Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Fünfte Staffel
Claire Danes bekommt Unterstützung aus Deutschland.

Fernsehserien setzen zunehmend auf Drehorte wie Berlin und deutsche Schauspieler als Gaststars. Während die ersten drei Staffeln bereits Abstecher auf fast alle Kontinente unternahmen, spielte die vierte fast ausnahmslos in Pakistan. Da ist ein Umweg über Europa westwärts nur konsequent.

mehr
Johannes B. Kerner mit neuer Show
Johannes B. Kerner scheint  an einer TV-Karriere kein  großes Interesse mehr zu haben. Jetzt guckt er brütenden Tieren zu.

Es gab eine Zeit – die Älteren werden sich erinnern –, da war Johannes Baptist Kerner ein echter Fernsehstar. Neun Jahre lang moderierte er das „Aktuelle Sportstudio“. Nach einem gescheiterten Comebackversuch mit der Rankingshow „Deutschlands Beste!“ 2014, wagt Kerner mit „Das große Schlüpfen“ einen neuen Versuch.

mehr
Facebook baut Chat-Anwendung aus

Facebook baut die Chat-Anwendung seines Messengers in großem Stil aus. Bei einer Entwicklerkonferenz in San Francisco stellte das Online-Netzwerk mehr als 25 neue Anwendungen vor. Damit soll es möglich sein, unter anderem animierte Bilder sowie Ton- und Videoaufnahmen mit anderen teilen zu können.

mehr
Unglücksflug 4U9525
Foto: Jede kleinste Emotion in Haltern wird von Kamerateams eingefangen.

Und dann kommt die Frage, die man nicht stellen darf. „Wie ist die Stimmung in Haltern?“ Wie soll sie schon sein, wenn 16 Kinder tot sind und zwei Erwachsene. Wenn Information fehlt, schlägt die Stunde von Spekulation und Emotion. Das Unglück, die deutschen Medien und die Grenzen der Erregungsroutine. 

mehr
Vom Netz auf die Straße

Ein Ladenbetreiber, der zusätzlich einen Online-Shop eröffnet, ist längst keine Seltenheit mehr. Einige Internet-Händler gehen nun jedoch den umgekehrten Weg - und öffnen Filialen in der realen Welt. Auch der Internetriese Amazon denkt angeblich darüber nach.

mehr
"Winnetou"-Neuauflage
Foto: Soll bald für RTL durch die Prärie reiten: Wotan Wilke Möhring ist für die Rolle ans Old Shatterhand in der Winnetou-Neuauflage von RTL vorgesehen.

Der Apachen-Häuptling Winnetou kommt zurück ins Fernsehen: Der Privatsender RTL arbeitet derzeit an einer Neuauflage der "Winnetou"-Filme. Das sagte ein RTL-Sprecher am Montag. "Tatort"-Schauspieler Wotan Wilke Möhring (47) werde Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand spielen.

mehr
Neues "Tatort"-Team im Interview
Neues starkes Team: Meret Becker und Mark Waschke ermitteln in Berlin.Foto: ARD

Das sind die neuen „Tatort“-Ermittler aus Berlin: Vor dem Start am Sonntag in der ARD sprechen Meret Becker und Mark Waschke im HAZ-Interview über den Kult am Sonntag und ihre neuen Rollen.

mehr
Vernetzte Automobile
Foto: Der Daimler-Konzern will in seinen Fahrzeugen künftig eine bessere Vernetzung mit Android-Software ermöglichen.

Daimler will in seinen Autos künftig auch Googles Software für eine bessere Integration von Geräten mit dem Betriebssystem Android verwenden. Der Mercedes- und Smart-Hersteller werde dafür voraussichtlich noch in diesem Jahr Googles „Open Automotive Alliance“ beitreten.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen