Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Denial-of-Service-Attacke
Unbekannte haben mit massenhaft Anfragen die Server der SZ  lahmgelegt.

Die Internetseite der "Süddeutschen Zeitung" ist am Donnerstag zeitweise lahmgelegt worden. Unbekannte hatten die Server mit massenhaften Anfragen überhäuft und so lahmgelegt. Wer hinter dieser sogenannten Distributed Denial-of-Service-Attacke steckt, ist unklar.

mehr
Arbeitsbedingungen

Es ist nicht die erste Kritik an den Arbeitsbedingungen bei Amazon. Doch eine ARD-Doku zeichnet ein ziemlich düsteres Bild vom Umgang mit Leiharbeitern beim Versandriesen. Der Online-Händler will den Vorwürfen nachgehen. Die Gewerkschaft Verdi hofft auf Besserung.

mehr
Ausgetanzt
Foto: Via twitter entschuldigte sich die Pop-Ikone bei ihren Fans.

Ein kleiner Riss mit großer Wirkung: Popstar Lady Gaga hat wegen einer Hüftverletzung alle übrigen Auftritte ihrer Welttournee abgesagt. Die 26-Jährige müsse sogar operiert werden, zitierte das Onlineportal „People.com“ am Donnerstag einen Sprecher.

mehr
„Who wants to fuck my Girlfriend?“
Foto: Shitstorm mit Ansage: Christian Ulmen spielt den verhaltensauffälligen Uwe Wöllner – am Donnerstag wieder ab 23.10 Uhr auf Tele 5.

Dumm klickt gut: Mit seiner Fernsehsendung „Who wants to fuck my Girlfriend?“ will Christian Ulmen Castingshows parodieren – eine umstrittene Provokation.

mehr
Nachricht im Netz

Erstmals seit seiner Rücktrittsankündigung hat Papst Benedikt XVI. wieder eine Botschaft über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet: „In der Fastenzeit, die wir nun beginnen, erneuern wir unseren Vorsatz zur Umkehr und wollen Gott mehr Raum geben.“

mehr
Megadeal in der Medienbranche
Foto: 17 Milliarden Dollar lässt sich Comcast den NBC-Kauf kosten.

Der Siemens-Rivale General Electric beendet eine Ära: Er zieht sich komplett aus dem Fernsehgeschäft zurück. Kabelnetzbetreiber Comcast übernimmt alle Anteile an der Senderkette NBC Universal und wird damit zu einem der einflussreichsten Medienkonzerne der Welt.

mehr
"Klimbim"-Star
Nach ihrer Krise wieder zurück: Schauspielerin Ingrid Steeger.

 Für Schauspielerin Ingrid Steeger war Hartz IV nach eigenen Worten ein großer Segen. "Es hat mir geholfen, ins Leben zurückzufinden", sagte der "Klimbim"-Star – rund zwei Jahre nach dem Bekanntwerden ihrer Krise.

mehr
ESC-Vorentscheid „Unser Song für Malmö“
Anke Engelke: "Das ist nicht meine Show, da geht’s um Musik."

Am Donnerstag geht der deutsche ESC-Vorentscheid in Hannover über die Bühne. Moderatorin Anke Engelke spricht im Interview über das Comedy-Stigma, ABBA als Einstiegsdroge und ihre Gesangskünste.

mehr

Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen