19°/ 9° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
TV-Schauspieler Rainer Hunold
Der Schauspieler Rainer Hunold gehört im deutschen Fernsehen praktisch schon zum Inventar.

Längst sind die Pfunde sein Markenzeichen. Grimme-Preisträger Rainer Hunold ist bei Fernsehfans beliebter als manch schlanker Schönling. Jetzt wird „Der Staatsanwalt“ 65.

mehr
Medienbericht

Eine Spezialeinheit der Polizei hat einen großen Schlag gegen mutmaßliche Raubkopierer geführt: Wie Spiegel-Online berichtet, stürmten und durchsuchten Fahnder sechs Wohn- und Geschäftsräume. Die Hauptverdächtigen im Fall kinoX.to sollen aber geflüchtet sein.

mehr
Streaming-Geschäft boomt
Foto: Kopfhörer der Marke Beats hängen über einem MacBook des Unternehmens Apple.

Apple ist der weltgrößte Verkäufer von Musik mit seiner Plattform iTunes. Sie soll laut einem Medienbericht um den Streaming-Dienst des Milliarden-Zukaufs Beats ergänzt werden.

mehr
Krimireihe aus Hamburg
Foto: Die Sängerin Helene Fischer am in Hamburg und Til Schweiger am in Berlin. Helene Fischer spielt im „Tatort“ an der Seite von Til Schweiger.

Helene Fischer (30) wird in einer neuen „Tatort“-Folge aus Hamburg an der Seite von Til Schweiger (Kommissar Nick Tschiller) und Fahri Yardim (sein Kollege Yalcin Gümer) zu sehen sein. Sie soll die Rolle der „Leyla“ verkörpern.

mehr
„Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal
Foto: Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) hat bei ihrem 60. Fall mit sich selbst zu kämpfen.

Ein neues Gesicht im "Tatort": In der Jubiläumsfolge aus Ludwigshafen bekommt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) eine attraktive junge Kollegin – und stößt an ihre körperlichen und seelischen Grenzen. Im Interview plaudert Folkerts vorab über einsame Wölfe, 25 Jahre im „Tatort“ und Pizza mit Kollege Kopper.

mehr
Online-Magazin
Foto: Krautreporter-Geschäftsführer Sebastian Esser (links) mit seinen Mitarbeitern in Berlin-Neukölln.

Werbefrei, ohne Bezahlschranke, finanziert nur durch Spenden: Das Online-Magazin „Krautreporter“ hat die ersten Beiträge online gestellt. Auch andere wollen den Journalismus im Netz verändern.

mehr
@britishMonarchy

Queen Elizabeth II. hat die sozialen Netzwerke für sich entdeckt: Zur Eröffnung einer Ausstellung Informationszeitalter im Wissenschaftsmuseum verschickte sie ihren ersten Tweet.

mehr
Rechte werden wichtiger

Der Pay-TV-Markt in Deutschland, der lange in der Nische war, hat Konkurrenz bekommen. Vor allem die Kanäle von Sky Deutschland spüren den Druck, den die neuen Videoplattformen wie Netflix verursachen.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen