14°/ 9° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Ahrensburg
Am vergangenen Wochenende strömten rund 1600 "Gäste" nach Hamburg-Bramfeld, nachdem die 16-Jährige Thessa aus Versehen eine Einladung zu ihrer Geburtstagsfeier bei Facebook veröffentlicht hatte.

Riesenspaß oder grober Unfug? Immer wieder laden zumeist junge Menschen über das Internet Tausende zu Massenpartys ein. Dieses Modephänomen stellt die betroffenen Kommunen vor erhebliche Probleme. Jetzt hat ein 17-Jähriger 20.000 zur Feier nach Ahrensburg in Schleswig-Holstein eingeladen.

mehr
Bing Streetside

Dem Start des neuen Kartendienstes Streetside von Microsoft steht nun nichts mehr im Wege. Nach langen und zähen Diskussionen hat sich das Unternehmen mit den zuständigen Datenschützern in einem bis zuletzt strittigen Punkt geeinigt. Nutzer dürfen nun zwei Monate vor dem Start Widerspruch gegen eine Veröffentlichung ihres Hauses einlegen.

mehr
Moderatorenwechsel
Foto: Michael Palme, Wolfgang Sell, Joachim Günther, Wolf-Dieter Poschmann (von links).

Wolf-Dieter Poschmann gibt seinen Job als Moderator des ZDF-Sportstudios auf. Für ihn wird Sven Voss in die Moderatorenriege nachrücken, teilte das ZDF mit.

mehr
Kai Pflaume
Kai Pflaume war einst Berater für Liebesangelegenheiten bei RTL und SAT.1, nun soll er in der ARD gleich mehrere Abendshows moderieren.

Kai Pflaume übernimmt den Show-Klassiker „Dalli Dalli“ und weitere Shows in der ARD. Warum die Zukunft im Fernsehen den vielseitig verwendbaren Allzweckmoderatoren gehört.

mehr
Kurznachrichtendienst

Die Bahn twittert. Nachdem Facebook gründlich in die Hose ging, soll beim Kurzmitteilungsdienst jetzt alles besser werden.

mehr
Cybermobbing

Hänseln, Hetzen, Drohen: Jeder dritte Jugendliche in Deutschland ist bereits Opfer von Mobbing-Attacken im Internet oder per Handy geworden. Die Folgen des sogenannten Cybermobbings könnten für die Opfer schwerwiegend sein.

mehr
Razzia

kino.to offline, der Besitzer im Gefängnis: Am Dienstag haben allein in Deutschland knapp 270 Polizisten, Steuerfahnder und Datenspezialisten die Geschäftsräume und Rechenzentren der Betreiber des Filmraubkopienportals durchsucht.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen