21°/ 12° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Microsoft stellt Windows 10 vor

Nach 8 kommt 10: Microsoft hat am Dienstag die nächste Version von Windows vorgestellt. Der Software-Gigant lässt damit die Version 9 seines Computer-Betriebssystems einfach aus. Windows 10 soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

mehr
Drogerie-TV-Shows
Guter Rat ist teuer: Der Arbeitgeber steht vor der Insolvenz, Angie (v.l. Annette Frier), Zari (Shadi Hedayati) Greta (Katharina Thalbach) und Chris (Sonja Gerhardt) vor den Trümmern ihrer Existenz - und im Raucherzimmer ist Firmengründer Theo Schlikker als Geisel gefangen. Ob die vier couragierten Angestellten mit ihrem kreativen Kampf um ihren Arbeitsplatz Erfolg haben werden? Die SAT.1-Event-Komödie "Die Schlikkerfrauen" am 30. September 2014, um 20:15 Uhr.

Gleich doppelt kommt die Schlecker-Pleite ins Fernsehen: Dienstagabend als Klamotte, später als Melodram.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeitungskongress

Angela Merkel hat sich beim Zeitungskongress des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in Berlin optimistisch gezeigt: Sie sieht gute Zukunftschancen für Zeitungen und Zeitschriften auch im Online-Bereich – allerdings nur, wenn sie weiter auf Qualitätsjournalismus setzen.

mehr
Krustys Vater
"Simpsons"-Macher lassen Krustys Vater sterben.

Die "Simpsons"-Macher haben nun tatsächlich eine der gelben Figuren in der Serie sterben lassen. Fans hatten lange gerätselt, wen es treffen könnte - nun berichten US-Medien, dass Rabbi Hyman Krustofski mit seinem Tod aus der Serie ausscheide.

mehr
Hersteller warnt vor Angriffen
Noch immer nutzen Hacker eine alte Sicherheitslücke für Angriffe auf Fritzboxen.

Hacker suchen offenbar nach Geräten mit einer eigentlich seit längerer Zeit geschlossenen Sicherheitslücke. Betroffen sind Fritzboxen mit Telefonfunktion und aktiviertem Fernzugriff ohne das Sicherheitsupdate vom Februar dieses Jahres.

mehr
Netflix, Google, Apple, Amazon
Netflix ist nur ein Anbieter unter vielen: Wer sich für ein Streamingportal entscheidet, muss vorher genau überlegen.

Alles neu auf dem Fernsehmarkt: Netflix, Google und Amazon greifen an, Apple ist schon da. Aber welcher Streamingdienst ist der richtige für mich? Eine Orientierungshilfe für Anfänger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Facebook-Gegenentwurf
Das bessere Facebook? Ello verspricht seinen Nutzern im Manifest ein soziales Netzwerk ohne Werbung.

Das junge Online-Netzwerk Ello, das ein Gegenentwurf zu Facebook sein will, ist in der Nacht zum Montag Ziel eines Online-Angriffs geworden. Die Website wurde für einige Stunden mit einer sogenannten DDOS-Attacke lahmgelegt.

mehr
Fall Annika B.

Beim „Tatort“ haben hannoversche Zuschauer am Sonntag möglicherweise kurz gestutzt. In der Sendung ist ein echtes Phantombild aufgetaucht, das die Polizeidirektion Hannover im November 2011 im Mordfall Annika B. veröffentlicht hatte. Die Polizei war nicht informiert und zeigt sich irritiert.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen