10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
25. Münster-„Tatort“
Foto: Am Rand eines Wohngebietes entsteht ein riesiges Bordell. Findet Kommissar Thiel (Axel Prahl) unter den Gegnern hier den Mörder?

Schwarzes Cape, enge Strumpfhose, umgeschnalltes Suspensorium und armeegrüne Strickmaske – fertig ist der Superheld. Allerdings tritt dieser Maskenmann im 25. Münster-„Tatort“ mit dem Titel „Der Hammer“ als Serienmörder auf.

mehr
„Heartbleed“-Leck
„Heartbeat“ heißt die Funktion, die prüfen soll, ob die Verbindung zwischen dem Server hinter einer Website und einem Nutzer noch steht.

Es war ein banaler Patzer mit einer großen Wirkung: Eine Lücke in der Verschlüsselungssoftware OpenSSL machte hunderte Millionen Internet-Nutzer zum potenziellen Angriffsziel. Keiner weiß, wie viele solcher Fehler noch in Millionen Zeilen Software-Code schlummern.

mehr
Sexualaufklärung
Der Verlag versichert, dass es die Rubrik „Dr. Sommer“ weiter geben werde.

Die „Bravo“ steht unter Kostendruck – und kürzt bei ihrer Traditionsrubrik „Dr. Sommer“. Die langjährige Teamleiterin Jutta Stiehler muss gehen. Vorgefertigte Antworten und eine unpersönliche Beratung werden befürchtet.

mehr
Deutscher Handy-Markt
Samsung dominiert deutschen Handy-Markt und liegt vor dem Konkurrenten Apple.

In Deutschland nutzen laut Medienberichten rund 23,5 Millionen ein Mobiltelefon von Samsung - gut drei Millionen mehr als noch im Vorjahr. Die Zahl der iPhones sei um eine Million auf 8,4 Millionen Geräte gestiegen.

mehr
„24h Jerusalem“
Foto: Orthodoxe Juden vor der Skyline Jerusalems.

70 Kamerateams, Hunderte Stunden Material: Die arte-Langzeitdoku „24h Jerusalem“ fängt die explosive Vielfalt eines Tages in der Heiligen Stadt ein.

mehr
Brian Sullivan
Sky gehe immer noch am Stock, kritisierte ein Aktionär.

Auf seinem Weg aus der Verlustzone hat der Abo-Sender Sky Deutschland 2013 zwar große Fortschritte gemacht und operativ erstmals Geld verdient. Ein Gehalt von mehr als sechs Millionen Euro für den Chef rechtfertigt das aus Sicht von Aktionären aber nicht.

mehr
Facebook
Foto: Facebook nimmt seinen Messenger aus der allgemeinen App

Wer auch künftig Facebooks Kurznachrichten-Dienst mobil nutzen will, wird sich dafür die separate Messenger-App des Online-Netzwerks herunterladen müssen.

mehr
Neuer Frauensender TLC

Fernsehen zum Abschalten: Am Donnerstag startet der neue kostenlose Frauensender TLC – mit US-Klischeeware. Zu sehen sind in Deutschland die Klassiker des Frauenfernsehens: „Mode, Schönheit, Vorher/Nachher oder das Thema Hochzeit.“

mehr

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen