Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 17° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Sony
Foto: Sony will vorerst keine neue Playstation auf den Markt bringen.

Sony wird in nächster Zukunft keinen Nachfolger für seine Spielekonsole Playstation 3 an den Start bringen. Das 2006 erschienene Gerät sollte von Anfang an zehn Jahre auf dem Markt bleiben.

mehr
Chip-Gigant
Foto: Intel will den Markt für Smartphones und Tablet-Computer erorbern.

Chip-Marktführer Intel drängt mit einer neuen Prozessortechnik auf mobile Geräte, um seine führende Stellung auch in einer Post-PC-Ära zu behaupten. Vorstandschef Paul Otellini stellte am Dienstag auf der Computermesse CES in Las Vegas eine Referenz-Plattform auf der Basis des Google-Systems Android vor, die von Handy-Herstellern für eigene Geräte umgesetzt werden kann.

mehr
„Die Verführerin Adele Spitzeder“
Foto: Ihr Schneeballsystem gerät ins Wanken: Die begabte Verführerin Adele Spitzeder (Birgit Minichmayr) verspricht reichen Kunden hohe Gewinne – und hat ein Herz für die Armen.

Geld und gute Worte: In dem Film „Die Verführerin Adele Spitzeder“ spielt Birgit Minichmayr die legendäre Münchener Betrügerin. Das Fernsehdrama läuft am Mittwochabend im Ersten.

mehr
Neue Suchfunktion
Bei der Option der „persönlichen Ergebnisse“ durchstöbert Google beispielsweise Bilder, die beim Online-Netzwerk Google+ oder dem Online-Fotoalbum Picasa hochgeladen wurden.

Google macht die Websuche persönlicher: Der Internetkonzern hat seine Suchfunktion grundlegend umgebaut, um das Stöbern im Netz stärker zu personalisieren. Künftig durchforstet Google auch private Inhalte – ein Schritt, mit dem Facebook unter Druck gesetzt und Nutzer von Google+ noch enger gebunden werden sollen.

mehr
Technikmesse CES
Die neuen Fernseher werden immer schlauer - und lassen damit viele Zuschauer dumm dastehen.

Die neuen Fernseher werden immer schlauer – und lassen damit viele Zuschauer dumm dastehen. Denn die wissen oft nicht mehr, wie sie mit 50 Kanälen, YouTube, Internet und den unvermeidlichen Apps klarkommen sollen. Auf der Elektronikmesse CES sucht die Branche nach Lösungen.

mehr
„Windows neu erdacht“
Foto: In sein neues Betriebssystem Windows 8 setzt Microsoft große Hoffnungen.

Zum wohl letzten Mal hat Microsoft-Chef Ballmer die Computermesse CES in Las Vegas eröffnet. Mit einem neuen Windows will der Marktführer für PC-Software auch auf dem Tablet-Computer erfolgreich sein. Ende Februar gibt es eine zweite Testversion von Windows 8.

mehr
Gegen den Triumph der Nazis

Gegen den Triumph der Nazis: Mit seinem jüngsten Projekt, der „Jewish Voice from Germany“, will der Publizist Rafael Seligmann ein neues Deutschland-Bild transportieren.

mehr
Ist es die da?
Foto: Die Juroren der Castingshow „Unser Star für Baku“: Alina Süggeler, Thomas D. und Stefan Raab.

Er kann es nicht lassen: ARD und PRO7 suchen in „Unser Star für Baku“ den deutschen Vertreter für den Eurovision Song Contest 2011. Neu ist das Echtzeit-Voting. Und ein Mann ist wieder im Boot: Stefan Raab.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen