14°/ 3° wolkig

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
Urheberrechtsverletzungen bei Megaupload
„Quatsch“: Kim Dotcom hält die Klage der Hollywood-Riesen für „dumm“.

Neuer Ärger für Kim Dotcom: Der aus Deutschland stammende Internet-Unternehmer wurde wegen seiner Daten-Plattform Megaupload jetzt auch von sechs großen Hollywood-Studios verklagt. Mit Twentieth Century Fox, Disney, Paramount, Universal, Columbia, und Warner Bros. sind alle großen Namen darunter.

mehr
Aus für „Wetten Dass...?“
Aus und Vorbei: Im Herbst läuft die letzte Sendung „Wetten dass...?“.

Eine große Fernsehshow für alle? Das funktioniert nicht mehr. Mit „Wetten, dass…?“ stirbt eine bundesdeutsche TV-Tradition. Die Zukunft gehört dem Zielgruppenfernsehen.

mehr
Datenklau-Opfer werden benachrichtigt
Foto: Die Ermittler gehen davon aus, dass etwa drei Millionen Nutzer aus Deutschland vom jüngsten Datenklau betroffen sind.

Nach dem erneuten millionenfachen Diebstahl von E-Mail-Passwörtern werden die betroffenen Nutzer in Deutschland direkt von ihren Anbieter informiert. Zusätzlich hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) einen Sicherheitstest freigeschaltet.

mehr
Hackerangriff auf Email-Konten
Foto: Nach dem erneuten millionenfachen Diebstahl von E-Mail-Passwörtern werden die betroffenen Nutzer in Deutschland direkt von ihrem Anbieter informiert.

Die Staatsanwaltschaft Verden hat eine Liste mit 18 Millionen gestohlenen E-Mail-Adressen und Passwörtern entdeckt. Unter den Betroffenen sind auch viele Nutzer aus Deutschland. Ob sie dazu gehören, können Verbraucher jetzt einfach im Netz überprüfen.

mehr
Aus für "Wetten, dass..?"
Foto: Markus Lanz verlässt die Showbühne von "Wetten, dass..?".

Dieter Thomas Heck, langjähriger Moderator der ZDF-Hitparade, macht Moderator Markus Lanz für das Aus von "Wetten, dass..?" verantwortlich. "Er hätte auf Leute hören sollen, die mehr Erfahrung haben und es besser können als er", sagte Heck.

mehr
Nach Verkündung des Aus
Foto: Zeit zum Abbauen: Produktionsassistenten am Set von „Wetten, dass..?“ nach der Sendung in Offenburg.

Der Aufwand steht nicht mehrim Verhältnis zur Zuschauer-Resonanz - so begründet das ZDF das Aus für "Wetten, dass..?". Die Show vom Samstag konnte indes den Abwärtstrend bei der Quote stoppen, eine Online-Petition soll die nun Sendung retten..

mehr
ZDF verkündet Ende von „Wetten, dass...!?“
Foto: Am Ende der Show aus Offenbach verkündete Lanz das Aus von „Wetten, dass...!?“.

„Sie sind wie ein Arzt“, sagte Sängerin Anastacia zu „Wetten, dass...?“-Moderator Markus Lanz. Der guckte sparsam und wusste schon, was er am Ende der Show verkündete: Es ist vorbei.

mehr
Lohnt sich der Polizeiruf 110 am Sonntag?
Foto: Tatort Jauchegrube: Im „Polizeiruf“ aus Brandenburg ermitteln Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Hauptmeister Krause (Horst Krause, rechts) diesmal auf dem Land.

Im Brandenburger „Polizeiruf“ stört ein Mord die perfekte Landhausidylle, die sich am Ende ohnehin als Illusion erweist. Sehenswert, findet Jan Sternberg.

mehr

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen