Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
USA
Google-Zentrale im amerikanischen Mountain View.

Frauen sind weniger widerstandsfähiger gegenüber Stress als Männer und biologisch weniger für Erfolg in der Tech-Industrie geeignet. Diese Ansichten eines Google-Mitarbeiters sorgen für Empörung in den USA. Google-Chef Sundar Pichai zog nun Konsequenzen.

mehr
HBO-Erpressung
Nikolaj Coster-Waldau spielt in der Serie „Game of Thrones“ Jaime Lannister.

Der US-Sender HBO wird von Hackern erpresst. Die Internetkriminellen haben nun den Druck erhöht – und eine Zusammenfassung der nächsten „Game of Thrones“-Folge veröffentlicht. Die Unbekannten drohen mit weiteren Leaks – und fordern ein Lösegeld in Millionenhöhe.

mehr
Sicherheit
Laut BSI existieren allein für das Smartphone-Betriebssystem Android mehr als 15 Millionen Schadprogramme.

Hacker greifen verstärkt Smartphones, Tablets und Laptops an. Davor hat der Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnologie gewarnt. Die Hacker nutzten Schwachstellen in der verwendeten Software aus.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen: Geschichtsstunde bei Arte
Loyal zum Tenno: Der ehemalige japanische Ministerpräsident Hideki Tojo (links) bei den Tokioter Prozessen.

Die Dokumentation „Death by Hanging“ (Arte, 8. August, 21.50 Uhr) widmet sich der Bewältigung des Zweiten Weltkriegs im Pazifik. Die japanischen Aggressoren wurden in Tokio wegen Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt. Nur Kaiser Hirohito, für viele der Hauptverantwortliche, blieb unbehelligt. Für diese juristisch unglaubliche Vorgehensweise hatten die Alliierten gute Gründe.

  • Kommentare
mehr
TV-Panne
Der US-amerikanische Produzent und Regisseur David Lynch (Mitte) und die US-amerikanischen Schauspieler Laura Dern und Kyle MacLachlan.

„Twin Peaks“-Fans in Aufruhr: Sky Deutschland hat die falsche Episode der Mysteryserie gezeigt. Statt Folge 13 konnten Zuschauer in Deutschland am Montag zeitweise bereits Folge 14 sehen. Auf Twitter sorgte die Panne für Wirbel. Ein Sprecher von Sky Deutschland versuchte die Wogen zu glätten.

  • Kommentare
mehr
Hasspost auf Facebook
ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

„Emre, du endgeiler Ficker...“: So ungewohnt harsch hat Moderatorin Dunja Hayali auf einen Hasspost geantwortet. Sie imitierte den Duktus des Kritikers, um ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Die Reaktionen auf den ironischen Konter sind gespalten.

mehr
Roaming-Praxis
EU-Roaming: Kunden von O2 müssen in vielen Fällen erst aktiv in den regulierten Tarif wechseln.

Die Roaming-Gebühren in der EU sind pünktlich zur Ferienzeit weggefallen. Doch noch erfolgt der Wechsel zur gebührenfreien Handynutzung nicht automatisch. Das kritisieren Verbraucherschützer und kündigen nun eine Klage gegen O2 an.

mehr
Fernsehen
Stell dir vor, du bist schwanger und keiner guckt zu: Peer Kusmagk und Janni Hönscheid haben ihr Elternwerden medial bebildern lassen. Inzwischen ist ihr Kind zur Welt gekommen.

Seit Mittwoch sind sie Eltern. Die Dokusoap „Janni & Peer ... und ein Baby!“ erzählt nun, wie es Dschungelkönig Peer Kusmagk und Partnerin Janni Hönscheid während der Schwangerschaft erging. Es soll „ganz private Einblicke“ geben.

  • Kommentare
mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.