Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
TV-Klassiker
Foto: Moderator Kai Pflaume mit Schauspielerin Jenny Jürgens und ZDF-Mann Peter Hahne.

Ein TV-Klassiker kehrt auf den Bildschirm zurück: „Dalli Dalli“ erlebt sein Comeback. Kai Pflaume übernimmt die Rolle des Moderators im „Ratespiel für Schnelldenker“, mit dem dessen Erfinder Hans Rosenthal zur Legende wurde.

mehr
Hackerangriff
Nach dem Hackerangriff auf die Sammelbild-Tauschbörsen des Handelskonzerns Rewe hatten Unbekannte zehntausende Kundendaten im Internet veröffentlicht.

Zehntausende Sammelbildfreunde sind von dem Hackerangriff bei Rewe betroffen - nun kündigt das Unternehmen einen besseren Schutz von Kundendaten an. Datenschutzbehörden verlangen von Rewe schriftliche Antworten auf offene Fragen.

mehr
Online-Abstimmung
Foto: Meht als 40.000 Facebooknutzer haben bislang für den Namen „Bud-Spencer-Tunnel“ gestimmt.

Ein neuer Tunnel in Schwäbisch Gmünd ist in den Fokus der Internetgemeinde gerückt: Über 40.000 Facebooknutzer haben bislang für den Namen „Bud-Spencer-Tunnel“ gestimmt. Der Namensgeber selbst fühlt sich geehrt – und würde sogar zur Eröffnung kommen.

mehr
„News of the World“
Foto: James Murdoch soll von den ABhörpraktiken schon früher gewusst haben.

Die Schlagzeilen um die Abhöraffäre des Skandalblattes „News of the World“ gehen weiter: Der frühere Chefredakteur behauptet, der Sohn des Medienmoguls Murdoch hätte früher als angegeben von den Abhörpraktiken gewusst.

mehr
Vorgespräche
Foto: Apple zeigt Interesse am Online-Videoportal Hulu.

Das Online-Videoportal Hulu zeigt Fernsehsendungen über das Internet. Die Eigentümer schauen sich derzeit nach einem Käufer um. Unternehmen wie Google, Microsoft und Yahoo zeigen Interesse – und Apple führt Vorgespräche.

mehr
Kurznachrichtendienst
Täglich werden bei Twitter rund 200 Millionen Nachrichten verschickt.

Zeige mir Deinen Tweet, und ich sage Dir, wer Du bist - nach diesem Motto haben Wissenschaftler der Universität Bonn ein Modell entwickelt, um die Autoren einer Mitteilung im Kurznachrichtendienst Twitter zu identifizieren.

mehr
Harald Schmidt, Linda de Mol und „Stromberg“
Bald wieder da: Ekel-Chef Bernd Stromberg.

„Es ist das siebte Mal, dass ich dabei sein darf, wenn ein neues SAT.1 vorgestellt wird“: Rückkehrer Harald Schmidt, Christoph Maria Herbst alias „Bernd Stromberg“ und Linda de Mol sind die Stars der neuen Fernsehsaison bei den Schwestersendern PRO7 und SAT.1.

mehr
Soziales Netzwerk
Holtzbrinck hatte 2007 für StudiVZ rund 85 Millionen Euro bezahlt, später wurde das Angebot durch MeinVZ und SchülerVZ erweitert.

Das soziale Netzwerk StudiVZ wird zum Ladenhüter: Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat die Suche nach einem Käufer für die Plattformen der VZ-Gruppe offenbar wieder eingestellt. StudiVZ kämpft seit Langem gegen den Bedeutungsschwund im Internet.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen