15°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Einwahlversuche bemerkt

Aufregung um einen möglichen weiteren Hackerskandal: Doch der Online-Speicherdienst Dropbox hat dementiert, dass Hacker Millionen von Passwörtern gestohlen haben.

mehr
Karrierenetzwerk
Das Karriere-Netzwerk Xing setzt mit einem neuen Bezahlangebot stärker auf die Jobssuche als Einnahmequelle.

Das Karriere-Netzwerk Xing setzt mit einem neuen Bezahlangebot stärker auf die Jobssuche als Einnahmequelle. Bei dem Xing-Service ProJobs» können zusätzliche Informationen eingegeben werden, die nur für Personalmanager und Headhunter sichtbar sind.

mehr
ZDF-Serie
Die Schauspieler Volker Bruch (l.) in der Rolle des „Wilhelm Winter“ und Tom Schilling als sein Bruder „Friedhelm Winter“ bei den Dreharbeiten zu „Unsere Mütter, unsere Väter“.

Der ZDF-Mehrteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ hat Chancen einen International Emmy zu gewinnen. Auch die deutsche Dokumentation „Wagnerwahn - Mythos und Machenschaften des Richard Wagner“ ist im Rennen um die Fernsehpreise, die am 24. November in New York verliehen werden.

mehr
#Lebenzerstört
Der Twitter-Vogel

Bei Redaktionsschluss hat die Hamburger Morgenpost bestimmt nicht damit gerechnet, dass ihre Titelzeile schon heute mit dem Hastag #Lebenzerstört auf Twitter verspottet wird. Die steile These des Informatikers Jason Lanier "Das Internet zerstört unser Leben" trifft bei vielen Netznutzern auf taube Ohren.

mehr
Neue Technologie

Gute Nachricht für Surfer: Eine fünf Mal schnellere Datenübertragung in WLAN-Netzen will Samsung mit einer neuen Technologie ermöglichen.

mehr
51 statt 47?
LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) im „Tatort“.

Das Urteil der „Tatort“-Gucker bei Twitter ist nicht ganz eindeutig: Der Krimi mit Ulrich Tukur und Ulrich Matthes– einer der besten seit langem? Unklar ist auch die Zahl der darin Getöteten. Seinen Rekord ist Til Schweiger aber auf jeden Fall los.

mehr
„Tatort“
Jäger und Gejagter - Auge in Auge: Richard Harloff (Ulrich Matthes, l.) und Felix Murot (Ulrich Tukur) verkörpern Gut und Böse in einem explosiven Märchen.

So poetisch, so experimentierfreudig wie Florian Schwarz’ Film „Im Schmerz geboren“ war der „Tatort“ schon lange nicht mehr. Drehort war zwar Wiesbaden, doch eigentlich spielt diese Geschichte in einem Shakespeare-Reich voller Tragik, verlorener Liebe, Eifersucht und Rache. Unsere Kritik zum heutigen „Tatort“.

mehr
Roman-Verfilmung
Schätzing will bei den Dreharbeiten Berater sein, betonte jedoch: „Ich werde bestimmt nicht neben dem Regisseur stehen, ständig ins Buch zeigen und maulen: Da steht's aber anders.“

Der Roman „Breaking News“ von Bestseller-Autor Frank Schätzing soll zu einer sechsteiligen Fernsehserie werden. Die Produktionsfirma Ufa Fiction hat die Rechte erworben.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen