Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Google plant Accounts für Kinder
Nachrichten Medien Google plant Accounts für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 19.08.2014
Will eigene Accounts über Unter-13-Jährige ermöglichen: Der Internet-Riese Google. Quelle: dpa
Anzeige
Bangalore

Bislang lassen Internetfirmen wie Google oder Facebook keinen eigenen Zugang für unter 13-Jährige zu. Allerdings können diese die Regelung durch die Angabe falscher Anmeldedaten umgehen.

Google reagiere mit den Plänen auf die Versuche von Eltern, ihren Kindern Accounts einzurichten und wolle diesen Prozess erleichtern, berichtete das "Wall Street Journal". Zugleich halte Google damit das US-Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet ein. Ein Google-Vertreter lehnte eine Stellungnahme ab und sprach von Gerüchten und Spekulationen. Als erstes Medium berichtete die Internetseite The Information über die Pläne.

Reuters

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Kleinstadt Ferguson kommt nach dem Tod eines schwarzen Teenagers einfach nicht zur Ruhe. Am Montag sind zwei deutsche Journalisten von der Polizei festgenommen worden. Am Dienstag wurde ein weiterer deutscher Journalist verhaftet.

05.09.2014
Medien Kommission stellt zwei Verstöße fest - Joko und Klaas haben Ärger mit Jugendschutz

Vodka in der Sendung getrunken und den Mund zugenäht: Die ProSieben-Moderatoren Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (30) haben Ärger mit der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM). Diese stellte die beiden Verstöße fest.

18.08.2014
Medien Ein Nachruf auf Peter Scholl-Latour - Der Welterklärer

Seine Neugier und seine oft unbequeme Art, Erlebtes zu erzählen, machten Peter Scholl-Latour zu einem der bekanntesten deutschen Journalisten. Am Sonnabend ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.

19.08.2014
Anzeige