Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 0° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Alina Levshin
„Ich werde auch wieder Kino machen“: Schauspielerin Alina Levshin.

„Tatort“-Schauspielerin Alina Levshin spricht im Interview über frühen Erfolg, russische Klischees und das Scheitern des ARD-Krimis aus Erfurt.

mehr
Martin Freeman im Stress
Foto: Findet den Fan-Andrang am „Sherlock“-Filmset schwierig: Watson-Darsteller Martin Freeman.

Dr. Watson im Stress: Der britische Schauspieler Martin Freeman hat bei den Dreharbeiten für die Erfolgsserie „Sherlock“ schwer mit dem Andrang der Fans zu kämpfen.

mehr
USA im Cyberkrieg
Foto: Nach Medienberichten fechten die USA einen beidseitigen Cyberkrieg mit Nordkorea aus.

Als die USA den Schurkenstaat Nordkorea für den Hacker-Angriff auf das Filmstudio Sony verantwortlich machten, reagierten viele Experten skeptisch. Nun liefern amerikanische Medien ein Argument, warum die USA sich dabei so sicher waren.

mehr
Falschmeldung in Klatschblatt
Foto: Bleibt im Amt: Kanzlerin Angela Merkel.

Was für ein Nachrichten-Scoop: Das Klatschmagazin "Das Neue", sonst eher für Stars und Sternchen zuständig, vermeldet in seiner aktuellen Ausgabe den Rücktritt von Kanzlerin Angela Merkel. Komisch nur, dass das Magazin diese Meldung höchst exklusiv hat.

mehr
Pegida-Organisatorin bei Günther Jauch
Foto: "Wir wollen wachrütteln": Kathrin Oertel - Pegida-Organisatorin - bei Günther Jauch.

Eigentlich reden sie nicht mit den etablierten Medien. Doch am Sonntag machte Pegida eine Ausnahme: Kathrin Oertel, Mitorganisatorin der Bewegung, sprach in der ARD-Sendung "Günther Jauch". Ein denkwürdiger Abend – in doppelter Hinsicht.

mehr
Fundstück im Netz
Foto: Das Logo ist Programm: Die Offtime-App verspricht ihren Nutzern, dass diese ihre Datenflut besser kanalisieren können.

Einfach mal abschalten: In der durch und durch vernetzten Welt ist Abschalten gar nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn das Handy immer griffbereit ist. Die Android-App Offtime will deshalb helfen, aktiv abzuschalten.

mehr
Tag zwei im Dschungelcamp
Gescheitert: Sara Kulka hat ihre Dschungelprüfung abgebrochen.

Ein paar Nerven liegen bereits blank. So wie es RTL gerne hat. Im Dschungelcamp geht alles seinen gewohnten Gang. Die Larissa des Jahres 2015 heißt Sara: Bereist zum zweiten Mal wurde das Model in die Prüfung gewählt.

mehr
Der Ludwigshafener Tatort
Foto: Gleich zu Beginn des Tatorts erlöst Odenthal ein Pferd per Gnadenschuss von seinem Leiden.

Auch mit „Die Sonne stirbt wie ein Tier“ kommen Lena Odenthal und ihr Ludwigshafener „Tatort“ nicht aus der Krise heraus. Selbst eine neue Kollegin kann den Krimi nicht retten. Der Ludwigshafener Tatort im Check.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen