Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Übersicht
Neue AGB
WhatsApp will Benutzerdaten an Facebook übermitteln.

Nahezu zwei Jahre nach der über 20 Milliarden Dollar teuren Übernahme von WhatsApp will Facebook die Dienste enger miteinander verzahnen. Welche Nutzerdaten der Messengerdienst künftig Facebook zur Verfügung stellt und was sich alles für die Nutzer ändert, erklären wir in unserer Übersicht.

mehr
Stiftung für Zukunftsfragen
Deutsche verbringen ihre Freizeit immer häufiger vor dem Fernseher oder Internet, statt sich mit Freunden zu treffen. Das zeigt eine Umfrage von der Stifttung Zukunftsfragen.

2591 Stunden Freizeit bleiben den Bundesbürgern nach Berechnungen der Stiftung für Zukunftsfragen im Jahr. Was machen die Deutschen daraus? Eine Umfrage zeigt: Soziale Kontakte rutschen in den Hintergrund. 

mehr
Bundesgerichtshof

Dieser Masche sind schon viele ebay-Verkäufer auf den Leim gegangen: Sogenannte "Abbruchjäger" haben es einzig und allein auf Schadenersatz abgesehen - sie bieten mit Mini-Beträgen mit, nur um hinterher klagen zu können. Oft genug haben sie mit ihrer Masche Erfolg und ergaunern sich Schadensersatz. Aber das könnte sich ändern.

mehr
Trend-Game
Foto: Die App "Pokémon Go" hat ihren Höhepunkt offenbar überschritten.

Gefühlt hat wirklich jeder in den vergangenen Monaten Pokémon Go gespielt. Doch der Hype um die App nimmt ab – zehn Millionen Spieler sollen Pikachu und Co. den Rücken gekehrt haben.

mehr
Marketing-Coup von KFC
Foto: Mit seiner "Extra Crispy Sunscreen" hat KFC im Netz einen Klickhit gelandet.

Mit einer Werbemaßnahme der besonderen Art sorgt die Fast-Food-Kette KFC für Aufsehen: Den berühmten Hähnchenduft gibt's jetzt auch für Zuhause – als Sonnencreme.

mehr
Film- und Musik-Download
Foto: Aktivisten wollen Internetnutzern bei der Abwehr unberechtigter Abmahnungen helfen. Dafür haben sie den "Abmahnbeantworter" gestartet.

Immer wieder werden Internetnutzer abgemahnt, oft zu Unrecht, und viele wissen dann nicht, wie sie reagieren können – also zahlen sie lieber die Forderung der Anwälte. Ein neuer Webdienst will ihnen deshalb helfen, gegen Abmahnungen vorzugehen.

mehr
Animationsserie "Die Garde der Löwen"
Bild: Neuer Job für Lukas Podolski: Der 31-Jährige wird Synchronsprecher.

Der Fußballspieler Lukas Podolski nimmt einen Nebenjob an: Er wird Synchronsprecher und leiht einem frechen Stachelschwein seine Stimme.

mehr
Google veröffentlicht "Nougat"
Foto: Das Maskottchen von Android vor dem Eingang der amerikanischen Google-Zentrale.

Die neue Version von Googles Betriebssystem Android ist da. Nutzer können sich mit "Nougat" auf einige nützliche Funktionen freuen. Wir erklären, welche Smartphones das Update wahrscheinlich bekommen werden.

mehr

Highlights aus 60 Jahren "Bravo"

Die "Bravo" feiert ihren 60. Geburtstag. Die größten Highlights der vergangenen Jahrzehnte sehen Sie in unserer Bildgalerie.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen