Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Ganz schön eitel - und dumm
Foto: So, wie auf dem rechten Bild, sieht sich Knastausbrecherin Amy deutlich lieber.

Das ist mal frech: Weil sie sich auf ihrem Fahndungsfoto nicht gefiel, hat eine 18-jährige Gefängnisausbrecherin der Polizei kurzerhand ein fescheres Bild von sich zur Verfügung gestellt - via Facebook. Was für ein fataler Fehler ...

mehr
NDR-Hörfunkdirektor Joachim Knuth im Interview
Foto: Braucht Deutschland das 600 Millionen Euro teure digitale Antennenradio DAB+ wirklich?

Die Technik ist günstiger als UKW, es gibt mehr Sender – doch braucht Deutschland das 600 Millionen Euro teure digitale Antennenradio DAB+ wirklich? Fragen an NDR-Hörfunkdirektor Joachim Knuth.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rihanna, Beyoncé, Drake
Foto: Kim Kardashian mit Ehemann Kanye West, Rihanna freut sich über den "Michael Jackson Video Vanguard Award" und Britney Spears (v.l.) performt ihre neue Single bei den MTV Video Music Awards 2016.

Vor fast zehn Jahren sorgte Britney Spears mit ihrem Auftritt bei den MTV Video Music Awards für einen Eklat – in diesem Jahr feierte sie auf derselben Bühne ihre Comeback. Welche Superstars sich über die begehrte Auszeichnung freuten, lesen Sie hier.

mehr
Unterwegs mit dem Roboter
Foto: Queren Fußgänger unerwartet die Straße, entscheidet sich dieser "Roboter-Bus" schnell zu bremsen.

Im Wettlauf um die Mobilität der Zukunft testet die Schweizer Post fahrerlose Busse im Linienverkehr. Das soll erst der Anfang sein. Die Visionen reichen bis zu einem Roboter-Busservice auf Abruf.

mehr
ARD-Krimi
Foto: Ich weiß, wer du bist: Das Gesichtserkennungsprogramm Bluesky liefert in Windeseile Daten zu allen Besuchern – auch zu Kommissar Sebatian Bootz (Felix Klare).

Der Stuttgarter „Tatort: HAL“ wartet mit allerhand Anspielungen auf Stanley Kubrick's "2001" auf. Doch geht es dabei nicht etwa um den Kampf zwischen Mensch und Raumschiffcomputer, sondern um eine hippe Softwarefirma. Kubrick-Fans werden daran ihren Spaß haben. Aber jene Zuschauer, die "2001" nicht gesehen haben, haben erstaunlich wenig von der "Tatort"-Adaption.

mehr
60 Jahre "Bravo"
Foto: So sah die Rubrik "Dr. Sommer" früher aus: eine undatierte Aufnahme aus der "Bravo".

In 60 Jahren "Bravo" haben sich die Probleme von Jugendlichen kaum verändert. Noch heute wenden sich viele Mädchen und Jungen hilfesuchend an "Dr. Sommer". Eine Auswahl von Fragen um Liebe und Sex aus den vergangenen Jahrzehnten.

mehr
Bedrohung durch Spionage-Software
Foto: Sicherheitslücke entdeckt: Benutzern eines iPhone wird das Update uf iOS 9.3.5 empfohlen.

Eine Spionage-Software bedroht das iPhone und das iPad von Apple. Nutzer können sich aber einfach vor dem Programm namens "Pegasus" schützen – durch ein Update des Betriebssystems.

mehr
Fans haben einen Favoriten
Foto: Wer ist die neue Stimme von Homer Simpson? Prosieben schweigt sich aus

Wer steckt hinter der neuen Synchronstimme von Homer Simpson? Die User auf Twitter haben da so eine Vermutung. Bestätigen will der Sender ProSieben diese aber bisher nicht.

mehr

Das waren die MTV Video Music Awards 2016

US-Superstar Beyoncé räumt den Hauptpreis ab, auch Rihanna freut sich über den begehrten "Monnman" und Britney Spears feiert ein gelungenes Comeback – die besten Bilder von den MTV Video Music Awards sehen Sie hier.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen