Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 15° wolkig

Navigation:
Übersicht
#Kioskfilme auf Twitter
Foto: Unter dem Hashtag #kioskfilme veröffentlichen Nutzer ihre Liebeserklärung an das Kiosk.

Der Kiosk ist etwas, ohne das viele nicht leben könnten - wegen des Feierabendbiers, den vergessenen Besorgungen und natürlich den bunten Tüten. Kein Wunder also, dass einige darauf gekommen sind, eine Ode an das Kiosk zu schreiben. Unter #kioskfilme twittern sie die Blockbuster, die an ihrem Liebligsort spielen sollten.

mehr
"Wer wird MiIlionär"
"Wer wird Millionär"-Moderator Günther Jauch

Sollte Günther Jauch den Kandidaten bei "Wer wird Millionär" helfen? Vor eineinhalb Wochen tat er es nicht, eine Studentin scheiterte an der 50-Euro-Frage, und Jauch wurde kritisiert. Am Montag sagte er einer Frau deshalb die richtige Antwort vor. "Ich rette jetzt hier meinen Kopf."

mehr
Start um 16 Uhr geplant
Foto: Bei Streaming-Musik ist Apple ein Späteinsteiger, der auf viele Rivalen trifft.

Bislang setzte Apple, wenn es um Musik geht, allein auf den Verkauf. Das ändert sich nun: Beim heute startenden Angebot Apple Music ist ein Streaming Dienst integriert. Apple will damit etablierte Anbieter wie Spotify angreifen. Weiteres Gimmick: Musiker können ihren Fans direkt neue Songs anbieten.

mehr
MAZ-Serie
Foto: Geistiger und politischer Führer: Der Dalai Lama erfüllt auch mit 80 Jahren noch zentrale Rollen. Doch wer tritt sein Erbe an?

Der Dalai Lama erfüllt auch mit 80 Jahren noch zentrale Rollen. Doch wer tritt sein Erbe an? Nicht nur das Schicksal von Tibet steht auf dem Spiel – es geht auch um die Zukunft Chinas und ganz Asiens.

mehr
ARD und ZDF gehen leer aus
Foto: Die olympischen Spiele werden ab 2018 in Deutschland von Eurosport übertragen.

Das US-Unternehmen Discovery hat sich überraschend die TV-Rechte der Olympischen Spiele für den europäischen Markt gesichert. Der von 2018 bis 2024 geltende Kontrakt gilt auch für den deutschen Markt, wo bisher ARD und ZDF übertragen haben. Die werden nun von Eurosport abgelöst.

mehr
Magdeburger Ermittler
Der Schauspieler Sylvester Groth

Nach fünf Einsätzen soll schon Schluss sein: Sylvester Groth will seinen Dienst als Ermittler im Magdeburger "Polizeiruf 110" quittieren. Er hatte die Rolle 2013 übernommen.

mehr
Premiere in L.A. im August
Foto: Mischa Barton spielte bei O.C. California die Rolle der Marissa. Nach Ende der Erfolgsserie rutschte Barton zunehmend ab. Dieses Foto entstand 2013 bei einem Fotoshooting im Outlet Center Soltau.

Die Fans der Teenieserie O.C. California werden sich freuen: Die Geschichten rund um Marissa, Summer, Seth und Ryan kommen zurück - und zwar auf die Musicalbühne. Ende August feiert das Stück in Los Angeles Premiere. Was ist eigentlich aus den Stars von damals geworden?

mehr
Nach Amoklauf in Charleston
Foto: Ein undatiertes Foto von Dylann Roof, das ihn mit einer Flagge zeigt und das von einer Website stammt, die nun im Visier des FBI steht.

Nach dem rassistisch motivierten Massaker in einer Kirche in den USA verschwindet die bei weißen Rassisten beliebte Südstaaten-Kriegsflagge aus immer mehr Geschäften. Apple begann damit, Spiele und Apps mit dem roten Banner mit dem blauen Andreaskreuz aus seinem App-Store zu entfernen.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen