24°/ 13° Regen

Navigation:
Übersicht
„Messenger“-App für Smartphone-Nutzer
Foto: Bald können Smartphone-Nutzer ihre Facebook-Nachrichten nur noch über die „Messenger“-App beziehen.

Facebook will sich mit einer ganzen Familie von Apps im Alltag der Nutzer etablieren. Dafür werden einzelne Funktionen in eigene Anwendungen ausgelagert. Jetzt kommen die Kurzmitteilungen an die Reihe.

mehr
Islamkritischer Kommentar
Der Chefredakteur der „Bild“-Zeitung, Kai Diekmann, hat sich von einem islamkritischen Kommentar in der „Bild am Sonntag“ („BamS“) distanziert.

Ein Zeitungskommentar löst im Hause Springer Aufregung aus: Der Vizechef der „Bild am Sonntag“ hat sich kritisch zum Islam geäußert. Seine Chefs gehen auf Distanz - und ein Politiker stellt Strafanzeige wegen Volksverhetzung.

mehr
Streit um RTL-Sendeplatz
Weil die großen Privatsender RTL und Sat.1 nach Meinung der Aufsichtsgremien großen Einfluss auf die öffentlich Meinung haben, sind sie verpflichtet, Sendezeiten für unabhängige Drittanbieter bereitzustellen.

„Stern TV“ und „Spiegel TV“ bleiben bei RTL im Programm. „Focus TV“ hatte sich den Sendeplatz erkämpfen wollen, den die Landesmedienanstalt vor einem Jahr an die Produzenten von „Stern TV“ und „Spiegel TV“ vergeben hatte.

mehr
Arbeiten auf Weltreise
Büro am Strand: digitale Nomaden verdienen ihr Geld unterwegs.

Arbeiten von überall auf der Welt, ohne Chef und nur mit dem Internet. Das klingt für viele wie ein Traum. Immer mehr junge Menschen setzen ihn in die Tat um. Sie nennen sich digitale Nomaden. Das smarte Büro macht es möglich.

mehr
Fernseh-Tipp
Eine lustige Truppe: Die Monty Pythons vor ihrem Auftritt.

Arte zeigt die allerletzte Show der Monty Pythons. Diese Sendung eignet sich zum Aufnehmen auf die Festplatte und immer wieder Ansehen. Denn die typische Python-Mischung aus britisch-schwarzem Humor und pubertärer Albernheit garantiert gute Unterhaltung.

mehr
Twitter-Schnitzeljagd #HiddenCash
Foto: Glückliche Finder: In Berlin nahmen zahlreiche Schatzsucher an der ersten Geld-Schnitzeljagd teil, die über Twitter lief.

In Berlin stieg am Sonntag die erste Geld-Schnitzeljagd des US-Immobilienunternehmers Jason Buzi. Per Twitter gab Buzi unter dem Namen „Hidden Cash“ zahlreichen Schatzsuchern Hinweise, wo das Geld versteckt sein könnte.

mehr
MDR-Serie „Geschichte Mitteldeutschlands“
Der Schauspieler Thomas Rühmann spielt den DDR-Anwalt Wolfgang Vogel.

Mit einem Film über den DDR-Unterhändler Wolfgang Vogel startet der MDR eine neue Staffel seiner „Geschichte Mitteldeutschlands“.

mehr
„Dschungelkind“ im ARD
Foto: Lernen in der Fremde: Die kleine Sabine Kuegler (Stella Kunkat, r.) beobachtet, wie Männer vom Stamm der Fayu ein Krokodil erlegen.

Der ARD-Familienfilm „Dschungelkind“ beschreibt ein archaisches Leben aus Kinderperspektiv. Gleich vier Autoren – Richard Reitinger, Natalie Scharf, Beth Serlin und Florian Schumacher – waren mit der Adaption der Autobiografie beschäftigt.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen