Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 10° wolkig

Navigation:
Übersicht
"Digitale Horden"
Nach einer provokanten Kampfansage an die „Netzgemeinde“ fühlt sich der CDU-Abgeordnete Ansgar Heveling von den heftigen Reaktionen im Internet bestätigt.

Nach einer provokanten Kampfansage an die „Netzgemeinde“ fühlt sich der CDU-Abgeordnete Ansgar Heveling von den heftigen Reaktionen im Internet bestätigt. „Dies zeigt, dass die Grundannahmen meines Beitrags offensichtlich nicht falsch sind“, sagte der Politiker am Dienstag.

mehr
Neues Filtersystem
Nach lauter Kritik an einem neuen Filtersystem hat der Online-Dienst Twitter den Vorwurf der Zensur zurückgewiesen.

Nach lauter Kritik an einem neuen Filtersystem hat der Online-Dienst Twitter den Vorwurf der Zensur zurückgewiesen. Das Unternehmen werde die Kurzmeldungen der Nutzer nicht überwachen, sondern einzelne Tweets nur blockieren, wenn es dazu in einem Land gesetzlich verpflichtet werde, sagte Firmenchef Dick Costolo am Montag bei einer Konferenz in Kalifornien.

mehr
Vor dem Börsengang
Kurz vor dem erwarteten Börsengang präsentiert sich Facebook in Bestform.

Kurz vor dem erwarteten Börsengang präsentiert sich Facebook in Bestform. Nach Daten des Marktforschers ComScore sind die überlebenswichtigen Werbeeinnahmen im vergangenen Jahr kräftig gesprudelt.

mehr
Zusage von Rechenzentren
Foto: Zugang gesperrt: Die Daten der Plattform Megaupload könnten doch länger gespeichert werden.

Schonfrist für die Daten auf der Internet-Plattform Megaupload: Nach Angaben eines Rechtsanwaltes der Firma, sollen die Daten nicht wie angekündigt am Donnerstag gelöscht werden. 

mehr
Deutscher Markt
Foto: Samsung darf sein Galaxy-Tablet auch weiterhin nicht in Deutschland verkaufen.

Rückschlag für Samsung im Patentstreit mit Apple: Das Oberlandesgericht in Düsseldorf bestätigte das Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy in Deutschland. Der Tablet-Computer darf bereits seit Sommer nicht mehr vertrieben werden.

mehr
Gottschalk-Nachfolge
 „Wetten, dass..?“ ist für Jörg Pilawa kein Thema.

Wer präsentiert künftig „Wetten, das..?“ Eine Entscheidung gibt es noch nicht, aber die Verhandlungen kommen laut ZDF gut voran. Zu den vielfältigen Spekulationen über den Nachfolger von Thomas Gottschalk will der Sender nicht Stellung nehmen. Nur eines scheint sicher: Jörg Pilawa wird es nicht.

mehr
Datenklau im Netz
Die Idee ist, kriminelle E-Mails hinter den Kulissen herauszufiltern, damit sie die Nutzer gar nicht erst erreichen.

Das Abfischen von Informationen mit Hilfe gefälschter E-Mails hat schon tausende Nutzer um ihr Geld gebracht. Jetzt will eine Allianz von Internet-Schwergewichten das Übel an der Wurzel bekämpfen: Die Mails der Kriminellen sollen gar nicht erst bei den Usern ankommen.

mehr
Ansgar Heveling
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling.

Das ist gehörig daneben gegangen: Eigentlich hatte Ansgar Heveling in einem Gastbeitrag im „Handelsblatt“ vor den Gefahren des Internets warnen wollen. Doch weil der CDU-Bundestagsabgeordnete die „liebe „Netzgemeinde“ mit kruden Sprachbildern angriff, machte er sich im Nu zum Gespött. Internetnutzer überziehen ihn seit dem mit Spott und Häme.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen