Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 3° heiter

Navigation:
Übersicht
„Tatort“-Kritik
In der Rolle des Hauptverdächtigen brilliert Hannes Jaenicke.

Ein guter Krimi lebt von der Konfrontation zwischen Ermittlern und Verdächtigen auf Augenhöhe. Im neuen Bodensee-„Tatort“ stehen sich die Figuren in nichts nach, und auch die Schauspieler haben dasselbe Niveau. In der Rolle des Hauptverdächtigen brilliert Hannes Jaenicke.

mehr
Raab verliert
"Das Supertalent“ mit Dieter Bohlen hat das Quotenrennen am Sonnabend gewonnen.

"Das Supertalent“ bei RTL hat das Quotenrennen am Sonnabend gewonnen. 7,22 Millionen Zuschauer haben die Castingshow gesehen. Stefan Raab musste unterdessen die zweite Niederlage in Folge einstecken.

mehr
Krimiklassiker
ARD-„Tatort“-Krimis zeigen Fernseh-Leichen drastischer als je zuvor.

Der Mord ist das Herzstück jedes ARD-„Tatort“-Krimis - und die Macher zeigen die Fernseh-Leichen immer drastischer. Das ist das Ergebnis einer Studie an der Uni Münster. Verwesung, entstellte Gesichter und Blutlachen sind in dem Krimiklassiker kein Tabu mehr

mehr
Früherer Wettermoderator
„Mit dem Blumenkohlwolken-Onkel wär´s wohl schwierig“, hat Jörg Kachelmann prophezeit. Aber er könne gut damit leben, nicht mehr vor der Fernsehkamera zu stehen.

Volker Herres hat Jörg Kachelmanns Frage noch immer nicht beantwortet. Ob der frühere Wettermoderator in der ARD bald wieder Regen und Sonnenschein vorhersagen wird, ist weiter offen. „Die künftige Gestaltung und Präsentation des Wetters in den ‚Tagesthemen‘ wird derzeit unter den Programmverantwortlichen der ARD beraten“, teilte Programmdirektor Herres am Freitag auf Anfrage mit.

mehr
Sprachsoftware Siri
Foto: Mit dem iPhone 4S scheint Apple ein weiterer Verkaufsschlager gelungen zu sein.

Lange Schlangen, verzückte Fans: Mit dem iPhone 4S scheint Apple ein weiterer Verkaufsschlager gelungen zu sein – auch dank der Sprachsoftware Siri, die auf Avancen jedoch zurückhaltend reagiert.

mehr
Internetkonzern
Google investiert in neue Entwicklungen.

Der Internetkonzern Google steckt große Summen in neue Entwicklungen. Trotzdem steigt der Gewinn immer weiter. Quelle des Geldsegens ist das Werbegeschäft.

mehr
Mysteriöser Erfolg
Foto: Knallharte Ermittlerin mit brüchiger Seele: Katrine Ries Jensen (Laura Bach) in der Krimiserie „Nordlicht – Mörder ohne Reue“.

Und noch ein Dänen-Krimi: Das ZDF zeigt die Krimireihe „Nordlicht – Mörder ohne Reue“. Clever konstruierte Serien lösen Fleisch, Butter und Fisch als wichtigste Exportprodukte Dänemarks ab.

mehr
Mediennutzung
Rund 1100 Medienverantwortliche treffen sich noch bis Samstag in Wien zum WAN-IFRA-Weltzeitungskongress und Forum.

Klassische Zeitungen verlieren zwar Leser, erreichen aber weltweit gesehen immer noch mehr Menschen als das Internet. Dies geht aus einem Bericht des Weltzeitungsverbandes WAN-IFRA hervor, der sich mit globalen Medientrends beschäftigt und am Donnerstag in Wien vorgestellt wurde.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen