18°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Internet
Außerirdische regen seit jeher die Fatansie der Menschen an.

Mit Videoaufnahmen eines angeblich toten Aliens haben russische Jugendliche großen Erfolg im Internet. Allerdings stellte sich die Außerirdischen-Leiche schnell als Puppe heraus. Eine Strafe zieht der Scherz aber nicht nach sich, erklärte die russische Polizei.

mehr
Apple-Smartphone
Allein im letzten Vierteljahr 2010 wurden 16 Millionen iPhone 4 verkauft, die mehr als ein Drittel des gesamten Apple-Umsatzes ausmachten.

Apple will die fünfte Generation seines Smartphones angeblich im September in den Handel bringen. Nach Angaben von Insidern soll das iPhone 5 schneller als der Vorgänger sein, optisch bleibt offenbar alles beim Alten.

mehr
Netzgeflüster

Ein neuer Verein will für eine bürgerrechts- und verbraucherfreundliche Netzpolitik kämpfen. Allerdings ist die Homepage des Vereins alles andere als Nutzerfreundlich. Auch die deutsche Netzszene ist genervt vom Auftritt des Vereins.

mehr
Bizarrer Rechtsstreit

Mehrere Griechen haben den Focus-Herausgeber Helmut Markwort sowie neun Autoren des Magazins wegen Beleidigung angezeigt. Der Grund: Auf einem Focus-Titelbild vom Februar 2010 war die griechische Liebesgöttin Aphrodite mit einem Stinkefinger abgebildet. Ein griechisches Gericht hat die Klage angenommen, Ende Juni kommt es in Athen zum Prozess.

mehr
Ungewöhnliches Jobangebot

Mit gefälschten Twitter-Accounts haben zwei junge Männer einen Job beim ZDF ergattert: Das Duo meldete sich als @zdfonline und später als @zdfneo an. Mehrere Monate twitterten sie unter falschem Namen Nachrichtenmeldungen des Zweiten Deutschen Fernsehens. Die Reaktion des Senders: Er bot den beiden einen Arbeitsvertrag an.

mehr
Journalisten-Auszeichnung
Die Redaktion der L.A. Times feierte die journalistische Auszeichnung mit Sekt.

Die „vierte Gewalt“, die Presse, hat in Demokratien gewaltigen Einfluss. Die Pulitzer-Preise sollen die journalistischen Leistungen ehren, die die Demokratie gestärkt haben. Die New York Times und die L.A. Times gewannen jetzt je zwei Auszeichnungen des wichtigsten Journalistenpreises der Welt. Aber auch kleinere Blätter gehören zu den Preisträgern.

mehr
Programm
Mit der leichten Komödie "Jetzt sind wir dran" will SAT.1 glänzen.

Auf SAT.1 rumzuhacken ist Trendsport - jetzt glänzt der Sender mit leichten Komödien wie " Jetzt sind wir dran. Denn ARD und ZDF haben das Feld der seriösen Heiterkeit geräumt.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen