23°/ 10° wolkig

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
RTL-Show
Mit dem Bekenntnis zu freier Liebe und seiner Beziehung zum 68er-Sexsymbol Uschi Obermaier wurde Langhans in der Hippie-Blütezeit berühmt.

Rainer Langhans, Ex-Hippie und Mitbegründer der „Kommune 1“, geht ins RTL-Dschungelcamp. Anfang kommenden Jahres gibt es höchstwahrscheinlich die fünfte Staffel der Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

mehr
Internet-Dienst

Facebook will für seine 500 Millionen Nutzer noch unentbehrlicher werden: Die neue Kommunikationsplattform des Online-Netzwerks soll E- Mail, Chat und SMS zusammenführen. Das gilt als Kampfansage an Google - und ruft wieder einmal Datenschützer auf den Plan.

mehr
Terror aus der Landeshauptstadt
Dreharbeiten für den Film "Die Frau des Schläfers" mit Yvonne Catterfeld im grünen Parka an der Stadtbahnhaltestelle Noltemeyerbrücke in Hannover.

Nicht ohne meinen Sohn: Im SAT.1-Film „Die Frau des Schläfers“ rettet Yvonne Catterfeld ihren Sprössling vor ihrem Ehemann – einem islamistischen Terroristen. Gedreht wurde auch in Niedersachsens Landeshauptstadt.

mehr
Hollywood
Die Rettung der verschütteten chilenischen Bergleute verlief reibungslos.

Vergangenen Monat gerettet und schon bald Filmdarsteller? Brad Pitts Produktionsfirma Plan B will die spektakuläre Rettung der 33 verschütteten Bergleute aus Chile verfilmen - und möglicherweise einige der Kumpel im Film mitspielen lassen. Schon jetzt können diese sich vor Vermarktungsangeboten nicht retten.

mehr
Im Vorzimmer Gottes
Steinmetz Tom Builder (Rufus Sewell) hat einen großen Traum. Dabei unterstützt ihn das Kräuterweib Ellen (Natalia Wörner).

Nach 20 Jahren ist es so weit: Ken Folletts „Die Säulen der Erde“ kommt als Vierteiler ins Fernsehen. Das TV-Epos startet am Montag um 20.15 Uhr in SAT.1.

mehr
ZDF-Krimireihe
Selten kommt Bella Block (Hannelore Hoger) einem Fremden nah.

Gespenster der Vergangenheit: Eigentlich neigt Bella Block nicht zu Gefühlsduseleien - doch in „Das schwarze Zimmer“ schwärmt die Kommissarin im Ruhestand für einen Mann, der ein Mörder sein könnte.

mehr
Soziales Netzwerk

Über 500 Millionen Nutzer hat Facebook, und dieses Potential will das soziale Netzwerk noch besser nutzen. Nach Medienberichten plant Facebook angeblich einen eigenen E-Mail-Dienst und damit einen Angriff auf Gmail von Google.

mehr
Jubeln, jauchzen, johlen
Bruce Darnell, Sylvie van der Vaart und Dieter Bohlen entscheiden – Hauptdarsteller beim „Supertalent“ aber ist das euphorisierte Saalpublikum.

Freakshow mit Spitzenquoten: „Das Supertalent“ bei RTL setzt die Tradition des früheren Kuriositätenkabinetts fort und sorgt für Traumquoten - etwa acht Millionen Menschen schalten jeden Sonnabend die kuriose Castingshow an.

mehr

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen