Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Tempolimit im Internet
Die Telekom hat seit dem 2. Mai zunächst für Neukunden monatliche Daten-Obergrenzen für Festnetz-Flatrates eingeführt.

Die Pläne der Deutschen Telekom für Daten-Obergrenzen im Internet nehmen weiter Konturen an. Nach Angaben von Konzernchef kommen auf Internet-Vielnutzer voraussichtlich Kosten von zehn bis 20 Euro im Monat zu.

mehr
Megaupload-Betreiber
Foto: Dem Internet-Unternehmer Kim Dotcom werden in den USA eine massive Verletzung von Urheberrechten und Betrug vorgeworfen.

Megaupload-Gründer Kim Dotcom alias Kim Schmitz besinnt sich jetzt auch auf seine deutschen Wurzeln, um einer Auslieferung in die USA zu entgehen. Der in Neuseeland lebende Internet-Unternehmer mit deutschem Pass will die Behörden seines Heimatlandes einschalten.

mehr
Verbraucherschutz
Foto: Nach dem Urteil des Berliner Landgerichtes muss Apple genauer über die Verwendung von Kundendaten informieren.

Im Streit mit Apple um den Datenschutz haben Verbraucherschützer 15 Klauseln aus der aktuellen Richtlinie gekippt. Zuletzt waren sie vor dem Berliner Landgericht erfolgreich. Apple muss dem Urteil zufolge genauer über die Verwendung der Daten informieren.

mehr
Wer wird Millionär?

Wer bei Günther Jauchs Quiz Platz nimmt, hofft auf das ganz große Geld. Ein 32-Jähriger aus Berlin war auf dem besten Weg dahin – dann kam ihn der tragische Irrtum einer 19-Jährigen teuer zu stehen.

mehr
Betriebssystem
Foto: Ein Netbook von Microsoft mit dem Betriebssystem Windows 8.

Trotz aller Kritik wurde Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 8 in einem halben Jahr 100 Millionen Mal los. Allerdings lief der Verkauf nach einem Schub in den ersten Monaten zuletzt deutlich schleppender. Ein Update soll das Interesse wieder anheizen.

mehr
Umstrittene Daten-Obergrenzen
Die Deutsche Telekom stößt mit ihren Drosselplänen im Festnetz auf immer mehr Widerstand.

Der Druck auf die Telekom, die umstrittenen Daten-Obergrenzen im Festnetz wieder abzuschaffen, wächst weiter. Nun gehen Bundesnetzagentur und Verbraucherschützer gegen die Drosselpläne vor.

mehr
„Hatufim"
Foto: Arte zeigt das israelische Original zu „Homeland": „Hatufim".

Die Serie „Hatufim“ hat den Nerv der Israelis berührt. Es geht um das Schicksal freigelassener Kriegsgefangener. Fast jeder Israeli muss zur Armee, fast jeden kann es treffen. Arte zeigt das Erfolgsformat, das in Amerika mit der preisgekrönten Serie „Homeland“ kopiert wurde.

mehr
Internetkonferenz
Foto: Die dreitägige Internetkonferenz re:publica beschäftigt sich mit Phänomen und aktuellen Themen der Netzwelt und dem alltäglichen Leben.

Die deutsche Internetszene trifft sich seit Montag in Berlin zur Konferenz re:publica. Zum Auftakt war die Tempo-Bremse der Telekom ein heißes Thema.

mehr
Die Foto-Trends der Photokina

Hochwertige Standbilder aus Videos, Fernsteuerung per Smartphone oder riesige Sensoren: Das sind die Trends der Foto-Messe Photokina.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen