28°/ 17° wolkig

Navigation:
Übersicht
Netiquette

Das Facebook-Profil der Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Vormittag offenbar von einer Spamattacke überflutet worden. Die CDU wies die Facebooknutzer in einem Post darauf hin und entschuldigt sich dafür, dass andere Kommentare dadurch in den Hintergrund geraten.

mehr
RTL-Show
Foto: Ab Mittwoch buhlen 20 Männer um die „Bachelorette“ Anna-Christiana Hofbauer.

Sie ist jung, sie ist Musical-Darstellerin, sie ist zu haben: RTL hat nun das Geheimnis um „Die Bachelorette“ gelüftet. Die Frau, um deren zukünftige Beziehung sich die Show dreht, heißt Anna-Christiana Hofbauer und stammt aus dem Allgäu. Ab Mittwoch buhlen 20 Männer im Fernsehen um die Blondine.

mehr
„Polizeiruf 110“

Horst Krause quittiert den Dienst beim „Polizeiruf 110“. Seit den neunziger Jahren hat er als Dorfpolizist für die ARD ermittelt, nun geht er in Rente.

mehr
Twitter-Perlen zum Sieg

Was für ein Spiel, was für ein Sieg: Der Titelgewinn der deutschen Mannschaft hat die Fans auch bei Twitter verzückt. Wir haben die besten Tweets zusammengetragen – ein Auszug des digitalen Public Viewings.

mehr
Badelatschenjournalismus
„Und hier haben wir noch unsere tollen ZDF-Flip-Flops für Sie“: Die WM-Badelatschen – Symbol für den Katrin-Müller-Hohenstein-Sportjournalismus.

Für ARD und ZDF war die WM in Brasilien ein 200 Millionen Euro teurer Quotenrausch. Doch sie lieferten zu viel lauschigen Badelatschenjournalismus, findet Medienredakteur Imre Grimm. Zum Glück gab’s Mehmet Scholl.

mehr
„Deutschlands Beste!“-Skandal
Foto: ZDF-Moderator Johannes B. Kerner (49) hat nach Senderangaben von den Manipulationen in seiner Show „Deutschlands Beste!“ nichts geahnt.

Das ZDF arbeitet an der Aufarbeitung des Skandals um „Deutschlands Beste!“. Klar scheint: Moderator Kerner ist nicht betroffen.

mehr
Schauspieler aus „Harry Potter“-Reihe
Foto: Dave Legeno als furchteinflößender Werwolf und privat.

Der britische Schauspieler Dave Legeno, der in der „Harry Potter“-Filmreihe den Werwolf Fenrir Greyback spielte, ist im kalifornischen Nationalpark Death Valley tot aufgefunden worden.

mehr
Emmy 2014
Foto: Wer bekommt die Emmy-Krone? Die Serie „Game of Thrones“, aus der dieses Requisit stammt, wurde gleich 19-mal nominiert.

Die letzte Staffel der Dramaserie „Breaking Bad“ und das Fantasyspektakel „Game of Thrones“ sind dieses Jahr Favoriten für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt, den Emmy.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen