19°/ 12° stark bewölkt

Navigation:
Übersicht
Neue „Tatort“-Saison

Nach zwölfwöchiger Sommerpause geht es beim „Tatort“ mit neuen Fällen weiter. Erwarten können die Zuschauer unter anderem drei neue Teams, einen Leichenrekord sowie ein Wiedersehen mit Maria Furtwängler.

mehr
US-Fernsehpreis
Foto: Preisgekrönt: Die Geschichte von Walter White (Bryan Cranston) und Jessie Pinkman (Aaron Paul).

Fernsehen ist platt und bieder? Nicht, wenn man die Emmys schaut. Die Preisgala hat wieder gezeigt, was Fernsehen alles kann. Dabei ist manches Fernsehen gar kein Fernsehen.

mehr
„Ice-Bucketing“ lenkt Aufmerksamkeit auf ALS

Der Internet-Trend des „Ice-Bucketing“ lenkt eine breite Aufmerksamkeit auf die Amyotrophe Lateralsklerose. Seit Jahren forscht die MHH an dieser tödlichen Krankheit. Heilen kann sie weltweit noch niemand.

mehr
„Ice Bucket Challenge“ in Hannover

96-Profis, Unternehmens-Chefs und eine Elefantendame: Die „Ice Bucket Challenge“ hat Hannover erreicht und treibt skurril-komische Blüten. Zahlreiche Unternehmen und Prominente beteiligen sich an der ungewöhnlich nassen Spendenaktion. 

mehr
Neue „Tatort"-Saison
Foto: Auch das Trio aus Erfurt ist wieder dabei. Zurzeit laufen die Dreharbeiten zur neuen Folge „Härtetest".

Die Wiederholungen haben ein Ende. Kommenden Sonntag startet Deutschlands beliebteste Krimi-Reihe „Tatort" nach zwölf Wochen Pause in die neue Saison; mit einem Fall aus Wien. Ein Überblick über das, was sich bis zum nächsten Sommer in den TV-Mordkommissionen tut.

mehr
Deutscher Radiopreis 2014
Foto: Jan Delay ist bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises dabei

Seine Hits wie "Oh Johnny" oder "St. Pauli" sind Dauerbrenner im deutschen Radio, deshalb tritt Jan Delay nun auch bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises am 4. September in Hamburg auf. Derweil gibt die Grimme-Jury weitere Nominierte bekannt.

mehr
Ice Bucket Challenge
Auch Michael Otto, Hamburger Ehrenbürger und Aufsichtsratsvorsitzender der Otto Group, hat seine Nominierung angenommen.

Ein Phänomen geht um die Welt. Wer etwas auf sich hält, übergießt sich mit einem Eimer Eiswasser. Politiker, Unternehmenslenker und Schauspieler sind dabei - auch Heidi Klum ist nominiert, und alles für einen guten Zweck.

mehr
Interview mit KiKa-Chef
Foto: Michael Stumpf, Programmgeschäftsführer des Kinderkanals (KiKA).

Vor einem Jahr übernahm der neue Programmgeschäftsführer Michael Stumpf den Chefsessel beim KiKA. Der Sender war zuvor von einem beispiellosen Betrugsskandal erschüttert worden. Jetzt muss Stumpf den Kanal gegen einen weiteren Konkurrenten wappnen.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen