Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Casting-Kritikerin wird „DSDS“-Jurorin
Foto: Die Sängerin Marianne Rosenberg kritisierte Castingshows mal als „Menschenverwertungsmaschinen“. Jetzt sitzt sie selbst in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“.

Nur „Einheitsbrei“ komme bei Castingshows heraus, kritisierte Marianne Rosenberg vor Jahren. Bald aber rührt sie auf der Suche nach dem Superstar selbst in den Töpfen der Casting-Küche.

mehr
„Wetten, dass..?“ in Bremen
Foto: Das Interesse am ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ schwindet. Zum zweiten Mal ist Moderator Markus Lanz mit seiner Sendung unter die Marke von sieben Millionen Zuschauern gerutscht.

Das Interesse am ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ schwindet. Zum zweiten Mal ist Moderator Markus Lanz mit seiner Sendung unter die Marke von sieben Millionen Zuschauern gerutscht. Gegen einen auf RTL gezeigten Boxkampf hatte „Wetten, dass..?“ keine Chance.

mehr
„Wetten, dass...?" mit neuem Konzept
Foto: Zu Gast bei Markus Lanz in "Wetten, dass...?": Helene Fischer und Harrison Ford.

Markus Lanz hat viel an Kritik einstecken müssen und viel an "Wetten, dass..?" geändert. Doch ob der Einsatz etwas genützt hat, bleibt fraglich. Der Moderator wendet sich sogar mit einem Appell ans Publikum.

mehr
Weltgrößte TV-Messe Mipcom
Bei der weltgrößten Fernsehmesse Mipcom wollen deutsche Fernsehmacher ihre Formate im Ausland vermarkten.

„Unsere Mütter unsere Väter“ soll erst der Anfang sein. Deutsche Fernsehmacher erwarten einen wachsenden Erfolg ihrer Formate in der Welt.

mehr
Verzicht auf Ausgeliederung
Bei Vodafone sinken die Einstiegsgehälter, dafür bleiben 2500 gefährdete Stellen im Konzern erhalten und werden nicht ausgegliedert.

Das Telekommunikationsunternehmen Vodafone verzichtet auf die Ausgliederung von 2500 Beschäftigten in eine neue Servicegesellschaft. Außerdem bekennt sich der Konzern zu mehreren Außenstellen – unter anderem zu der in Langenhagen.

mehr
Haft wegen Kussfotos empört Marokko
Foto: „Erregung öffentlichen Ärgernisses“: Wegen eines Kussbildes bei Facebook mussten zwei Teenager aus Marokko ins Gefängnis.

Die Festnahme dreier Teenager wegen eines Kussfotos auf Facebook treibt Menschenrechtler in Marokko auf die Barrikaden. Manche fragen sich: Sieht so der viel propagierte gesellschaftliche Modernisierungsprozess aus?

mehr
„Wetten, dass ..?“ in Bremen
Foto: „Top, die Wette gilt“: Kann Moderator Markus Lanz mit „Wetten, dass ..?“ eine gute Quote erreichen?

"Wetten, dass..?" ist zurück aus der Sommerpause. Auf der Star-Couch erwartet Markus Lanz in Bremen heute (20.15 Uhr) Abend im ZDF unter anderem die US-Filmstars Schauspieler Harrison Ford und Sylvester Stallone.

mehr
Passanten finden Verträge
Passanten haben zufällig etliche Vodafone-Kundendaten auf der Straße gefunden. Der Konzern hat eine Panne eingeräumt.

Durch den Fehler einer Aushilfskraft sind Unterlagen mit Kundendaten aus einem Vodafone-Shop in Kaiserslautern auf der Straße gelandet. Die Daten wurden irrtümlich an den Straßenrand gestellt.

mehr
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen