7°/ 4° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
DogTV
Foto: DogTV ist künftig Teil von Entertain, dem Fernseh-Angebot der Deutschen Telekom.

Trost für „Bello“ und „Waldi“, wenn Herrchen mal fort ist: In Deutschland gibt es jetzt ein eigenes Fernsehprogramm für Hunde.

mehr
Ungewöhnlicher Protest
Ein Jahr lang im selben Anzug: Moderator Karl Stefanovic.

Aus Protest gegen die ungleiche Behandlung von Frauen im Fernsehen ist der australische Fernsehmoderator Karl Stefanovic ein Jahr lang im selben blauen Anzug aufgetreten - ohne aufzufallen. 

mehr
Umstrittener Fahrdienst-Vermittler
 Es wäre nicht das erste Mal, dass Uber mit rabiatem Geschäftsgebaren auffällt.

Uber wurden schon häufiger rabiate Geschäftspraktiken vorgeworfen. Nun sinniert ein Spitzenmanager in einem vermeintlich privaten Gespräch über das Ausspähen kritischer Journalisten.

mehr
Online-Fotodienst
Snapchat hatte bereits mehrfach Probleme mit Sicherheitslücken. So konnten zum Jahreswechsel die Telefonnummern von mehreren Millionen Nutzern aus dem System herausgelesen werden.

Bislang war der Fotodienst Snapchat vor allem für seine von alleine verschwindenden Bilder bekannt. Jetzt lässt er seine Nutzer auch Geld untereinander verschicken.

mehr
Plattform für Unternehmen
Mit „Facebook at Work“ sollen sich Mitarbeiter untereinander austauschen und gemeinsam an Dokumenten arbeiten können, berichtete die „Financial Times“ am späten Sonntag.

Zieht Facebook auch in den Büro-Alltag ein? Das Online-Netzwerk entwickelt nach Informationen der „Financial Times“ eine Plattform für Unternehmen. Der US-Konzern müsste allerdings die Firmen erst überzeugen, ihm die Daten anzuvertrauen.

mehr
ARD Drama
Foto: Hauptdarstellerin Christiane Hörbiger. „Bis zum Ende der Welt“ ist ein gut gemeintes Drama über Toleranz und Fremdenfeindlichkeit.

Wenn ein Fernsehfilm im Rahmen eines Schwerpunkts zum Thema Toleranz ausgestrahlt wird, handelt es sich um einen Themenfilm. Das Problem dabei: Produktionen dieser Art haben oft den Nachteil, dass sich das Thema schnell als Bürde erweist.

mehr
Neue Dating-Show

Bereits vor ihrer Premiere hat die Sat.1-Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ großes Aufsehen erregt. Kritische Äußerungen kommen von kirchlicher und politischer Seite.

mehr
„Schlag den Raab“
Foto: Peter Meiners (rechts) hat Stefan Raab besiegt.

Marathon-Spielshow: Nach vier Siegen in Folge wird der 48-jährige Stefan Raab erstmals wieder bei „Schlag den Raab“ besiegt – und zwar von einem 34-Jährigen aus Berlin, der 2,5 Millionen Euro gewinnt.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen