Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Film-Klassiker
Foto: Rund 35 Jahre nach dem großen Erfolg des Kriegsfilms "Das Boot" planen der Bezahlsender Sky und Bavaria Film eine Fortsetzung

US-Fernsehmacher sind schon längst dabei: Alte Serienklassiker wie "Baywatch", "Akte X", "MacGyver" oder "Twin Peaks" feiern ihr Comeback. Nun wird auch ein deutscher TV- und Kino-Hit neu aufgelegt: Der Kriegsfilm "Das Boot" wird fortgesetzt - als Serie.

mehr
Proteste gegen ZDF-Kindernachrichten
Foto: Nicht mehr zu sehen auf Kanal D: Die Kindernachrichtensendung "logo!"

Fast zehn Jahre lang hatte die Kindernachrichtensendung "logo!" ihren festen Platz im türkischen TV-Sender Kanal D. Damit ist es nun vorbei: Der reichweitenstarke Sender hat "logo!" aus dem Programm genommen - wegen der Berichterstattung über die Armenien-Resolution.

mehr
Her Majesty twittert
Foto: Die Queen beherrscht auch Twitter.

90 Jahre hat sie hinter sich, 140 Zeichen vor sich: Ein Foto zeigt Queen Elizabeth dabei, wie sie sich für die Glückwünsche zu ihrem Geburtstag bedankt – auf Twitter. Und es war nicht einmal ihr erster Tweet.

mehr
Hinweise verdichten sich
Foto: Das iPhone  6s gibt es seit 2015.

Das wird vielen Kunden nicht gefallen: Die Hinweise verdichten sich, dass Apple beim nächsten iPhone auf den traditionellen Ohrhörer-Anschluss für Klinkenstecker verzichtet. Wer seinen bisherigen Kopfhörer weiterhin benutzen will, müsste sich dann einen Adapter kaufen.

mehr
Gerichtsentscheidung
Foto: Die Tageszeitung "taz" darf nach einer Entscheidung des Landgerichts Erfurt weiter ein Bild von Thüringens AfD-Fraktionschef Björn Höcke mit ausgestrecktem Arm zeigen.

Die "tageszeitung" darf den thüringischen AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke weiter mit ausgestrecktem Arm zeigen. Sie muss aber die Überschrift dazu ändern.

mehr
Autoverkauf
Foto: Eine ehrliche Ebay-Anzeige erheitert gerade das Netz.

Skurrile Inserate gab es bei Ebay schon viele – jetzt treibt ein Autoverkäufer es auf die Spitze: Mit drastischen Worten will er seinen "Schrotthaufen" loswerden.

mehr
Verkaufsstart vor zwei Jahrzehnten
Foto: Das gelbe Kleid ist sicher auch zu haben: QVC-Moderatorin Angie Herzog im Studio des Verkaufssenders in Düsseldorf.

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten bestellen Fernsehzuschauer beim Teleshopping Dinge, die sie oft gar nicht brauchen. Warum eigentlich? Wir lüften das Geheimnis des Millionengeschäfts.

mehr
Panne
Foto: Für wen war die Warnung bestimmt? Für Werwölfe? Die Notfall-App Nina des Bundes warnte am Dienstag vor "extremen Mondschein".

Eigentlich soll die Notfall-App Nina die Menschen auf Unwetter und Überschwemmungen hinweisen. Am Dienstag jedoch warnte sie vor "extremem Mondschein". Daraufhin fragten sich Nutzer, für wen die Meldung gedacht war? Für Werwölfe?

mehr

Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen