Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Auftritt im US-TV
Dieses Bild twitterte Jan Böhmermann (l.) von sich und US-Talker Seth Myers.

In Deutschland ist er preisgekrönt, seit der Erdogan-Affäre ist er auch in den USA bekannt: Satiriker Jan Böhmermann gibt sein Debüt als Gast einer US-Late-Night-Show – und wird gleich zensiert. „Ironie ist immer noch illegal“ in Deutschland, witzelte der Komiker bei Seth Myers auf NBC.

mehr
„Trash Max – Garbage Road“
Szenen aus dem Kurzfilm „Trash Max – Garbage Road“.

Einwegbecher sorgen für ein massives Müllproblem an der Uni Tübingen. Die Uni-Leitung hat es mit Infoständen und Plakaten probiert – mit wenig Erfolg. Nun setzen die Verantwortlichen auf einen im Endzeit-Stil gehaltenen Kurzfilm, der vor den Vorlesungen gezeigt werden soll.

mehr
Streit mit Facebook
2012 wurde ein 15-jähriges Mädchen in Berlin von einer U-Bahn getötet. Die Umstände sind unklar. Ihre Mutter hofft auf Informationen im Facebook-Account des Mädchens – doch dagegen wehrt sich das Unternehmen.

Was geschieht nach dem Tod mit dem persönlichen Facebook-Konto? Die Eltern eines verstorbenen Mädchens wollen auf dessen Daten zugreifen. Facebook wehrt sich dagegen. Nun geht der Streit erneut vor Gericht.

mehr
Nach Angriff
Nach Angriff: NDR-Moderator Baumgarten wieder auf Sendung.

Die Hämatome an Stirn und Auge sind noch deutlich sichtbar. In seiner ersten Sendung nach der Prügelattacke auf Mallorca beruhigt jedoch Moderator Hinnerk Baumgarten die Zuschauer: „Es geht mir gut“, sagte er im Gespräch mit Kollegin Inka Schneider.

mehr
ARD-Tragikomödie
Das Team bei den Dreharbeiten (v. l. n. r.): Andreas Höfer (Kamera), Rauand Taleb, Paul „Sido“ Würdig, Mitzi Kunz, Buket Alakus (Regie), Maren Knieling (ausführende Produzentin)

Vom Untergrundrapper zum Medienstar – und nun Schauspieler in einem ARD-Film. In der TV-Tragikomödie „Eine Braut kommt selten allein“ spielt er die Hauptrolle.

mehr
Haie im Drohnen-Video
Mehrere Haie haben sich vor einem australischen Strand durch einen Fischschwarm gefressen.

Gleich mehrere Haie haben sich ganz in der Nähe eines australischen Strandes durch einen riesigen Fischschwarm gefressen. Das Naturschauspiel zog viele Schaulustige an – einige wagten sich sogar ins Wasser.

mehr
NDR-Produktion „Jennifer“
TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf.

Für die NDR-Produktion „Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres“ wird der Moderator Klaas Heufer-Umlauf wieder zum Friseur – und macht sich damit auf eine Zeitreise in seine eigene Vergangenheit.

mehr
Kanzlerin Angela Merkel geht beim Rundgang über die Hannover Messe mit einem Roboter auf Tuchfühlung.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.