Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Speicherung von IP-Adressen
Bei der Eingabe von Internet-Adressen (Symbolfoto) sollen künftig nach dem Willen des Klägers keine Daten des Besuchers mehr gespeichert werden.

Die Vorstellung, mit jedem Klick im Internet Spuren zu hinterlassen, erschreckt viele Menschen. Ein Piraten-Politiker streitet seit neun Jahren vor Gericht für mehr Anonymität im Netz. Unumstritten ist sein Ansatz allerdings nicht.

mehr
Antisemitische Videos
Hat mehr als 53 Millionen Abonnenten: Felix Kjellberg alias „PewDiePie“

Der Schwede Felix Kjellberg alias „PewDiePie“ gilt als weltweit größter Youtube-Star. Nun gibt es mächtig Gegenwind für den 27-Jährigen. Grund sind angebliche antisemitische Inhalte in seinen Videos. Der US-Unterhaltungsriese Disney hat deswegen nun Konsequenzen gezogen.

mehr
Männermagazin
Playmate Elizabeth Elam auf dem Cover der neuen März-April-Ausgabe des US-“Playboys“.

Nach nur einem Jahr mit verhüllten Models kehrt der US-„Playboy“ zu vollständiger Nacktheit zurück. „Es war falsch“, sagt der Sohn des Magazin-Gründers Hugh Hefner über die damalige Entscheidung.

mehr
Auf offiziellem Bild
Das offizielle Trump-Porträt samt Grammatikfehler.

Der amerikanische Medien-Design-Papst Mario García hat ein besonderes Fundstück auf seiner Facebook-Seite präsentiert: Das offizielle Amtseinführungs-Porträt von Donald Trump – leider mit einem fatalen Grammatik-Fehler.

  • Kommentare
mehr
NDR-Journalistin
Neue Sprecherin des neuen Bundespräsidenten: Anna Engelke.

Die NDR-Hörfunkjournalistin Anna Engelke wird Sprecherin des neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

mehr
Ermordung des Botschafters
Der AP-Fotograf und Gewinner des World Press Photos: Burhan Ozbilici.

Das „Pressefoto des Jahres 2016“ zeigt die Ermordung des russischen Botschafters in der Türkei im Dezember – und dabei sowohl den Täter als auch das leblose Opfer. Die HAZ hat sich bereits bei der Berichterstattung über die Tat im Dezember entschieden, das Foto so nicht zu zeigen.

mehr
Von Schlager bis House
Radio.de hat ausgewertet: Das sind die beliebtesten Radiosender.

Das Radio begleitet uns in der Regel schon durch unser ganzes Leben: Ob im Auto, beim Frühstück oder einfach für die kurze Tanzeinlage. Doch wer kennt sie nicht, die lästige Suche nach dem perfekten Radiosender. Radio.de hat seine Top drei der Genres Pop, Rock, Klassik, Schlager, Nachrichten und House für uns rausgesucht:

mehr
Letzte Staffel
Seit 2009 nehmen sich Joko (r.) und Klaas im TV auf die Schippe.

Einen Tag vor dem Start der neuen Saison von „Circus HalliGalli“ verkündeten Joko und Klaas das Aus der Show. Ist das auch das Ende von Joko und Klaas?

mehr
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen