10°/ 3° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Klagen drohten

Sat.1 tauft das für nächstes Frühjahr geplante Spektakel „Utopia“ um. Die neue Show, bei der 15 Siedler südlich von Berlin eine eigene Gesellschaft aufbauen sollen, werde nun „Newtopia“ heißen.

mehr
Langfristige Einigung

Der weltgrößte Online-Händler Amazon und die Verlagsgruppe Hachette haben ihren erbittert geführten E-Book-Streit beigelegt. Der „New York Times“ zufolge bekommt Hachette dabei das Recht, selbst den Preis seiner E-Books festzulegen.

mehr
Neue Datenschutzregelung
Foto: Die Facebook-Nutzer können entscheiden, welche Werbung ihnen angezeigt wird.

Das Online-Netzwerk Facebook will nun auch in Deutschland mehr Informationen über seine Nutzer auswerten, um ihnen relevantere Werbung zu zeigen. Wer das nicht will, kann die Funktion abschalten. Zudem soll es mehr Klarheit beim Datenschutz geben.

mehr
Twitter-Debatte
Inspiriert von Jenna Shotguns Tweets wurde die Depressions-Debatte auf Twitter angestoßen. Unter dem Hashtag #NotJustSad schildern hunderte Betroffene ihre Sicht.

Unter dem Hashtag #NotJustSad entwickelt sich bei Twitter seit einigen Tagen eine riesige Depressions-Debatte. Hunderte Betroffene machen ihrem Ärger über das Unverständnis für die Krankheit Luft und wirken der Tabuisierung entgegen.

mehr
Videos direkt teilen

Twitter enttäuschte die Investoren immer wieder mit nur lauem Wachstum der Nutzerzahlen. Jetzt stellte der Kurznachrichtendienst ein Programm auf, das für einen Schub sorgen soll. Insbesondere Twitter-Novizen sollen von den geplanten Änderungen profitieren.

mehr
US-Medienkonzern Dow Jones
„In Europa schließen wir die deutschsprachige Website und unseren Service in türkischer Sprache“, teilte Gerard Baker, Chefredakteur des „Wall Street Journal“, mit.

Der US-Medienkonzern Dow Jones wird das erst Anfang 2012 gestartete „Wall Street Journal Deutschland“ wieder einstampfen.

mehr
Ebay-Nutzer im Recht
Ein Schnäppchen zu machen, macht den Reiz einer Internetauktion aus: BGH urteilt, dass ein Ebay-Nutzer einen Wagen rechtmäßig für einen Euro erworben hat.

Ein Ebay-Nutzer hatte einen Euro für ein Auto geboten - und kann nun auf mehrere tausend Euro Schadenersatz hoffen, weil das Schnäppchen ihm entging. Der Abbruch der Auktion war nicht rechtens, entschied das BGH.

mehr
Neue Sat.1-Show
Hochzeit beim ersten Date: Sat.1 macht es möglich.

Für Sat.1 ist die neue Show ein soziales Experiment. Die Kandidaten spielen mit ihrem Schicksal: Kann man beim Blind Date gleich heiraten?

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen