10°/ 3° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Musikdienst

Apple will im nächsten Jahr auf allen iPhones und iPads den Musikdienst Beats vorinstallieren. Der Computerhersteller hat den Kofferhörerhersteller samt seinem Musikportal vor einiger Zeit aufgekauft.

mehr
Digitale Kommunikation
In sozialen Netzwerken wird Sprache Kreativ genutzt.

Unvollständige Sätze, keine Kommas, Grammatik - egal. Im Internet herrscht Rechtschreibe-Anarchie. Wo Sprachbewahrer einen Kulturverlust sehen, schlummert auch viel Kreativität.

mehr
Nach 20 Jahren
20 Jahre hat die Schauspielerin Hannelore Hoger die TV-Kommissarin Bella Block verkörpert.

Im kommenden Jahr fällt nach 20 Jahren die letzte Klappe für die TV-Kommissarin Bella Block. Den großen Erfolg verdankt die Krimireihe nicht zuletzt der Hauptdarstellerin Hannelore Hoger.

mehr
Verbesserte Datensicherheit
WhatsApp soll sicherer werden.

Die Chat-App WhatsApp wurde oft für mangelnde Sicherheit kritisiert. Nun macht WhatsApp einen großen Schritt nach vorn: Millionen Nutzer der Android-App kommunizieren jetzt komplett verschlüsselt. Gesorgt haben dafür anerkannte Fachleute. 

mehr
DogTV
Foto: DogTV ist künftig Teil von Entertain, dem Fernseh-Angebot der Deutschen Telekom.

Trost für „Bello“ und „Waldi“, wenn Herrchen mal fort ist: In Deutschland gibt es jetzt ein eigenes Fernsehprogramm für Hunde.

mehr
Ungewöhnlicher Protest
Ein Jahr lang im selben Anzug: Moderator Karl Stefanovic.

Aus Protest gegen die ungleiche Behandlung von Frauen im Fernsehen ist der australische Fernsehmoderator Karl Stefanovic ein Jahr lang im selben blauen Anzug aufgetreten - ohne aufzufallen. 

mehr
Umstrittener Fahrdienst-Vermittler
 Es wäre nicht das erste Mal, dass Uber mit rabiatem Geschäftsgebaren auffällt.

Uber wurden schon häufiger rabiate Geschäftspraktiken vorgeworfen. Nun sinniert ein Spitzenmanager in einem vermeintlich privaten Gespräch über das Ausspähen kritischer Journalisten.

mehr
Online-Fotodienst
Snapchat hatte bereits mehrfach Probleme mit Sicherheitslücken. So konnten zum Jahreswechsel die Telefonnummern von mehreren Millionen Nutzern aus dem System herausgelesen werden.

Bislang war der Fotodienst Snapchat vor allem für seine von alleine verschwindenden Bilder bekannt. Jetzt lässt er seine Nutzer auch Geld untereinander verschicken.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen