Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 5° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Interview mit Frank Schätzing

Frank Schätzing gehört zu den großen deutschen Science-Fiction-Autoren. Auf dem Convention Camp in Hannover hat er verraten, wie er auf seine Zukunftsideen kommt.

mehr
Interview mit Richard Gutjahr

Ist Twitter nur ein Zeitkiller oder doch mehr? Auf dem Convention Camp haben Politiker, Wissenschaftler und Journalisten darüber diskutiert. Und zumindest Richard Gutjahr ist überzeugt: Twitter, sagt er, will er nicht mehr missen.

mehr
Interview mit Karolin Nelles

Im Convention Center traf sich am Dienstag die deutsche Netzgemeinde mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Fast 1.500 Teilnehmer kamen nach Hannover, um mit internationalen Rednern auf den Panels zu diskutieren. Darunter waren auch viele Barcamp-Liebhaber.

mehr
Schmunzeloffensive bei der ARD
Hauptkommissar Peter Schulte (Golo Euler) bewundert Staatsanwältin Saskia Henker (Rike Schmid) – nicht nur für ihre Ermittlungskünste.

Das Erste sortiert seinen Vorabend neu: Lustige Lokalkrimis und ein tagesaktueller Gottschalk sollen RTL ärgern. Die Schmunzeloffensive bei der ARD.

mehr
Mobile Endgeräte
Foto: Adobe wird seinen Flash Player für mobile Endgeräte nicht weiterentwickeln.

Steve Jobs wollte es nie auf iPhone und iPad haben: Seit der Entscheidung von Apple hat Flash einen schweren Stand bei mobilen Geräten. Jetzt stellt der Software-Spezialist Adobe die weitere Entwicklung seines mobilen Flash-Players ein.

mehr
PlayStation 3
Screenshot aus "Uncharted 3"

Indiana Jones? Lara Croft? Nein, für PlayStation-3-Fans gibt es nur einen echten Abenteuerhelden: Nathan Drake, die Hauptfigur aus der „Uncharted“-Reihe. Jetzt ist der dritte Teil der PS3-exklusiven Serie erschienen – und übertrifft sogar die grandiosen Vorgänger.

mehr
Gesichtsvermessung
Sind Sie nicht Mark Zuckerberg? Der Facebook-Gründer setzt auf Wiedererkennung.

Facebook speichert millionenfach biometrische Daten. Das Ende der Anonymität? Rechtlich unmöglich? Science-Fiction? Richtig ist: Noch ist diese Funktion nicht verfügbar. Aber das Internetnetzwerk Facebook arbeitet schon seit Monaten an einer Datenbank, die genau das möglich macht.

mehr
Zukunftsvisionen
Foto: Knapp 1500 Teilnehmer haben das ConventionCamp besucht – ein neuer Rekord.

Speed-Dating? Jeder kennt es, niemand macht es. Auf dem Convention Camp haben die wenigsten mit solch einer Aktion gerechnet – die im Endeffekt dann doch ganz anders war.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen