19°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Übersicht
Internet-Trend

Einen Eimer eiskaltes Wasser über den Kopf, das ist auch im sonnigen Kalifornien eher unangenehm. Doch für eine gute Sache springen haufenweise Promis der Internet-Branche auf den Trend der „Ice Bucket Challenge“ auf.

mehr
Gleiche Werkzeuge und Angriffsmethoden

Die Geheimdienste fünf westlicher Staaten unter Führung der USA verwenden nach einem Bericht des Fachportals „Heise Online“ umfassend Werkzeuge und Angriffsmethoden, die sonst im Internet von Cyberkriminellen eingesetzt werden.

mehr
ZDF-Film setzt sich durch

Die Tanzshow „Got To Dance“ erwies sich für das Sendergespann ProSieben/Sat.1 nicht gerade als Hit. Am Finaltag lagen die Konkurrenten ARD und ZDF beim Zuschauerinteresse vorn.

mehr
Betrug bei Ranking-Shows
Johannes B. Kerner moderierte die Show „Deutschlands Beste!“ im ZDF. Auch hier wurden heimlich die Platzierungen getauscht.

Immer mehr Sender müssen Tricksereien bei Rankingshows eingestehen. Einstellen will die Sendungen allerdings dennoch keiner.

mehr
Beschimpfungen über Twitter
Foto: Der Kurznachrichtendienst Twitter will nach üblen Beschimpfungen gegen die Tochter von Robin Williams seine Regeln verbessern.

Das Online-Netzwerk Twitter stellt seine Regeln auf den Prüfstand, nachdem mehrere Nutzer die Tochter des verstorbenen Schauspielers Robin Williams übel beleidigt hatten.

mehr
Wechsel beim „Stern“
Foto: Der künftige Chefredakteur Christian Krug war bereits früher beim „Stern“ tätig - als politischer Korrespondent und Ressortleiter sowie für die Bereiche Kultur und Unterhaltung.

1948 gründete Henri Nannen die Illustrierte „Stern“. Über Jahrzehnte war sie ein Bestseller. Heute stemmt sie sich gegen Auflagenverluste. Keine leichte Aufgabe für Chefredakteure - der amtierende geht jetzt.

mehr
Viele Schauspieler sind arm dran
Der Schauspieler Hansi Kraus posiert  in einer Drehpause der ZDF-Serie "Herzflimmern - Die Klinik am See".

Die meisten der rund 5000 Schauspieler, die in Deutschland für Film und Fernsehen arbeiten, halten sich in Zeiten gekürzter Produktionsbudgets für Spielfilme und Serien mit Müh und Not über Wasser. Viele können von ihrem Beruf nicht leben und müssen nebenher kellnern, Taxi fahren oder sich sonst irgendwie durchs Leben schlagen.

mehr
Neuer Messenger-Dienst
Macht WhatsApp Konkurrenz: Die App SIMSme.

Die Deutsche Post startet einen kostenlosen Messenger-Dienst für Smartphones. Kunden will sie mit dem Versprechen anlocken, dass der Nachrichtenaustausch besonders sicher und datenschutzfreundlich erfolgt.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen