Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
RTL-Kuppelshow "Bachelorette"

Nur noch acht Männer haben die Chance, das Herz der "Bachelorette" zu erobern. Kevin aus Hannover ist nicht mehr dabei. Alisa schickte ihn am Mittwoch nach Hause. Als fairer Verlierer erwies er sich danach nicht.

mehr
Datenschützer gegen Facebook
Foto: Aus Googles Sicht dient die Klarnamenpflicht dem Schutz der Nutzer.

Johannes Caspar lässt nicht locker: Hamburgs Datenschutzbeauftragter will für die deutschen Facebook-Nutzer das Recht auf falschen Namen durchsetzen. Nun hat er eine Verwaltungsanordnung gegen Facebook erlassen. Der Streit geht in eine weitere Runde.

mehr
Gefahr durch Kurznachrichten

Millionen Android-Handys sind über Sicherheitslücken angreifbar für Hacker. Davor warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Demnach reicht eine MMS, um das Handy des Nutzers etwa zu einer Wanze zu machen. Betroffen ist sogar die aktuellste Version – und damit mehr als 90 Prozent aller Android-Nutzer.

mehr
Microsofts neues Betriebssystem
Foto: So sieht es aus, das neue Betriebssystem Windows 10: Fachleute raten dazu, das erste große Update abzuwarten.

Ab Mittwoch können Nutzer von Microsofts Betriebssystem die neue Version herunterladen. Der Hersteller wirbt massiv für einen schnellen Umstieg auf Windows 10. Fachleute raten dagegen zum Abwarten.

mehr
ZDF-Sendung "Make Love"
Foto: Ann-Marlene Henning mit einem Modellpaar der Sendung "Make Love – Liebe machen kann man lernen".

Im Fernsehen sind Ratgebersendungen zum Thema Sex oft peinlich und albern. Umso mehr überraschte "Make Love" am Dienstagabend im ZDF. Der Zuschauer konnte tatsächlich etwas lernen – sogar von Fußballern.

mehr
Minden

Mit Hilfe eines 13-jährigen Mädchens hat die Polizei in Minden einen Einbrecher geschnappt. Noch während er im Untergeschoss des Einfamilienhauses Schubladen durchwühlte, verriegelte sie mehrere Türen bis zu ihrem Kinderzimmer und rief die Polizei. Bis die Beamten eintrafen, versorgte sie das Mädchen über das Telefon mit Informationen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Keine Zwangsmitgliedschaft mehr
Foto: Der Google-Campus im Silicon Valley (USA).

Google befreit seine Nutzer vom Zwang zu Google+. Beginnend mit Youtube entfällt die Pflicht zur Nutzung des öffentlichen Google+-Profils in den Angeboten des Unternehmens. Andere Dienste sollen demnächst folgen.

mehr
Dritte Staffel der TV-Saga
Foto: Die Schauspielercrew von "Weissensee" bei einem Außendreh am Sacrower See in Brandenburg.

Pünktlich zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit sendet das Erste die dritte Staffel seiner Fernsehsaga "Weissensee" über eine Familie in Ost-Berlin. Sechs neue Folgen laufen am 29. September um 20.15 Uhr an. Die Handlung setzt bereits 1989 ein.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen