Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 12° heiter

Navigation:
Übersicht
Bitte um Konzert in Italien
Foto: 1000 Rocker, ein Song: "Learn to Fly" in Cesena, Italien.

Eine Armada von E-Gitarren, 250 Schlagzeuger und 250 Sänger: 1000 Rocker haben im italienischen Cesena den Foo-Fighters-Song "Learn to Fly" aufgenommen. Das Youtube-Video hat schon 3,5 Millionen Klicks gesammelt. Dabei wollen die Rocker nur eins: Ein Foo-Fighters-Konzert in Italien.

mehr
"Wet Hot American Summer"
Foto: Szene aus der neuen Netflix-Serie "Wet Hot American Summer" mit Bradley Cooper

Die Serie "Wet Hot American Summer" zieht US-Feriencamps durch den Kakao. Ab Freitag gibt es die acht Folgen mit Bradley Cooper auf Netflix.

mehr
Internetprojekt "Aquila"
Foto: Die Facebook-Drohne hat eine Spannweite wie eine Boeing 737, wiegt aber nur so viel wie ein Auto.

Facebook baut eine riesige Drohne mit 42 Meter Flügelspannweite, die Internet in die entlegensten Gegenden der Welt bringen soll. Drei Monate am Stück soll "Aquila" in der Luft bleiben können – betrieben von Solarenergie. Ein Stück Fluggeschichte-Science-Fiction.

mehr
Trotz Aufforderung aus Frankreich
Foto: Die Illustration zeigt das Google-Logo auf einem Bildschirm.

In Europa hält sich Google an das "Recht auf Vergessen". Anderswo nicht. Die Konsequenz ist: Internetseiten, die in Deutschland nicht mehr von Google angezeigt werden, werden in anderen Ländern weiterhin von der Suchmaschine aufgelistet.

mehr
Generalbundesanwalt ermittelt
Foto: Porträt von Markus Beckedahl, Gründer des Blogs Netzpolitik.org.

Der Generalbundesanwalt wirft Journalisten des Blogs Netzpolitik.org Landesverrat vor und ermittelt deswegen gegen sie. Seit Jahrzehnten gab es kein derartiges Verfahren gegen Journalisten in Deutschland mehr.

mehr
Für Autoshow beim Streaming-Dienst
Foto: James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond werden in einer neuen Autoshow bei Amazon Prime zu sehen sein.

Die BBC wollte ihn nicht mehr. Umso lieber nimmt ihn Amazon: Der britische Starmoderator Jeremy Clarkson arbeitet künftig zusammen mit seinen bisherigen Kollegen für den Streaming-Dienst des Versandhändlers.

mehr
Thomas Ebeling und Mathias Döpfner

Der eine führt ProSiebenSat.1, der andere Springer – gemeinsam könnten
Thomas Ebeling und 
Mathias Döpfner den deutschen Meinungsmarkt dominieren. Doch fusioniert wird vorerst nicht. Und Freunde werden die beiden auch kaum.

mehr
Walter Freiwald im Interview
Foto: Er sieht sich als Entertainer und hätte gerne eine Show im Radio. Erst einmal muss Walter Freiwald aber ins Sommer-Dschungelcamp.

Walter Freiwald würde gern wieder einen richtigen Job haben – erst einmal will er aber wieder zurück ins Dschungelcamp. Ab Freitag kämpft er gegen 26 Prominente um den Einzug. Über seine Abenteuer mit Kakerlaken und Käfern schreibt er gerade auch ein Buch.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen