Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Stimmt das?
Hilfreich und kaum mehr aus dem Auto wegzudenken: das Navi. Doch wer zahlt, wenn es gestohlen wird?

Diebe haben es oft auf das Navigationsgerät abgesehen. Besonders leichtes Spiel haben sie bei mobilen Geräten. Zahlt die Versicherung den Verlust?

  • Kommentare
mehr
Smart Toys – Im Test
Spionage im Kinderzimmer: So manches Spielzeug kann unbemerkt Daten weitergeben.

Hello Barbie und Co. sind smart, mitunter so smart, dass sie Fremden einen Einblick in die eigenen vier Wände gewähren.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Vorsicht vor Nachrichten mit unbekannten Links. Betrüger könnten es auf die Zugangsdaten abgesehen haben.

68 Prozent der deutschen Smartphonebesitzer nutzen den Messenger WhatsApp. Das wissen auch Kriminelle und nutzen Messenger-Dienste zum Datendiebstahl.

  • Kommentare
mehr
KiKa-Sendung
Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva

Moderatorin Shary Reeves macht nach 15 Jahren Sendung Schluss. Nun bekommt das Kindermagazin „Wissen macht Ah!“ eine neue Moderatorin: Die gebürtige Berliner Clarissa Corrêa da Silva (27) ist künftig regelmäßig an der Seite von Ralph Caspers zu sehen.

mehr
Im Test
Cookies dienen meist als eine Art Lesezeichen und können für den Benutzerkomfort wichtig sein, etwa beim Onlineshopping. Was mit den gesammelten Daten passiert, bleibt aber oft unklar.

Verständlichkeit und Aussagekraft der Bestimmungen von Onlineunternehmen sind in der Regel ungenügend.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche
Vier von zehn Unternehmen sind  im vergangenen Jahr Opfer einer Cyberattacke geworden.

Ein Smartphone ohne Messenger? Findet man nur noch selten. Das breite Angebot an entsprechenden Apps macht es möglich. Nutzer sollten Messenger-Anwendungen aber erst einmal gründlich unter die Lupe nehmen, bevor sie ihnen vertrauen und sie nutzen.

  • Kommentare
mehr
Helfer Im Alltag
Ade Schlüssel: Tapplock funktioniert per Fingerabdruck.

Zahlencode vergessen, Schlüssel verlegt? Dieses smarte Vorhängeschloss öffnet und schließt sich auf ganz andere Weise ...

  • Kommentare
mehr
Peinliche Panne
Schräge Botschaften aus dem Pentagon: Ein Angestellter des US-Verteidigungsministeriums verbreitete einen Tweet, in dem US-Präsident Trump zum Rücktritt aufgefordert wurde.

Das US-Verteidigungsministerium hat Präsident Donald Trump versehentlich zum Rücktritt aufgefordert. In dem Tweet ging es um das Thema sexuelle Belästigung durch Politiker.

mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.