Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 3° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Russland-Korrespondentin
Die „Journalistin des  Jahres“ 2014 Golineh Atai wurde bereits mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis ausgezeichnet.

Golineh Atai ist die „Journalistin des  Jahres“ 2014. Eine rund 80-köpfige Jury der des „medium magazin“ entschied sich für die 40-jährige Russland-Korrespondentin von WDR und ARD. Zudem vergab das Gremium Preise in acht Fachkategorien, für das Lebenswerk und die Redaktion des Jahres.

mehr
Alle Netze betroffen
Der bisher als sicher geltende UMTS-Datenfunk hat eine Sicherheitslücke.

Eine Schwachstelle im UMTS-Datenfunk haben IT-Experten entdeckt. Sie ermöglicht das Ausspähen von E-Mails und das Mithören von Telefonaten. Telefonunternehmen behoben die Sicherheitslücke sofort. Von einer weiteren Datenleck sollen etwa zwölf Millionen DSL- und Kabel-Router betroffen sein.

mehr
TV-Klassiker in Neuauflage
Der niederländische Entertainer Rudi Carrell hat mit Begeisterung das deutsche Fernsehen geprägt.

Exakt 40 Jahre nach der Erstausstrahlung moderiert Jörg Pilawa erlebt die Spielshow „Am laufenden Band“ ein einmaliges Comeback. Berühmt wurde die erfolgreichste Samstagabendshow im NDR Fernsehen durch den 2006 verstorbenen Entertainer Rudi Carrell. Er wäre heute 80 Jahre alt geworden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeitungsverleger
ProSieben hatte geklagt, um Rechtssicherheit zu schaffen.

Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, wonach der Privatsender ProSieben regional zugeschnittene Werbung ausstrahlen darf, wird scharf kritistiert. Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger befürchtet, dass den Regionalmedien ein Teil ihrer finanziellen Grundlage entzogen werden würde.

mehr
Anleitung zum Löschen des Kontos

Facebook ändert zum 1. Januar seine Nutzungsbedingungen. Damit sichert sich das Unternehmen noch weiter reichenderen Zugriff auf Nutzerdaten als bisher. Wer Facebook einfach weiternutzt, erklärt sich mit der Änderung automatisch einverstanden.

mehr
Recherche-Webseite Correctiv
Foto: Die Recherche-Webseite Correctiv startet eine Crowdfunding-Plattform für journalistische Projekte.

Über Crowdfunding-Plattformen werden Filme, Handy-Zubehör und auch Kartoffelsalat finanziert. Die Webseite Correctiv startet jetzt eine Plattform speziell für investigative Recherchen.

mehr
Liste der Top-Suchanfragen

Der Satz „Ich googel das mal eben" ist längst in der Alltagssprache angekommen. Aber was googeln wir eigentlich? Das sind die Top 10 der am häufigsten gesuchten Wörter 2014 in der Suchmaschine.

mehr
Auszeichnung für Insa Hagemann und Stefan Finger
Foto: Nicht wie alle anderen: Die hannoverschen Fotografen Insa Hagemann und Stefan Finger dokumentierten die Folgen des Sextourismus auf den Philippinen.

Die beiden hannoverschen Fotografen Stefan Finger und Insa Hagemann, die auch für die HAZ arbeitet, reisten 2014 auf die Philippinen, um Sextourismus und seine Folgen zu dokumentieren. Herausgekommen ist nicht nur eine menschennahe Geschichte, sondern auch das Unicef-Foto des Jahres.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen