Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Facebook hat in Deutschland 20 Millionen Nutzer

Soziales Netzwerk Facebook hat in Deutschland 20 Millionen Nutzer

Facebook wächst rasant: Das Online-Netzwerk verzeichnet in Deutschland 20 Millionen aktive Nutzer - vier Millionen davon sind allein in den vergangenen vier Monaten hinzugekommen.

Voriger Artikel
Download-Portale versus Spielebox im Laden
Nächster Artikel
Google befürchtet „Balkanisierung des Internet“

Facebook hat in Deutschland 20 Millionen Nutzer.

Quelle: dpa

Facebook hat in Deutschland eine Schallmauer durchbrochen: Das Online-Netzwerk verzeichnet 20 Millionen aktive Nutzer. Allein in den vergangenen vier Monaten seien vier Millionen neue Mitglieder hinzugekommen, teilte das Unternehmen in Hamburg mit. Damit sei inzwischen fast jeder vierte Nutzer in Deutschland bei Facebook unterwegs. 50 Prozent der Nutzer besuchen das Netzwerk sogar täglich.

Bei der Zählung berücksichtigt das US-Unternehmen alle, die sich mindestens einmal im Monat anmelden. Damit hat der heutige Marktführer eine rasante Entwicklung gemacht: Im Oktober 2008 waren erst 1,2 Millionen Menschen in Deutschland beim heutigen Marktführer registriert.

Weltweit zählt Facebook über 600 Millionen Mitglieder und hat damit alle Konkurrenz hinter sich gelassen. Der Umsatz wird auf rund zwei Milliarden Dollar geschätzt. Für nächstes Jahr plant das Unternehmen den Gang an die Börse. Nach dem jüngsten Hype um den Börsengang des Karrierenetzwerks LinkedIn, das mit seinen 100 Millionen Mitgliedern aus dem Stand seinen Wert auf fast neun Milliarden Dollar mehr als verdoppelt hatte, könnte Facebook durchaus für Überraschungen sorgen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Soziales Netzwerk
Erneut Klage gegen Facebook-Gründer Zuckerberg.

Die Geschichte von Facebook ist immer für einen Krimi gut. Jetzt steht ein ehemaliger Holzpellethändler im Rampenlicht, der die Hälfte des weltgrößten Online-Netzwerks für sich beansprucht. Facebook will ihn damit aber nicht durchkommen lassen.

mehr
Mehr aus Medien
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.