Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 15° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Neuer Mobilfunkstandard
Foto: Vielleicht nicht schön, aber für die Gesundheit unbedenklich: Eine Antenne für den neuen Mobilfunkstandard LTE.

Mit der LTE-Mobilfunktechnologie geht es noch schneller ins Internet. Aber von jeder Funk-Anlage gehen auch elektromagnetische Strahlungen aus. Befürchtungen von Gesundheitsgefährdungen sind nach Expertenansicht aber unbegründet.

  • Kommentare
mehr
Suchfunktion

Facebook verfügt über Milliarden Informationsschnipsel seiner Mitglieder. Diese sollen Nutzer jetzt einfacher durchforsten können. Die seit Jahren versprochene „Soziale Suche“ wird somit greifbar. Damit bietet Facebook auch eine Alternative zur Google-Suche an.

mehr
Traumquoten für RTL
Allegra Curtis (v.l.), Tochter des US-Schauspielers Tony Curtis, Iris Klein, Mutter von Daniela Katzenberger, und Schauspielerin Claudelle Deckert vor dem Abflug ins Dschungelcamp.

Das Dschungelcamp holt Traumquoten, Millionen wollen das Ekel-TV sehen. „Warum nur?“, fragt mancher verzweifelt. Doch die Antwort ist gar nicht so schwer. Es geht ums Scheitern als Show.

mehr
Soziales Netzwerk
Facebook war im Mai vergangenen Jahres an die Börse gegangen und sucht seitdem verstärkt nach Möglichkeiten, mit seinem beliebten Netzwerk Geld zu verdienen.

Facebook verfügt über Millarden Informationsschnipsel seiner Mitglieder. Diese sollen Nutzer jetzt einfacher durchforsten können. Bei Investoren macht die neue Funktion allerdings nur wenig Eindruck.

  • Kommentare
mehr
Sparpläne
Foto: Die WAZ streicht 120 Stellen bei der "Westfälischen Rundschau".

Die WAZ Mediengruppe streicht bei der defizitären „Westfälischen Rundschau“ WR 120 Stellen. Die WR-Redaktion wird geschlossen, für die Mitarbeiter gilt ein Sozialplan. 

  • Kommentare
mehr
Gruselfilme
Der Meister des Horrorfilms, John Carpenter, feiert am Mittwoch seinen 65. Geburtstag.

Seine Filme lassen das Blut in den Adern gefrieren: Mit oft einfachen Gruseleffekten ist US-Regisseur John Carpenter zum Meister des Horror-Genres geworden. Mit 65 Jahren gibt er keine Ruhe.

mehr
Ende zu traurig
Schauspielerin Nadja Uhl und der Regisseur Rainer Kaufmann. Die ARD kürzt den Fernsehfilm „Operation Zucker“ um drei Minuten, weil das Ende zu traurig ist.

Die ARD hat bei einen Problemfilm über Kinderhandel drei Minuten herausgeschnitten, weil das grausame Ende kleine Zuschauer zu sehr schocken könnte. Das Drama „Operation Zucker“ mit Nadja Uhl läuft am Mittwoch jetzt in zwei verschiedenen Fassungen.

  • Kommentare
mehr
Computersicherheit
Die Version 11 von Java 7 soll die aktuelle Sicherheitslücke schließen.

Java-Hersteller Oracle hat ein Update für die seit vergangener Wocher klaffende Sicherheitslücke veröffentlicht. Anwender sollten die neue Version sofort installieren – oder die Software gleich ganz vom Rechner verbannen.

mehr

Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen