28°/ 18° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Taxifahrer fordern hartes Vorgehen

Nach dem Verbot des umstrittenen Fahrdienstanbieters Uber in Hamburg haben Taxifahrer gefordert, die neuen, internetbasierenden Dienste auch in anderen Städten zu verbieten. Laut Medienberichten arbeiten mehrere deutsche Großstädte bereits daran.

mehr
„Black Sails“
Nur so mittelböse: Captain Flint (Toby Stephens, vorne) und seine Piratencrew, Gates (Mark Ryan, l.), Billy Bones (Tom Hopper, 2. v. r.) und John Silver (Luke Arnold, r.).

Actionexperte Michael Bay wagt sich mit der Piratenserie „Black Sails“ an seinen ersten TV-Stoff. Wer dauerhaft rasselnde Säbel und Fluten von Blut in schnell geschnittenen Sequenzen erwartet, wird aber enttäuscht.

mehr
Apple

Apple soll an einem Mobil-Bezahldienst arbeiten. Der Konzern habe Gespräche mit der Finanzbranche über eine digitale Brieftasche im iPhone beschleunigt, schrieb die Technologie-Nachrichtenseite "The Information".

mehr
Schluss nach 15 Jahren
Foto: Im September ist Schluss: Talkmaster Reinhold Beckmann.

Fernsehmoderator Reinhold Beckmann (58) ist am 25. September zum letzten Mal mit seiner ARD-Talkshow zu sehen. Das Format "Beckmann" gibt es seit dem Jahr 1999.

mehr
Bericht bestätigt
Foto: Ehemann Thomas Cohen berichtet, wie Peaches gegen das Gift kämpfte.

Sie hat unter dem Drogentod ihrer Mutter gelitten – jetzt ist klar: Bob Geldofs Tochter Peaches nahm ebenfalls Heroin – und starb daran. Sie ließ zwei Kleinkinder und einen Ehemann zurück.

mehr
Von Sky zum PR-Event
Foto: So war Harald Schmidt im Mai 2012 bei Sky Atlantic gestartet. Jetzt kann man den Entertainer auch mieten – für einen sechsstelligen Betrag.

„Dirty Harry“ steht wieder auf der Bühne: Allerdings nur noch für zahlungskräftige Geschäftskunden als exklusiv vermarktetes PR-Event, für das interessierte Firmen dem Vernehmen nach einen sechsstelligen Betrag hinblättern müssen.

mehr
Weihnachtsausstrahlung verschoben
Foto: Nora Tschirner und Christian Ulmen 2013 am Set der Tatort-Dreharbeiten in Weimar (Thüringen).

Der nächste „Tatort“-Krimi aus Weimar wird wohl nicht zu Weihnachten, sondern erst im neuen Jahr laufen. ARD und MDR erläuterten, dass die nächste Episode voraussichtlich „Anfang 2015“ im Ersten gezeigt werden soll und die Dreharbeiten im August beginnen.

mehr
Patent für Smartwatch

Tröpfchenweise gelangen die Informationen an die Öffentlichkeit: Das US-Patentamt genehmigte dem Konzern ein Patent auf eine "elektronische Armbanduhr". In den Unterlagen ist auch ein Name für die Smartwatch genannt, der „iTime“ lautet und nicht wie gedacht „iWatch“.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen