Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Facebook

Facebook will sich ein noch größeres Stück vom Online-Werbekuchen sichern: Das weltgrößte Online-Netzwerk will Anzeigen nicht für nur seine Mitglieder vermarkten. Damit einher gehen neue Möglichkeiten, das zu blockieren.

  • Kommentare
mehr
Spekulationen um Abschied
Foto: Jan Böhmermann in der Kulisse seiner Show "Neo Magazin Royale"

Es klang nach einem baldigen Abschied: Jan Böhmermann hat mit einem Satz in seiner Sendung "Neo Magazine Royale" Spekulationen ausgelöst. Will der Satiriker vom ZDF zu einem Privatsender wechseln?

  • Kommentare
mehr
"Schnitzel predigen, aber Döner essen"
Foto: Beatrix von Storch ist in einem Dönerladen gesehen worden – viele Twitter-Nutzer lästern deshalb über die AfD-Politikerin, unter anderem der SPD-Bundesvorstand.

Die AfD fährt einen klaren Anti-Islam-Kurs – aber gegen einen leckeren Kebab haben Politiker der rechtspopulistischen Partei offenbar nichts. Deshalb spotten gerade viele Twitter-Nutzer über Beatrix von Storch: Die AfD-Politikerin wurde in einem Dönerladen gesehen.

  • Kommentare
mehr
Initiative im Bundestag
Foto: Die Grünen fordern: Internetanbieter sollen ein Bußgeld oder Schadenersatz zahlen, wenn der von ihnen angebotene Internetzugang nicht so schnell ist wie versprochen.

Viele Verbraucher kennen das Problem: Sie haben einen schnellen Internetanschluss gebucht, die tatsächliche Geschwindigkeit liegt aber deutlich darunter. Dann sollen Internetanbieter künftig ein Bußgeld oder Schadenersatz an den Kunden zahlen müssen. Das fordern die Grünen.

  • Kommentare
mehr
Scooter-Häme
Foto: Seine Fans nennen H.P. Baxxter die "coolste Socke des Musikgeschäfts".

So recht werden Scooter und US-Talker Jimmy Fallon wohl nicht mehr miteinander warm - in einer seiner letzten Shows hatte der Moderator mächtig über den Uralt-Hit "How Much Is The Fish" hergezogen. H.P. konterte die Läster-Attacke nun gewohnt cool mit einer nicht ganz ernstzunehmenden Videobotschaft.

  • Kommentare
mehr
Kinder, redet miteinander!
Foto: Netzwerk-Netzwerker: Im Twitter-Hauptquartier in San Francisco bastelt man an der Zukunft des Kurznachrichtendienstes.

Es war eine Operation am offenen Herzchen. Und sie tat weh. Der Aufschrei war groß, als Twitter im November 2015 seine gelben Favoritensternchen in kleine pinkfarbene Herzen umwandelte.

  • Kommentare
mehr
Medienbericht
Foto: Ein Fall für den Schuldnerberater? Angeblich dreht Nadja abd el Farrag mit Peter Zwegat eine Promi-Ausgabe von "Raus aus den Schulden".

Peter Zwegat, Deutschlands TV-Schuldnerberater, hat laut Medienberichten eine prominente Kundin: Nadja abd el Farrag soll in einer Promi-Ausgabe von "Raus aus den Schulden" gegen ihre Geldprobleme kämpfen. Unter Anleitung soll "Naddel" Hartz IV beantragt haben.

  • Kommentare
mehr
"Schwiegertochter gesucht" und Co.
Foto: Mit wenig Geld viel Quote: "Schwiegertochter gesucht" (o. l. im Uhrzeigersinn) und "Bauer sucht Frau" (beide RTL), "Schwer verliebt".

Jan Böhmermann landete ein Coup gegen das Reality-Showformat "Schwiegertochter gesucht". Doch die Aufregung über die unethischen Drehstandards ist schnell verflogen. Medienforscherin Joan Bleicher erzählt im Interview mit Autorin Lena Modrow, warum – und erklärt, wie die Reality-TV-Branche arbeitet.

  • Kommentare
mehr

Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen