20°/ 11° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Pay-TV

Die Britin Kate Abdo soll als Moderatorin des erste Gesicht des im kommenden Winter startenden Pay-TV-Kanals Sky Sport News werden. Der Sender gab am Samstag in Berlin die Verpflichtung der 29-Jährigen bekannt, die schon bei CNN und bei der Deutschen Welle moderiert hat.

mehr
E-Games
1400 Zuschauer bei Computerspiel-Meisterschaft

Rund 1400 meist jugendliche Zuschauer haben am Freitagabend im Hamburger Kongresszentrum die deutsche Meisterschaft der Computerspieler verfolgt. In der sogenannten E-Bundesliga trugen die Zocker in der Hansestadt das Halbfinale aus.

mehr
Nur das Meer zählt
Alle „Mare“-Themen haben mit dem Meer zu tun, mal direkt, mal etwas entfernter.

Maritimes für die Generation Manufactum: Der Mare-Verlag verdient gutes Geld – aber auch hier sinkt die Auflage. Vom Juni an wird diese Wertschöpfungskette um ein neues Produkt ergänzt. „Ahoi“ ist ein neues Mare-Heft für Kinder, anspruchsvoll in Text und Gestaltung und mit Themen rund um das Meer.

mehr
"Platz an der Sonne"
Erstmals seit ihrer schweren Erkrankung kehrt Lierhaus als Moderatorin auf den Bildschirm zurück und wird am Sonntag die Wochengewinner der Fernsehlotterie präsentieren.

Mit dem ersten Auftritt seit ihrer schweren Erkrankung hatte Monica Lierhaus bei der "Goldenen Kamera" für großes Aufsehen gesorgt. Nun kehrt sie auch auf den Bildschirm zurück - zumindest für wenige Minuten: Sie präsentiert die ARD Fernsehlotterie-Sendungen.

mehr
Gratis-Beigabe
Microsoft verschenkt die Xbox als Gratiszugabe an US-Studenten.

US-Studenten, die sich einen neuen PC mit Windows 7 für 700 Dollar aufwärts kaufen erhalten von Microsoft die Xbox 360 gratis dazu.

mehr
Pannenserie
Bei Sonys Playstation Network und Qriocity sind weltweit 77 Millionen Nutzerkonten registriert, davon 32 Millionen in Europa.

Nach dem riesigen Datendiebstahl reißt die Pannenserie bei Sony nicht ab. Auch beim Neustart seiner Online-Dienste kämpfte der Konzern mit Sicherheitsproblemen. Dabei hatte Sony gerade mit dem Versprechen von mehr Sicherheit um Vertrauen geworben.

mehr
Interview
Sven Regener im Interview.

Sven Regener, „Herr Lehmann“-Autor und Frontmann der Band Element of Crime, hat in seinem Buch „Meine Jahre mit Hamburg-Heiner“ Blogeinträge gesammelt, die er in den vergangenen fünfeinhalb Jahren verfasst hat. Im Interview spricht er über Kunst, Charakter und nervige Internetkommentare.

mehr
Umstrittener Internet-Trend
Der umstrittene Trend aus dem Netz: Planking.

Für seine Anhänger ist es eine harmlose Spielerei, für Kritiker ein lebensgefährlicher Trend: Planking. Menschen lassen sich dabei stocksteif an ungewöhnlichen Orten fotografieren. In Australien ist nun ein junger Mann gestorben, der beim Planking vom Balkon fiel.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen