Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Krimi-Triptychon
Seine Figur ist das Bindeglied dreier unterschiedlicher Spielfilme: Stefan Kurt als entflohener Sexualstraftäter Molesch.

So etwas hat es im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben: Drei renommierte Regisseure – Christian Petzold, Dominik Graf, Christoph Hochhäusler – kreieren gemeinsam eine Art Krimi-Triptychon. Das außergewöhnliche Projekt „Dreileben“ läuft am Montag in der ARD.

mehr
„Angry Birds“
Zwille spannen, zielen, schießen: Die wütenden Vögel (links) auf Schweinchenjagd.

Wie die Schweinegrippe einem finnischen App-Entwickler zu einem globalen Millionenerfolg verhalf – dem erfolgreichsten iPhone-Spiel der Welt: „Angry Birds“. Ein Blick in eine boomende Branche.

mehr
Neue Niederlassung
LinkedIn attackiert das deutsche Karriere-Netzwerk Xing.

Der globale Marktführer bei der Vernetzung von Angestellten und Unternehmern LinkedIn attackiert das deutsche Netzwerk Xing. Mit einem Büro in München will LinkedIn neue Mitglieder im deutschsprachigen Raum gewinnen.

mehr
Fernsehen nach Wunsch
Kein Experiment ohne Joko Winterscheidt und Klaas Heuer-Umlauf: Für ZDFneo moderieren die beiden das „TVLab“.

ZDFneo ernennt Zuschauer zu Programmmachern – aus zehn neuen Formaten sollen sie ihren Favoriten wählen. Der Digitalsender ist dabei nur der Testlauf, auch das ZDF will ein Experimentierlabor etablieren.

mehr
"Übel riechende Nerds"
Gamescom in Köln: "Übel riechende Nerds".

Ein RTL-Beitrag zur Computermesse Gamescom ist nach tausenden Beschwerden ins Visier der Medienwächter geraten. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) prüfe, ob RTL mit dem Beitrag vom vergangenen Freitag gegen medienrechtliche Bestimmungen verstoßen habe, sagte NLM-Direktor Andreas Fischer am Donnerstag.

mehr
Bericht

Die Bedrohung durch Hacker-Angriffe und Industrie-Spionage übers Internet wird nach einem Zeitungsbericht auch für Volkswagen zur wachsenden Gefahr. Europas größter Autobauer leide unter „enormen Sicherheitslücken“ im konzerneigenen IT-System, schreibt die „Financial Times Deutschland“.

mehr
Kritik am sozialen Netzwerk
Nicht bei Facebook? Rund 750 Millionen Menschen sehen das anders und sind bereits Mitglied im weltgrößten Onlinenetzwerk.

Die Kritik am Datenhunger von Facebook ist so alt wie das Netzwerk selbst – doch jetzt fahren Datenschützer erstmals schweres Geschütz auf. Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) in Kiel erhebt schwere Vorwürfe gegen das weltgrößte Online-Netzwerk.

mehr
„Konspirative KüchenKonzerte“
Ganz nah am Publikum: Synthiepopper Andreas Dorau bei der Aufzeichnung eines „KüchenKonzerts“.

Regelmäßig verwandelt sich Loredos Loft in Hamburg-Wilhelmsburg in eine Mischung aus Fernsehstudio, Kunstobjekt und Kneipe. Wenn eine Folge der „Konspirativen KüchenKonzerte“ aufgezeichnet wird, ist es dort voll, heiß und lustig.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen