Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 8° Regen

Navigation:
Übersicht
ARD-Reporterlegende
Foto: Der ehemalige Sportschau-Moderator Werner Zimmer ist tot.

Der ehemalige Sportschau-Moderator Werner Zimmer ist tot. Der frühere Fernseh-Programmdirektor des Saarländischen Rundfunks (SR) starb am Montagabend im Alter von 78 Jahren. Dies teilte der SR auf seiner Homepage mit. Zimmer hatte unter anderem jahrelang von der Tour de France berichtet.

mehr
Set am Flughafen
Foto: Neues „Tatort“-Team: Wotan Wilke Möhring steht als Hamburger Kommissar Thorsten Falke im „Tatort: Himmelfahrt“ erstmals mit Franziska Weisz vor der Kamera.

Drehstart für das neue Ermittlerteam des NDR: Nach dem Ausstieg von Petra Schmidt-Schaller steht Wotan Wilke Möhring als Hamburger Kommissar Thorsten Falke im „Tatort: Himmelfahrt“ erstmals mit Franziska Weisz vor der Kamera. Heute beginnen die Dreharbeiten am Flughafen in Langenhagen.

mehr
Google-Kameras erkunden Loch Ness
Foto: Mysteriös auch vom Schreibtisch? Loch Ness lässt sich nun auch per Google-Street-View erkunden.

Sieht so Tourismus der Zukunft aus? Google ist mit Kameras über den Loch Ness in den Highlands gefahren: Ab sofort kann jeder den geheimnisvollen See online erkunden. Mit an Bord ist die schottische Tourismusagentur: VisitScotland erhofft sich so regen Zulauf am echten Loch Ness.

mehr
Nach Flüchtlingsdrama im Mittelmeer
Foto: Der Flüchtlingsaktivist Harald Höppner hat in der Liveshow von Günther Jauch eine Schweigeminute für die im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge erzwungen.

Harald Höppner war am Sonntagabend Studiogast in der Liveshow „Günther Jauch“. Als Jauch in interviewen wollte, stand er überraschend vom Sitz auf und forderte die Zuschauer zu einer Schweigeminute für die im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge auf.

mehr
Langsame Einführung

Zwischen die Bilder bei der Fotoplattform Instagram wird sich künftig auch in Deutschland Werbung mischen. Die Werbung werde aber „langsam und mit Bedacht“ eingeführt, versicherte der zu Facebook gehörende Fotodienst am Montag.

mehr
Google macht Ernst
 Von diesem Dienstag an werden Webseiten schlechtere Rankings im Google-Index erhalten, die sich auf Smartphones und Tablet Computer nicht gut darstellen lassen.

Acht Wochen nach einer ersten Ankündigung macht Google nun Ernst: Von diesem Dienstag an werden Webseiten schlechtere Rankings im Google-Index erhalten, die sich auf Smartphones und Tablet Computer nicht gut darstellen lassen.

mehr
App Periscope

Kontrolle? Gibt es nicht. Die App Periscope überträgt alles, was der Nutzer filmt, unmittelbar ins Internet. Das kleine Programm könnte eine mediale Revolution auslösen – und alarmiert Datenschützer und Medienwächter.

mehr
Kurzmitteilungsdienst
Foto: WhatsApp hat nach eigenen Angaben bereits über 800 Millionen Nutzer.

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp hat die Marke von 800 Millionen aktiven Nutzern geknackt. Mitgründer Jan Koum gab den nächsten Meilenstein in der Nacht zu Sonnabend über seine Facebook-Seite bekannt. 

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen