Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Facebook startet Gesichtserkennung

Soziales Netzwerk Facebook startet Gesichtserkennung

Facebook hat seine bereits vor Monaten angekündigte Gesichtserkennung gestartet. Die neue Funktion wurde jetzt flächendeckend freigeschaltet – ohne die Mitglieder des sozialen Netzwerkes gesondert darüber zu informieren.

Voriger Artikel
Die Finalistinnen sind drei Mädchen mit „Bomben-Persönlichkeit“
Nächster Artikel
Arte-Doku geht öffentlichem Bekenntnis zur Abtreibung nach

Werden Fotos in dem sozialen Netzwerk hochgeladen, macht künftig eine Software Vorschläge, um wen es sich bei den Abgebildeten handeln könnte.

Facebook startet die automatische Gesichterkennung. Werden Fotos in dem sozialen Netzwerk hochgeladen, macht künftig eine Software Vorschläge, um wen es sich bei den Abgebildeten handeln könnte. Dafür vergleicht das Programm andere Fotos, in denen die Personen bereits getaggt wurden, wie Facbook in seinem Blog erklärte. Bei der neuen Funktion handele es sich um eine Vereinfachung für den Nutzer. Die rund 600 Millionen Mitglieder wurden darüber jedoch nicht gesondert informiert.

So lässt sich die automatische Gesichtserkennung abschalten: Unter -> Privatsphäre-Einstellungen -> Benutzerdefinierte Einstellung beim Punkt -> Freunden Fotos von mir vorschlagen auf -> Einstellungen bearbeiten klicken. Dort ist standardmäßig "Aktiviert" ausgewählt. Wird die Funktion auf "Gesperrt" gesetzt, ist die Gesichtserkennung abgeschaltet.

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Massenauflauf in Hamburg
Facebook-Fans feiern in Hamburg auf der Straße vor dem Haus von Thessa mit Schilden und Verkleidung.

Ein falscher Klick - und schon hatte Thessa ihre Einladung zur Geburtstagsfeier bei Facebook öffentlich gemacht. Nach dem Massenauflauf mit 1600 Leuten hat die Schülerin ihr Profil gelöscht. Ein anderer Jugendlicher hat die Community indes zu seinem 18. Geburtstag eingeladen.

mehr
Mehr aus Medien
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.