Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Vermögen in Verteidigung investiert

Nach der Schließung seiner Onlineplattform Megaupload und einer damit verbundenen Festnahme im Jahr 2012, ist der Internetunternehmer Kim Dotcom pleite. Er habe sein ganzes Vermögen in seine Verteigigung investiert. Dotcom werden massive Copyright-Verletzungen vorgeworfen.

mehr
Smartphones sind handlicher
Marktforscher rechnen mit einer tiefen Wachstumsdelle im Geschäft mit Tablet-Computern. Der Absatz werde in diesem Jahr nur um 7,2 Prozent zulegen, im Vorjahr war der Markt noch um mehr als 50 Prozent gewachsen.

Vor kurzem schien es noch, dass Tablet-Computer den traditionellen PC verdrängen würden. Doch inzwischen fallen die Wachstumsraten bei den Tablets deutlich kleiner aus, während sich die Talfahrt bei den PCs abbremste.

mehr
Anonyme Chat-App

Dass Facebook auf den Trend zu Apps mit anonymer Nutzung aufspringen wolle, war schon länger spekuliert worden. Die nun auch in Europa verfügbare Anwendung „Rooms“ erinnert allerdings mehr an die Message Boards aus frühen Internet-Zeiten als an heutige Konkurrenz-Apps.

mehr
US-Fernsehpreis
Ausgezeichnet: Die Miniserie „Unsere Mütter, unsere Väter“ gewinnt einen Emmy.

Es hat tatsächlich geklappt: Der International Emmy ist zwar nur der weniger glamouröse Ableger der US-Fernsehpreise, aber „Unsere Mütter, unsere Väter“ hat einen gewonnen. Viel mehr kann deutsches Unterhaltungsfernsehen nicht erwarten.

mehr
ZDF Reportagereihe „37°“

Es ist, was es ist: Die wundervolle ZDF-Reportagereihe „37° “ wird 20 Jahre alt. Mit freundlicher Unaufdringlichkeit, mit Nachdenklichkeit, Geduld und der perfekten Balance zwischen Nähe und Distanz ist „37°“ zur stillen Instanz der 30-Minuten-Reportage in Deutschland geworden.

mehr
Sonntag

Mehr als zehn Millionen Zuschauer: Der „Tatort“ aus Stuttgart ist am Sonntag wieder einmal ein Quotenbringer gewesen – und eindeutig die Nummer eins für die Fernsehzuschauer.

mehr
Youtube-Persiflage
Bringt eure Radiatoren, eure stromfressenden Heizkörper, nach Norwegen, damit die armen Norweger nicht mehr so leiden müssen.

„Radi-Aid for Norway“ heißt ein Video, das vorweihnachtliche Hilfsaktionen schonungslos persifliert und gerade durch das Netz rotiert. Schwarze Soulsänger versammeln sich in einem Studio und fordern leidenschaftlich Hilfe für die bedürftigen frierenden Menschen ein. In Norwegen.

mehr
Verfluchte Autokorrektur

Sie kennen das. Eine SMS, eine E-Mail, schnell getippt und die Autokorrektur macht, was sie will. Ein Klassiker: „Guten Rutsch!“ – wird ganz schnell zum „Guten Putsch!“ am Ende des Jahres. Wie sich ein Drehbuch verändern kann, wenn es mithilfe der Autokorrektur geschrieben wurde, zeigen die Comedians von Zirp.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen