Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
„Tatort“ aus Konstanz
Beat Schmeisser (Marko Dyrlich) kurz vor seinem Tod, auf der Flucht durch das Ufergebiet in Konstanz.

Der neue Bodensee-„Tatort“ mit dem lyrischen Titel „Winternebel“ will viel. Vielleicht zu viel. Zwei Leichen, eine Entführte und ein nicht sehr klug wirkender Kidnapper – Autor Jochen Greve und Regisseur Patrick Winczewski haben den „Tatort“ allzu voll gepackt.

mehr
Drittletzte Ausgabe von „Wetten, dass...?"
Foto: Kann es kaum fassen: Markus Lanz kriegt einen Schmatzer von Diane Keaton.

„Die Sendung hat nicht richtig viel Sinn, aber Spaß macht sie trotzdem.“ Markus Lanz manövrierte sich und seine Gäste am Sonnabend durch die drittletzte Ausgabe von „Wetten, dass...?“. Schauspielerin Diane Keaton überraschte unter anderem mit Kussattacken.

mehr
DSDS
Die Sängerin Mandy Capristo wirdSchiedsrichterteam der 12. Staffel der RTL-Castingreihe „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen.

Viele kennen sie als die Freundin von Fußballstar Mesut Özil: Nun steht die Sängerin Mandy Capristo vor einer neuen verantwortungsvollen Aufgabe. Sie fühlt sich dafür „ready“.

mehr
Beteiligung an Foto-Dienst
Yahoo wolle rund 20 Millionen investieren, gab eine der Quellen des „Wall Street Journal“ an.

Kann die Idee, Fotos von alleine verschwinden zu lassen, zehn Milliarden Dollar wert sein? Yahoo-Chefin Marissa Mayer glaubt offenbar daran und will Medienberichten zufolge zu dieser Bewertung eine Beteiligung an der App Snapchat kaufen.

mehr
Letzte Ausgaben von „Wetten, dass...?“
Foto: Jetzt heißt es drei Folgen lang Abschiednehmen: Markus Lanz bei „Wetten, dass...?“

Heute Abend startet Markus Lanz die dreiteilige „Wetten, dass ...?“-Ehrenrunde. Fernsehexperte Imre Grimm nimmt Abschied – und schaut sich das Unterhaltungsprogramm anderer Fernsehsender an.

mehr
Reich-Ranickis später Triumph

Wenn hinter der Müllverwertung in Köln-Ossendorf Hunderte Promis über den roten Teppich stolzieren, kann das nur eines bedeuten: Der Deutsche Fernsehpreis ist wieder da. Diesmal könnte es allerdings das letzte Mal gewesen sein.

mehr
Cyberattacke auf JPMorgan

Bei der Hacker-Attacke auf die US-Großbank JPMorgan sind wohl doch keine Kontodaten erbeutet worden, wie zunächst befürchtet. Allerdings können die Angreifer auch mit Grundinformationen wie Namen und Adressen Schaden anrichten. Und das Ausmaß der Attacke war gewaltig.

mehr
Pilgerfahrt nach Mekka
Foto: Erst einmal ein Selfie machen: Islamische Sittenwächter befürchten, dass das Religion zu kurz kommt.

Wie jedes Jahr pilgern Millionen Muslime nach Mekka. Doch etwas ist diesmal anders. Unter islamischen Gelehrten geht die Angst um, die Pilger könnten die Heiligkeit Mekkas beflecken – und zwar mit ihrem Smartphones.

mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.