Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Das ist der neue Han Solo

Spin-off für toten "Star Wars"-Helden Das ist der neue Han Solo

Hollywood bleibt weiter im "Star Wars"-Fieber: Während die Fans auf den achten Teil der Saga warten, wurde bereits jetzt ein weiterer Ableger bestätigt – ein eigener Film über die Abenteuer des jungen Han Solo. Ein bislang eher unbekannter Schauspieler wird die Kultrolle verkörpern.

Voriger Artikel
TV-Spot mit Bar Refaeli ist zu sexy
Nächster Artikel
Nordkorea nimmt BBC-Reporter fest

Tritt ein großes Erbe an: Alden Ehrenreich (li.) soll künftig den jungen Han Solo, der bislang von Harrison Ford (re.) verkörpert wurde, spielen.

Quelle: dpa

Los Angeles. US-Schauspieler Alden Ehrenreich (26) soll Medienberichten zufolge den jungen Han Solo in einem "Star Wars"-Ableger spielen. Er habe sich gegen rund 2500 Kandidaten durchgesetzt und stehe kurz vor dem Abschluss des Vertrages, schrieb der "Hollywood Reporter" am Donnerstag (Ortszeit).

Der Han-Solo-Film soll im Mai 2018 in die Kinos kommen und die Vorgeschichte des späteren Rebellen-Kämpfers der "Star Wars"-Saga erzählen, den Hollywood-Star Harrison Ford (73) verkörpert hatte.

"Star Wars"-Offensive im Kino

Die Rolle des Han Solo hatte 1977 Harrison Ford berühmt gemacht. Nach Auftritten in Episode IV, V und VI, kehrte Ford im 2015 veröffentlichten siebten Teil der Saga "Das Erwachen der Macht" als gealterter Han Solo zurück. Episode VII dürfte auch der letzte Auftritt von Han Solo in der Haupt-Saga sein - den in dem Blockbuster starb die Figur des Han Solo.

Von Meister Yoda haben viele Menschen schon gehört. Aber wer sind die anderen Helden und Schurken in "Star Wars"? Von Han Solo bis Darth Vader: Diese Charaktere sollten Sie dafür kennen.

Zur Bildergalerie

Vor dem Han-Solo-Film stehen aber noch weitere "Star Wars"-Abenteuer an. Vor Weihnachten diesen Jahres soll das Spin-Off "Rogue One" in die Kinos kommen. Der achte, reguläre Teil des Weltraumabenteuers "Star Wars: Episode VIII" soll im Dezember 2017 anlaufen.

Der neue Han Solo, Ehrenreich, war zuletzt in der Komödie "Hail, Caesar!" der Coen-Brüder zu sehen. Zuvor war er vorwiegend in Nebenrollen zu sehen.

dpa/zys

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Medien
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen