Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Auszeichnung für Insa Hagemann und Stefan Finger
Foto: Nicht wie alle anderen: Die hannoverschen Fotografen Insa Hagemann und Stefan Finger dokumentierten die Folgen des Sextourismus auf den Philippinen.

Die beiden hannoverschen Fotografen Stefan Finger und Insa Hagemann, die auch für die HAZ arbeitet, reisten 2014 auf die Philippinen, um Sextourismus und seine Folgen zu dokumentieren. Herausgekommen ist nicht nur eine menschennahe Geschichte, sondern auch das Unicef-Foto des Jahres.

mehr
„WhatsApp Web“
Rund 600 Millionen Nutzer hat WahtsApp weltweit.

Es ist eine der Enthüllungen, die Smartphonenutzer aufhorchen lassen dürfte: WhatsApp testet angeblich eine Desktop-Version der beliebten Messenger-App.

mehr
Umstrittener Fahrdienstvermittler
Pariser Taxifahrer haben am Montag aus Protest gegen die Konkurrenz des Fahrdienst-Vermittlers Uber den Verkehr von den Flughäfen zur französischen Hauptstadt behindert.

Der umstrittene Fahrdienstvermittler Uber steht jetzt auch in Paris unter Druck. Eine geplante Blockade der Stadt durch erboste Taxifahrer blieb am Montag zwar weitgehend aus. Ab Januar soll Uber aber auch in der französischen Metropole verboten sein.

mehr
„Nachts im Museum“

Gladiatoren, Dinosaurier, Cowboys und Neandertaler: Alle werden sie wieder lebendig im dritten und letzten Teil der „Nachts im Museum“-Reihe mit Ben Stiller in der Hauptrolle. Auch dabei: Robin Williams in seiner letzten Rolle auf der Leinwand.

mehr
„Polizeiruf 110: Hexenjagd“
Foto: Der ARD-Dorfpolizist Horst Krause geht in Rente: Beim „Polizeiruf 110“ wird Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) ihren urigen Kompagnon nach 2015 nicht mehr an ihrer Seite haben.

Die gemeinsame Zeit eines ungleichen Duos neigt sich dem Ende zu: Im „Polizeiruf 110: Hexenjagd“ sind Maria Simon (38) und Horst Krause (72) am Sonntagabend zum vorletzten Mal als Kommissarin Lenski und gemütlicher Dorfpolizist Krause zu sehen. 

mehr
Letzte „Wetten, dass...?" Sendung
Foto: Ein letztes Mal Plaudern auf der Couch: Lanz (2. v. l) mnit Jan Josef Liefers, Helene Fischer und Ben Stiller.

Das ZDF schließt die Akte „Wetten, dass...?“ - mit einer Finalausgabe, die überdeutlich zeigte, warum es dann auch mal gut ist. Eine Kritik von Imre Grimm.

mehr
Letzte „Wetten dass...?“-Sendung
Foto: Markus Lanz moderiert die letzte „Wetten, dass... ?"-Sendung.

Eine Ära der deutschen Fernsehgeschichte ging am Sonnabend zu Ende. Ein letztes Mal begrüßte „Wetten, dass... ?“-Moderator Markus Lanz an Sonnabend in Nürnberg Prominente auf dem Sofa und nahm skurrile Wetten an. Unser Redakteur Imre Grimm twitterte live zur Sendung. Eine Nachlese.

mehr
Rückblick
Foto: Thomas Gottschalk Arm in Arm mit Jogi Löw bei „Wetten dass ...?“

Ein frecher Bleistiftlutscher, ein zerzauster Michael Jackson, ein zeternder Götz George: Unsere Redakteure erinnern sich zum Finale an die eindrücklichsten Momente aus 33 Jahren „Wetten, dass ...?“

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen