Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Nach Abhörskandal

Das britische Boulevardblatt „News of the World“ wird eingestellt. Nachdem sich ein Abhörskandal der Zeitung weiter ausgebreitet hatte, soll am Sonntag die letzte Ausgabe des Blattes erscheinen.

mehr
Facebook gegen Google
Foto: das Facebook-Logo

Online-Netzwerke sind das neue Schlachtfeld im Internet-Geschäft. Facebook, die unangefochtene Nummer eins, hat die Marke von 750 Millionen Nutzern geknackt und bietet ihnen nun auch einen Videochat an. Doch auch Google setzt große Hoffnungen auf sein neues Projekt.

mehr
Internet
Online-Portal soll mehr Touristen nach Niedersachsen locken.

Mit einem neuen Internetportal sollen künftig mehr Touristen nach Niedersachsen gelockt werden.

mehr
Zeitungen
Was haben Bilder von sogenannten Leserreportern für eine Bedeutung für unsere Gesellschaft?

Vor fünf Jahren war es ein großes Aufregerthema in der Medienszene. Die „Bild“-Zeitung druckte erstmals Fotos von Leser-Reportern. Manch einer sorgte sich, dass eine Jagd auf Prominente einsetzt. Haben sich die Befürchtungen bestätigt?

mehr
Soziales Netzwerk
Facebook startet eigenen Videochat.

Im Wettbewerb der Online-Netzwerke setzt Facebook als Nummer eins auf eine bessere Kommunikation unter den Nutzern. Die inzwischen 750 Millionen Mitglieder bekommen Videotelefonie, die besonders einfach zu nutzen sein soll.

mehr
„Zack, aus, Ende“
Foto: „Anne Will“ muss ihren Sendeplatz im Ersten Programm räumen.

Nach dem Sommer wechseln mehrere ARD-Talkrunden ihre Sendeplätze. Den begehrten Sonntagabend bekommt Günther Jauch. Anne Will muss weichen – sehr traurig scheint sie dabei allerdings nicht.

mehr
Netzgeflüster

Erinnern Sie sich, liebe Leser, noch an die neunziger Jahre, an die großen und kleinen Chaostage, die während der Sommer in schöner Regelmäßigkeit in deutschen Städten feucht und laut über die Bühne gingen und manchmal auch viele Scherben hinterließen?

mehr
Neues Online-Netzwerk
Fotos: Beim neuen Netzwerk Google+ ist der Facebook-Gründer das populärste Mitglied.

Das neue Online-Netzwerk Google+ soll dem dominierenden Rivalen Facebook Konkurrenz machen. Ausgerechnet Mark Zuckerberg ist der populärste Nutzer des Google-Netzwerks – das bislang allerdings nur für einen kleinen Kreis geöffnet ist.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen