Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 3° wolkig

Navigation:
Übersicht
„Germany’s next Topmodel“
GNTM: „Auch im zehnten Jahr liebe ich meine Show wie am ersten Tag“, zitierte der ProSieben Heidi Klum.

Heidi Klum wird für ProSieben auch im nächsten Jahr nach Topmodels suchen. Der Münchner Privatsender bestätigte am Mittwoch einen Bericht der „Bild“-Zeitung, wonach die 41-Jährige auch 2016 mit der Show „Germany’s next Topmodel“ auf Sendung gehen werde.

mehr
4. „Girls“-Staffel startet
Foto: Die vier Mädchen von Nebenan: Die HBO-Serie „Girls“ geht in die vierte Staffel.

Vier junge Frauen im New Yorker Stadtteil Brooklyn zwischen Alltagsproblemen und Beziehungsdrama, das ist „Girls“. Die Serie wird als Kulturphänomen gefeiert. Die vierte Staffel fuhr in den USA gute Quoten ein, eine fünfte hat der TV-Sender HBO schon bestellt. Der Sende TNT Glitz zeigt nun die vierte Staffel auf deutsch.

mehr
Medienbericht

Facebook testet offenbar eine engere Verzahnung mit dem Kurznachrichtendienst WhatsApp. In der Facebook-App könnten dann auch Fotos oder Kommentare an WhatsApp-Kontakte geschickt werden. Erst vor einer Woche hatte das Messenger-Programm WhatsApp in Deutschland eine neue Anruf-Funktion bekommen.

mehr
Cyber-Aktivistin outet sich

"Putin ist genial!", "Die Ukrainer sind Faschisten", "Europa ist dekadent". Zwei Monate - bis März 2015 - war Ljudmilla Sawtschuk nach eigenen Angaben für den russischen Präsidenten Wladimir Putin als bezahlte Cyber-Aktivistin im Internet unterwegs. Jetzt hat sie sich geoutet.

mehr
"Twin Peaks" wird 25
Um dieses Opfer rankt sich eine ganze Serie: Die Schülerin Laura Palmer wird ermordet, eine Stadt sucht den Mörder.

Eine alte Dame bekommt Tipps von ihrem Holzscheit, ein Kleinwüchsiger tanzt im Smoking. Und mittendrin ermittelt Kyle MacLachlan als coolster Gentleman, den das FBI je hatte. "Twin Peaks" setzte Maßstäbe für Fernsehen und Mode. Und zwar für ein ganzes Jahrzehnt.

mehr
„Mimi-Blog“
Foto: "Mimi-Blog" heißt das Internet-Tagebuch, das Mariams Eltern am Tag ihrer Geburt begonnen haben.

Mariam aus Niedersachsen ist erst zwei Jahre alt, hat aber schon einen eigenen Blog. Den "Mimi-Blog" haben ihre Eltern am Tag ihrer Geburt begonnen und nutzen ihn als virtuelles Internet-Tagebuch für ihre Tochter. Datenschützer sehen das sehr kritisch – die Eltern hingegen wollen nur schöne Erinnerungen festhalten.

mehr
Panne in Rateshow
Foto: Was für eine Überraschung: Quizshow-Assistentin deckt versehentlich die richtige Antwortkarte auf.

Das war eine Karte zuviel: In der amerikanischen Originalversion der Rateshow „Der Preis ist heiß" hat eine Assistentin versehentlich das falsche Schild aufgedeckt – und der Kandidatin somit ein Auto geschenkt. Der Moderator nahm' s gelassen. 

mehr
Mit Snowden und Assange
Foto: Edward Snowden sprach auch schon im Live-Interview auf der CeBit 2015 in Hannover. Jetzt soll er Teil einer WDR-Show werden.

Der Fernsehsender WDR plant einen „interaktiven Überwachungsabend“ mit Live-Interviews mit den Whistleblowern Edward Snowden und Julian Assange. 

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen