Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 7° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Illegale Kopien
Piraten-Politikerin Julia Schramm hat ein Buch geschrieben.

Unmittelbar nach der Veröffentlichung eines Buchs der Piraten-Politikerin Julia Schramm sind mehrere illegale Kopien davon im Internet aufgetaucht. Am Dienstagabend war eine PDF-Version des Buchs „Klick mich. Bekenntnisse einer Internet-Exhibitionistin“ sogar auf einer Webseite der Piratenpartei Deutschland zu finden.

mehr
Ende der Verzweiflung
Foto: Nach acht Staffeln ist Schluss mit „Desperate Housewives“.

Von wegen Vorstadtidylle: „Desperate Housewives“ war alles andere als die heile Welt. Da wurde gelogen, betrogen, intrigiert und sogar gemordet. Aber es war immer unterhaltsam. Jetzt hat nach acht Staffeln das Finale begonnen – und endet mit einem neuen Geheimnis.

mehr
Dokumentarreihe „Weltenbrand“
Kaiser Wilhelm II. (vorne rechts) verleiht bei einem Frontbesuch Orden an deutsche Soldaten – Standbild aus einem deutschen Propagandafilm.

Mit einem Paukenschlag verabschiedet sich Guido Knopp, Chefhistoriker des ZDF, von seinem Sender: Die Dokumentarreihe „Weltenbrand“ ist sein letztes großes Projekt – und es bringt die deutsche Kriegsgeschichte in Farbe auf den Bildschirm.

mehr
Gravierende Sicherheitslücke
Die Sicherheitslücke im Internet Explorer wird bereits in gezielten Angriffen ausgenutzt.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor der Benutzung des Internet Explorers. In mehreren Versionen des Microsoft-Browsers wurde eine kritische Sicherheitslücke entdeckt. Microsoft verspricht eine schnelle Lösung.

mehr
Medienpreis
Foto: Am Mittwoch wird der Medienpreis - ein 3,5 Kilo schweres und 22 Zentimeter großes Bronze-Huhn - wieder in Berlin vergeben.

Sie ist aus Bronze, 3,5 Kilo schwer und 22 Zentimeter hoch - die „Goldene Henne“. Am Mittwoch wird der Medienpreis wieder in Berlin vergeben und der frühere polnische Präsident und Friedensnobelpreisträger Lech Walesa für sein Lebenswerk geehrt.

mehr
Sicherheitslücke
Das Smartphone-Programm WhatsApp soll vor allem in öffentlichen WLAN-Netze nicht sicher sein.

Das Smartphone-Programm WhatsApp ist ein kostenloser SMS-Ersatz, den Millionen Menschen nutzen. Jetzt warnen Experten vor einer Sicherheitslücke bei der beliebten App.

mehr
Routenplaner
Züge berücksichtigt: Google Maps schlägt für den Weg von Hannover nach Wolfsburg den ICE vor.

Auto oder Zug? Oft wissen Reisende nicht, welches Verkehrsmittel schneller ist. Das wollen die Deutsche Bahn und Google ändern: Im Online-Kartendienst Maps können Nutzer jetzt leichter vergleichen.

mehr
Islam-Schmähfilm
Youtube und Google stehen wegen des Mohammed-Schmähfilms in der Kritik.

Nicht nur die USA stehen wegen des islamfeindlichen Schmähfilmes gegen den Propheten Mohammed in der Kritik. Auch Youtube und Google müssen sich Vorwürfe gefallen lassen, weil die Verbreitung des Films auf der Videoplattform nicht gestoppt wird.

mehr

Was wurde aus Heidi Klums Topmodels?

Zehn Staffeln, zehn Models, zehn Karrieren? Nicht alle, die bei "Germany's Next Topmodel" mitgemacht haben, arbeiten nun wirklich erfolgreich im Modebusiness. Manch eine Siegerin hat sich eine andere Nische gesucht.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen