2°/ -2° wolkig

Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin
Foto: Ganz moderat: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow präsentieren die neue Dschungelkönigin Maren Gilzer.

In aller Freundschaft gewinnt die neunte Dschungelcamp-Staffel. RTL allerdings verliert Zuschauer. Ein möglicher Grund: Langeweile. Für manch waschechten Fan wird das wohl die härteste Dschungelprüfung aller Zeiten gewesen sein.

Partnersuche im Internet
Foto: Zwei Millionen Deutsche flirten bereits über Tinder – Tendenz steigend.

Zwei Millionen Menschen in Deutschland nutzen die Flirt-App Tinder. „Deutschland ist unser wichtigster Wachstumsmarkt“, sagt der Mitgründer und Produkt-Verantwortliche Jonathan Badeen.

Universität Tübingen
Der Fernseh-Moderator und Journalist Claus Kleber während eines Gesprächs mit der Nachrichtenagentur dpa.

Der Moderator des ZDF "heute journals" und Journalist, Claus Kleber, ist zum Honorarprofessor für Medienwissenschaften an der Universität Tübingen ernannt worden.

Schlafwandler im Sterbehemd
Foto: „Ist das schön hier. Wie im Sauerland!“: Die Dschungelkandidatin Tanja Tischewitsch.

Das war natürlich Pech für RTL. Konnte ja keiner ahnen, dass der große Aufreger des Januars 2015, die nationale Daily Soap, die das Land wirklich in Atem hielt, nicht Dschungelcamp hieß, sondern Pegida. Mit der neunten Staffel seines Urwald-Formats ist der Sender gescheitert.

Debatte um Nazi-Foto
„Gern bezahlt“: ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat Streit.

Nachdem ZDF-Moderator Jan Böhmermann jüngst ein Foto des Fotografen Martin Langer vertwitterte, das einen Nazi während den fremdenfeindlichen Krawallen in Rostock zeigt, wurde Böhmermann über Langers Anwalt zur Kasse gebeten. Böhmermann zahlte - und entfachte eine Debatte über das Urheberrecht.

Kölner Tatort
Gefühlschaos, Wankelmut, Leere - Freddy steckt bis zum Hals in einer Midlife-Crisis, da hat eine faszinierende Frau leichtes Spiel.

Der Kölner Kommissar Freddy Schenk steckt bis zum Hals in einer Midlife-Crisis, da hat eine faszinierende Frau wie die elegante Claudia Denk natürlich leichtes Spiel. Gefühlschaos, Wankelmut, Leere - Freddy durchläuft alle Gemütszustände. Kein klassischer „Tatort“, eher ein subtiler ARD-Mittwochsfilm mit Mord.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Über neue Geschäftsbedingungen geärgert?

Über Nacht hat Facebook seine Geschäftsbedingungen geändert: Wer sich heute dort einloggt, hat sie bereits akzeptiert. Wer sich über dieses Vorgehen des Konzerns ärgert, dem hilft nur eins – ein Facebook-Profil zu löschen. So geht es:

Publikum wählt ihn raus

Tag 13 im RTL-Dschungelcamp: Für den ehemaligen Teleshopping-Verkäufer Walter Freiwald ist das Ekel-Abenteur im australischen Dschungel vorbei. Die Zuschauer wählten den zum Kreis der Favoriten zählenden Freiwald raus.

So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr