Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Blog "Perlen aus Freital"
Foto: Auf dem Blog "Perlen aus Freital" veröffentlichen zwei Personen, die sich Christopher und Frederik nennen, Hassposts von Facebook.

Weil Facebook die Internethetze nicht löscht, veröffentlicht der Blog "Perlen aus Freital" fremdenfeindliche Facebook-Posts – mit dem Klarnamen und teils dem Arbeitgeber der Urheber. Das hat weitreichende Folgen: Einige Männer haben bereits ihre Jobs verloren.

mehr
Hunderte Benutzer gesperrt
Foto: Eine Bande von 381 Nutzer hat versucht, Geld für Wikipedia-Artikel zu erpressen.

Viele Firmen und Prominente benutzen Wikipedia-Einträge zur Imagepflege. Positives wird berichtet, Referenzen angegeben. Das hat sich nun eine Erpressergruppe zunutze gemacht und von Unternehmen und Prominenten Geld für Beiträge verlangt. Wikipedia gab bekannt, Hunderte Konten gesperrt zu haben.

mehr
Stärkste Veränderung seit 1998
Foto: Bild von Googles neuem Logo.

Der US-Internetriese Google hat sich ein neues Logo gegeben. Das Unternehmen will durch eine schnörkellose Schriftart frischer und moderner daherkommen.

mehr
Download von Filmen und Serien
Foto: Szene aus der dritten Staffel der Serie "Vikings".

Im Wettbewerb der Videostreaming-Dienste prescht Amazon mit einer neuen Funktion vor: Der Online-Händler lässt seine Kunden ausgewählte Sendungen auch herunterladen und ohne Internet-Verbindung ansehen. Genauso wie es bisher bei Musik-Streamingsdiensten funktioniert.

mehr
TV-Sendung wird live gespielt
Foto: Dauerbrenner im TV: Die Lindenstraße.

Zum 30. Geburtstag haben sich die Macher des TV-Klassikers "Lindenstraße" Besonderes vorgenommen: Die Jubiläumsfolge am 6. Dezember 2015 soll live ausgestrahlt werden.

mehr
CSU-Minister Herrmann bei "Hart aber fair"
Foto: Während CSU-Minister Joachim Herrmann über Roberto Blanco spricht, dreht sich "Focus"-Chefredakteur Ulrich Reitz lachend weg.

Dienstag in Deutschland im Jahre 2015: Unter den beliebtesten Schlagwörtern bei Twitter steht "Neger". Was ist passiert? CSU-Minister Joachim Herrmann hat das Wort bei "Hart aber Fair" in den Mund genommen – als er über Roberto Blanco sprach. Mittlerweile hat er sich entschuldigt – und auch Blanco hat sich geäußert.

mehr
Mann beleidigte Homosexuelle, Juden und Türken
Foto: Zalando-Kartons

Erneut haben hasserfüllte Facebook-Postings arbeitsrechtliche Konsequenzen: Der Versandhändler Zalando stellte einen Mitarbeiter frei, nachdem dieser im Internet gegen Homosexuelle, Juden und Türken gehetzt hatte.

mehr
Michael Jürgs mit neuem Buch
Die Geschichten, die es zu erzählen gibt, sind für Autor Michael Jürgs der Anstoß, Geschichte nicht zu vergessen.

Deutsche Geschichte erlebbar machen: Das versucht Autor Michael Jürgs in seinem neuen Buch "Wer wir waren, wer wir sind". Um Geschichte auch jungen Menschen authentisch zu vermitteln, machte er sich auf eine Reise quer durch das Land und setzte sich kritisch mit aktuellen Themen auseinander.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen