Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 0° wolkig

Navigation:
Übersicht
Streit um Marktmacht
Im Streit um die Marktmacht von Google droht die EU-Kommission dem Suchmaschinenbetreiber mit einer Milliardenstrafe.

Im Streit um die Marktmacht von Google droht die EU-Kommission dem Suchmaschinenbetreiber mit einer Milliardenstrafe. Die EU-Behörde wirft Google nun offiziell die Benachteiligung der Konkurrenz vor und verschickte am Mittwoch die Beschwerdepunkte an den US-Konzern. Google droht ein Bußgeld von 6,6 Milliarden Euro.

mehr
In Schwerin
Der Journalist Klaus Bednarz ist gestorben.

Der Fernsehjournalist Klaus Bednarz ist tot. Er starb am Dienstagabend im Alter von 72 Jahren in Schwerin. Das bestätigte am Mittwoch eine WDR-Sprecherin in Köln. Bednarz war seit längerem schwer krank. Er galt als einer der profiliertesten und meinungsstärksten TV-Journalisten der Nachkriegszeit.

mehr
Nach Angriff auf belgische Zeitungen
Foto: Der Hackerangriffe in Belgien hatte am Sonntag und Montag mehrere Medien getroffen.

Belgische Medien sind zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit zum Ziel von Cyberattacken geworden. An der Suche nach den Verantwortlichen beteiligen sich jetzt sogar Hacker. Nach eigenen Angaben haben sie bereits eine heiße Spur.

mehr
Amateurfußball als Geschäftsfeld
Foto: Im Fußball richten sich die Kameras nicht nur auf die Profis - auch die Amateure rücken immer stärker ins mediale Interesse. Der bayerische Fußball-Verband will davon profitieren.

Der Bayerische Fußball-Verband will vom Amateursport profitieren – mit strengen Auflagen für Journalisten: Wer Spiele der vierten, fünften und sechsten Liga filmen will, muss zahlen - oder dem Verband das Material kostenlos zur Verfügung stellen.

mehr
Vier Folgen als Raubkopie
Foto: Noch vor der Erstausstrahlung sind vier Folgen des US-Serienhits „Game of Thrones“ als Raubkopie im Netz gelandet.

„Game of Thrones“ zählt zu den am häufigsten im Internet geklauten Serien. Jetzt sind sogar noch vor der Erstausstrahlung vier Folgen als Raubkopie im Netz gelandet.

mehr
Cyberangriff
Die Website des Hobart International Airport in Australien ist am Montag von Anhängern der Dschihadistengruppe Islamischer Staat angegriffen worden.

Die Website des Hobart International Airport in Australien ist am Montag von Anhängern der Dschihadistengruppe Islamischer Staat angegriffen worden. Nach Polizeiangaben hinterließen die Hacker auf der Internetseite des Flughafesn auf der südlichen Insel Tasmanien eine Solidaritätserklärung für den IS.

mehr
5. Staffel der Serie „Homeland“
Foto: CIA-Agentin Carrie Mathison, gespielt von Claire Danes, zieht in der fünften „Homeland“-Staffel aus Kabul nach Berlin um.

Die fünfte Staffel der US-Erfolgsserie „Homeland“ wird nach Informationen der „Berliner Zeitung“ in Berlin und im Potsdamer Studio Babelsberg gedreht. Ein Team der Produktionsfirma Fox 21 werde in der kommenden Woche anreisen und in Babelsberg mit Vorbereitungsarbeiten beginnen, schreibt das Blatt.

mehr
Wanderausstellung kommt nach Berlin
Foto: Auch diese Krone ist Teil der Wanderausstellung zur Fantasy-Serie „Game of Thrones".

Am Sonntag startet auf dem Bezahlsender Sky die fünfte Staffel der Fantasy-Saga „Game of Thrones". Deutsche Fans können sich auch schon bald in das Leben ihrer Helden einfühlen: Die Wanderausstellung zum Epos kommt im Mai nach Berlin.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen