16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Serie „Lilyhammer“
„Erinnern Sie sich an die Olympischen Spiele 1994?“: Steven Van Zandt als Mafioso, der sich in Lillehammer vor einem Killerkommando versteckt.

Es ist kalt. Die Leute sind komisch. Aber lieber in Norwegen frieren, als sich abknallen zu lassen. arte zeigt die großartige Serie „Lilyhammer“ mit Steven Van Zandt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sparprogramm bei Gruner + Jahr
Der Verlag Gruner + Jahr streicht in diesem Jahr hunderte Arbeitsplätze, auch die Brigitte-Redaktion ist betroffen.

Vom Stellenabbau beim Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr sind auch die Frauenzeitschriften der "Brigitte" betroffen. In den Print-Redaktionen von "Brigitte", "Brigitte Woman" und "Brigitte Mom" werden keine ausschließlich schreibenden Redakteure mehr beschäftigt werden, teilte Gruner + Jahr am Mittwoch in Hamburg mit.

mehr
Keine Urheberrechtsverletzung
Foto:Die EuGH-Richter befanden das Einbetten für zulässig. Das gilt auch dann, wenn Nutzer den Eindruck bekommen, ein Video stamme von der einbettenden Webseite und nicht von der Ursprungs-Seite.

Videos verbreiten sich oft schnell im Web. Das liegt auch daran, dass viele die Filme auf ihrer eigenen Webseite einbetten und so weiterreichen. Nun ist geklärt: Damit verletzen die Nutzer nicht das Urheberrecht.

mehr
Passwörter im Internet
Foto: Unabdingbar sind sichere Passwörter, insbesondere beim zentralen E-Mail-Konto.

Mail-Konten, Netzwerke, Shops: Internetnutzer gehen in der Fülle von Konten unter. Alle Log-in-Daten individuell und sicher zu gestalten, ist eine Herausforderung. Sich alle zu merken, fast unmöglich. Es gibt Hilfen, die gehen aber teils wieder zulasten der Sicherheit.

mehr
Drehstart für „Das Muli“
Foto: Die neuen Berliner „Tatort“-Hauptkommissare Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke).

Zum ersten Mal stehen die neuen Berliner Hauptkommissare Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark  Waschke) gemeinsam vor der Kamera. Am Dienstag (28. Oktober 2014)  beginnen in der Hauptstadt die Dreharbeiten für den neuen Tatort des  Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mit dem Titel „Das Muli“.

mehr
Raubkopie-Portal

Nach der großen Razzia gegen die Betreiber des Raubkopie-Portal kinox.to sind die Hauptverdächtigen noch immer auf der Flucht – und sind möglicherweise sogar bewaffnet und gewaltbereit. Derweil müssen die Nutzer der Seite keine Konsequenzen fürchten – vorerst zumindest.

mehr
Das iPad Air 2 im Test
Mit nur 6,1 Millimetern ist das iPad Air derzeit das dünnste iPad der Welt.

Das neue iPad Air 2 und sein kleiner Bruder sollen mal wieder neue Standards setzen. Allerdings schaffen sie das nicht immer. Ein erster Eindruck.

mehr
TV-Schauspieler Rainer Hunold
Der Schauspieler Rainer Hunold gehört im deutschen Fernsehen praktisch schon zum Inventar.

Längst sind die Pfunde sein Markenzeichen. Grimme-Preisträger Rainer Hunold ist bei Fernsehfans beliebter als manch schlanker Schönling. Jetzt wird „Der Staatsanwalt“ 65.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen