Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Hetze im Internet
Foto: Die Polizei ist erstmals mit einer bundesweiten Razzia gegen die Verbreitung von Hassparolen im Internet vorgegangen.

Noch immer kommen viele Verfasser von Hasspostings ungestraft davon – das will das Bundeskriminalamt jetzt ändern. Bei einer bundesweiten Razzia durchsuchte die Polizei zahlreiche Wohnungen.

mehr
"Das Sommerhaus der Stars"
Foto: Ex-Fußballer Thorsten Legat mit seiner Ehefrau Alexandra.

Wenn der Privatsender RTL Promis unter eine 24-Stunden-Dauerüberwachung stellt, sind in der Regel Lagerfeuer, Pritschen und Kakerlaken nicht weit. Für den Sommer hat sich der Sender nun ein TV-Format zurechtgelegt, das in eine ähnliche Kerbe wie das Dschungelcamp schlägt.

mehr
Fragen und Antworten zum Smartphone-Spiel
Hype um Pokémon Go: In Deutschland ist das Smartphone-Spiel bisher nur über einen Umweg verfügbar. Aber dann findet man auch in Hannover versteckte Pokémon-Figuren:

Die ganze Welt scheint nach dem Smartphone-Spiel Pokémon Go verrückt zu sein. Auch in Deutschland sind schon viele Menschen auf der Jagd nach den Taschenmonstern. Warum eigentlich? Und wie bekommen Smartphone-Benutzer in Deutschland überhaupt die App? Fragen und Antworten zum Hype.

mehr
"Der Mensch zählt nichts mehr"
Foto: Hans Meiser präsentierte viele Jahre lang Nachrichten bei RTL. Von den Schwerpunkten, die das deutsche Fernsehen heute setzt, ist er extrem genervt.

Er gilt bei RTL als ein echtes Urgestein, moderierte jahrelang die Nachrichtensendung "RTL aktuell" und später seine eigene Talkshow. Doch nun lässt Hans Meiser ausgerechnet an dem Medium Fernsehen, dem er seine Erfolge zu verdanken hat, kein gutes Haar mehr.

mehr
Entschädigung für Berichterstattung
Foto: Die "Bild"-Zeitung muss dem Wettermoderator Jörg Kachelmann eine geringere Entschädigung zahlen, entschied das OLG Köln.

Der Wetter-Moderator Jörg Kachelmann verlangt von der "Bild"-Zeitung eine Entschädigung für deren Berichterstattung über ihn – aber die Summe wird wohl niedriger ausfallen als zunächst gedacht. Kachelmanns Anwalt Höcker schimpft deswegen, während die "Bild" sich im Recht sieht.

mehr
Bewegender Abschied in "heute"-Sendung
Foto. "Es gab viele Tränen heute": Kristin Otto und Christian Sievers verabschieden sich von ihrer Kollegin Jana Thiel. Die Moderatorin war im Alter von 44 Jahren gestorben.

Täglich müssen Nachrichtensprecher über traurige Ereignisse berichten – und trotzdem sachlich bleiben. Am Montag war den ZDF-Moderatoren Kristin Otto und Christian Sievers aber deutlich anzusehen, wie nah ihnen eine Nachricht ging: Sie mussten den Tod ihrer Kollegin Jana Thiel vermelden.

mehr
Zugriffsrechte eingeschränkt
Foto: Sorgt für einen Riesen-Hype: Die App  "Pokémon Go".

Die „Pokemon Go“-App sorgt weiter für Aufsehen - nun aber nicht nur wegen der rasanten Verbreitung, sondern des Datenhungers: Die App fragt bei Google sämtliche hinterlegte Daten des Nutzers ab. Der Hersteller, der ausgerechnet eine frühere Google-Tochter ist, spricht von einem Fehler.

mehr
Nach Hamas-Anschlägen
Foto: Familien verklagen Facebook nach Anschlägen auf Milliarde Dollar (Symbolbild).

Eine Milliarde Dollar Schadenersatz ist eine aufsehenerregende Forderung. Mehrere US-Familien von Anschlagsopfern im Nahen Osten wollen die Summe bei Facebook einklagen, weil das Online-Netzwerk radikalen Islamisten eine Plattform geboten habe, sagen sie.

mehr

So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie. 

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen