Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Deutschlandradio
Erklärt die Umbenennung: Willi Steul (l), Intendant vom Deutschlandradio.

„Eindeutige Wiedererkennbarkeit des Absenders ist wichtiger denn je“: Intendant Willi Steul erteilt der Deutschlandradio-Senderfamilie neue Namen. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland verrät er exklusiv, warum.

  • Kommentare
mehr
Wahlvideo aus Hollywood
Mark Ruffalo und Joss Whedon machen Werbung gegen Trump.

Ein Amerika unter Präsident Trump? Für die Hollywoodstars Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson unvorstellbar! Gemeinsam mit Avengers-Regisseur Joss Whedon rufen sie das Volk auf, diesen „Alptraum zu beenden, bevor er begonnen hat“.

  • Kommentare
mehr
Cyber Security Summit
Im Internet tobt ein Krieg, der Privatpersonen, Unternehmen und ganze Staaten bedroht.

Zwischen Regierungen, Unternehmen, Bürgern und Cyberkriminellen werden sich einen digitalen Krieg liefern, fürchten Experten. Der Ausgang? Völlig offen. Es drohen enorme Verluste, die Zahl der Verlierer könnte gewaltig sein. Die Sicherheitskonferenz in Stanford soll ein Umdenken im Umgang mit dem Internet anstoßen.

  • Kommentare
mehr
Letzte Folge der WDR-Show
Der Musiker, Entertainer und Moderator der WDR-Sendung „Zimmer frei“, Götz Alsmann, und seine Kollegin, die WDR-Moderatorin Christine Westermann,

Götz Alsmann (59) und Christine Westermann (67) haben ihre fiktive Fernseh-WG aufgelöst. Eine Rückkehr schlossen sie aus: „Das war es für immer.“

  • Kommentare
mehr
Kein Zeitlimit
Auch im Urlaub können Nutzer bald uneingeschränkt ohne zusätzliche Gebühren telefonieren.

Die Kritik an den Roaming-Plänen der EU-Kommission zeigt Wirkung: Handynutzer sollen ab Mitte 2017 nun doch ohne Aufschlag im EU-Ausland telefonieren können – und zwar zeitlich unbegrenzt.

  • Kommentare
mehr
Der Heimwerkerking

Fynn Kliemann aus Zeven ist als fluchender Heimwerker bei YouTube bekannt. In seinen Videos baut er Gartenmauern und legt Teiche an, konstruiert Hühnerställe oder auch eine "Eierverschenkmaschine". Dabei arbeitet er unkonventionell und oft ziemlich leichtsinnig. Und hat damit einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erlangt.

mehr
Berater von Willy Brandt
Der Journalist und Autor Klaus Harpprecht ist am Mittwoch im südfranzösischen La Croix Valmer im Alter von 89 Jahren gestorben

Er war Willy Brandts Redenschreiber und eine der großen Stimmen des Landes: Der Publizist und frühere Kanzler-Berater Kritiker Klaus Harpprecht ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr
Datenpanne enthüllt
Ein Blick auf die nordkoreanische News-Seite „Rodong“.

Im Reich des Höchsten Führers Kim Jong Un ist gemeinhin alles höchst geheim. Doch eine Datenpanne enthüllte jetzt: Das Internet in dem abgeschotteten Land besteht aus ganzen 28 Webseiten.

  • Kommentare
mehr
Die Foto-Trends der Photokina

Hochwertige Standbilder aus Videos, Fernsteuerung per Smartphone oder riesige Sensoren: Das sind die Trends der Foto-Messe Photokina.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen