20°/ 10° heiter

Navigation:
Übersicht
Serienmarathon
Foto: 288 Stunden Simpsons am Stück – ein US-Sender macht das jetzt möglich.

Alle mehr als 500 „Simpsons“-Folgen am Stück sind seit Donnerstag in den USA zu sehen. Der Sender FXX startete einen Fernsehmarathon, der zwölf Tage dauern soll.

mehr
Stephen-King-Abend bei Vox
Foto: Er hat bis heute 400 Millionen Bücher verkauft und ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller aller Zeiten: Der „König des Grauens“, Stephen King.

Thomas Gottschalk widmet Stephen King, dem „Meister des Grauens“, einen ganzen Abend bei Vox. In der zweistündigen Dokumentation kommen prominente Autoren zu Wort - natürlich auch der Meister selbst.

mehr
Twitter-Foto

Vom Sommer ist derzeit nichts mehr zu sehen. Darüber ärgert sich auch der eine oder andere Promi – so wie Sarah Kuttner. Ihre Twitter-Nachricht mit eigenem Foto im kalten Berliner Morgen macht seitdem die Runde in der vom Sommerloch geplagten Netzwelt.

mehr
Suchmaschinen im Internet
Suche mal anders: Googles Konkurrenz ist eine Alternative, aber auch eine gute?

Bing, Yandex - schon einmal gehört? Es gibt auch Suchmaschinen abseits von Google, die das Internet recht breit abdecken und die Nutzereingaben nicht mitschneiden. Gute Suchergebnisse und Sicherheit aber gehen nicht immer zusammen.

mehr
Video-on-Demand

Schon bald wird der US-Anbieter Netflix auch in Deutschland Video-on-Demand anbieten. Die Branche verfolgt das mit großem Interesse. Sky bietet sein Streaming nun als eine Light-Version an.

mehr
Für Gmail und YouTube

E-Mail-Accounts für Kinder unter 13 Jahren will Google einführen und ihnen damit den Zugang zu Internetdiensten wie Gmail oder YouTube ermöglichen. Eltern sollen dabei aber überwachen können, was die Kinder damit machen, berichtet die "Financial Times".

mehr
IT-Sicherheit

Wenn Hacker die IT-Systeme von Energieversorgern oder Banken angreifen, kann das dramatische Folgen haben. Innenminister de Maizière will solche sensiblen Infrastrukturen besser schützen und kommt der Wirtschaft dabei entgegen. Die dankt es ihm.

mehr
„Vice“-Dokumentation
Foto: Die Dokumentation zeigt auch Abdul, der mit seinem Sohn aus Belgien in den Dschihad gereist ist.

Das Magazin „Vice“ liefert Einblicke ins Kalifat der IS-Terroristen im Irak, in fünf zehnminütigen Dokumentationen über den Alltag der Terroristen. Ist noch investigative Leistung oder schon Propaganda?

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen