27°/ 16° wolkig

Navigation:
Übersicht
Biodaten rund um die Uhr

Mit der „Apple Watch“ geht das Internet unter die Haut. Die Konzerne sammeln künftig persönliche Biodaten rund um die Uhr – auch beim Sport und sogar im Schlaf.

mehr
Doku über Frauen-WM 2011
Zerplatzte Träume: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bei ihrem Ausscheiden aus dem Turnier im eigenen Land.

Die Doku „11 Freundinnen“ wollte die deutschen Fußballerinnen 2011 auf dem Weg zum Turniersieg zeigen – doch es bleibt bei Belanglosigkeiten. Eine Fernsehkritik von Teresa Tropf.

mehr
US-Geheimdienst
Foto: Der Internetkonzern Yahoo soll vom US-amerikanischen Geheimdienst unter Druck gesetzt worden sein.

US-Internetkonzerne haben in der NSA-Affäre viel Kritik einstecken müssen, weil sie scheinbar willfährig massenhaft Nutzerdaten an die Regierung geben. Bislang geheime Gerichtsdokumente zeigen nun, dass sich Yahoo entschieden dagegen gewehrt hat.

mehr
Modehändler

Für den mit Spannung erwarteten Börsengang des Modehändlers Zalando wird erstmals zumindest in einem Medienbericht ein möglicher Termin genannt - der 1. Oktober. Zalando will das nicht kommentieren.

mehr
Vor Verkaufsstart

Die erste Schlange vor dem Apple-Store in New York hat sich bereits eine Woche vor dem Verkaufsstart für das neue iPhone gebildet. Aber nicht jeder will das neue Gerät kaufen: Viele werben für Firmen oder wollen ihre Plätze verkaufen - für mehrere tausend Dollar.

mehr
Christian Ulmens Webserie kommt ins TV
Produzent, Aushängeschild, Geldsammler: Das Schauspielerpaar Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes hat im wahren Leben den Singlealltag, von dem die neue Serie „Mann/Frau“ handelt, schon hinter sich gelassen.

Christian Ulmens Webserie „Mann/Frau“ über Großstadtsingles läuft jetzt auch im klassischen Fernsehen. Ab Freitag kann man die Serie, die ohne Klisches zu erfüllen das Leben von Großstadtsingles erklärt, im Bayerischen Rundfunk sehen.

mehr
Maildienst

Unbekannte haben massenhaft Einwahldaten von Google-Mail-Konten im Internet veröffentlicht. Die Kombinationen aus E-Mail-Adresse und Passwort tauchten laut Medienberichten in russischen Internet-Foren auf. Laut Google funktionieren nur wenige der Daten – Nutzer sollten dennoch ihre Passwörter ändern.

mehr
Joachim Fuchsberger ist tot

Er war einer der Gründerväter der deutschen Fernsehunterhaltung - und machte bis zuletzt neue Pläne. Sein letzter geplanter Film sollte ein Fernsehspiel mit dem Titel "Über(s)leben" werden. Dazu kommt es nun nicht mehr. Joachim Fuchsberger starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen