der Ausstrahlung der Serie spolierte Götze über die sozialen Netzwerke die Auflösung – und verärgerte viele Serien-Fans.

Comedy-Crimeserie "Battle Creek" im TV

In "Battle Creek" spielen Josh Duhamel und Dean Winters zwei Cops, die unterschiedlicher nicht sein könnten.