Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 3° wolkig

Navigation:
Übersicht
Rechtschreibung
Getrennt oder zusammen? Nach Meinung des Vorsitzenden des Rats für deutsche Rechtschreibung Hans Zehetmair zerstören die digitalen Medien die Sprachkenntnisse der jungen Generation. (Archiv)

SMS und Twitter erst ab 14? Das hat einer der obersten Rechtschreiber in Deutschland vorgeschlagen. Nun hält ein Sprachforscher dagegen.

mehr
YouTube-Rekord
Rekordmarke: Der Song des 34-jährigen südkoreanischen Rappers Psy brauchte dafür gerade einmal fünf Monate.

Der Song „Gangnam Style“ schreibt Geschichte: Das Musikvideo wurde als erstes mehr als eine Milliarde Mal auf der Videoplattform YouTube angesehen. In Deutschland ist es wegen eines Gebührenstreits mit der Gema gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Mehr als Selbstgestricktes
Foto: Eine Auslage des Online-Marktplatzes Dawanda. Mit einem Klick folgen gestrickte Fingerpuppen auf selbstgenähte Taschen und Designermöbel. Eine Mischung, mit denen sie seit Jahren einen Nerv zu treffen scheinen.

Wer Selbstdesigntes im Internet verkaufen will, hat gute Karten. Online-Marktplätze sind in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Und der Trend soll anhalten.

  • Kommentare
mehr
ARD-Sonntagskrimi
In der Woche nach Weihnachten gibt es wieder besonders viele „Tatort“-Premieren: drei in sieben Tagen.

Der „Tatort“ ist Deutschlands beliebteste Krimireihe, Passion der TV-Nation - manchmal auch nervend. Selten war rund um die Reihe so viel los wie in diesem Jahr. Und 2013 wird's noch heftiger.

mehr
Historiendrama
Nicht immer amused: Witwengräfin Crawley (Maggie Smith) und ihre Enkelin Lady Mary.

Historiendrama mit Belle-Époque-Charme: Das ZDF zeigt ab Freitag die hochgelobte britische Fernsehserie „Downton Abbey“. Sie gilt vielen als das Beste, was der britische Fernsehsender ITV an Fiktivem jemals hervorgebracht hat.

  • Kommentare
mehr
Sprachverfall
Nur noch tippen statt schreiben: Die digitalen Medien zerstören die Sprachkenntnisse der jungen Generation, meint Hans Zehetmair früherer bayerische Kultusminister.

Nur noch tippen statt schreiben: Die digitalen Medien zerstören die Sprachkenntnisse der jungen Generation, meint Hans Zehetmair. Der Chef des deutschen Rechtschreibrats fordert: "Wir müssen wieder um Worte ringen."

  • Kommentare
mehr
Social Network
Facebook testet derzeit einen kostenpflichtigen Service in den USA.

Es gibt jemanden bei Facebook, dem sie unbedingt etwas mitteilen wollen, obwohl sie noch nicht Freunde bei den Online-Netzwerk sind? Kostet einen Dollar. So läuft es zumindest in einem Test, den Facebook in den USA gestartet hat.

mehr
Gefahr nur bei Schadsoftware
Foto: Samsung hat ein Sicherheitsproblem bei mehreren seiner Smartphone-Modellen eingeräumt.

Samsung will die gefährliche Sicherheitslücke in einigen seiner Android-Smartphones stopfen. Derzeit werde an einem Software-Update gearbeitet, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

mehr

Comedy-Crimeserie "Battle Creek" im TV

In "Battle Creek" spielen Josh Duhamel und Dean Winters zwei Cops, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen