Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Jeff Bezos will Oscar mit Streaming-Dienst gewinnen
Nachrichten Medien Jeff Bezos will Oscar mit Streaming-Dienst gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 27.12.2015
Der US-amerikanische Unternehmer, Präsident und Gründer des Internet-Unternehmens Amazon, Jeff Bezos Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Amazon Prime Video konkurriert mit anderen Streaming-Diensten wie Netflix. "Wir lassen uns das was kosten. Ich will Meistern wie Spike Lee oder Woody Allen eine neue Plattform bieten", sagte er dem Blatt. Amazon heuerte Altstar Woody Allen bereits für eine Serie an, die 2016 exklusiv auf der Video-Plattform des Onlinehändlers starten soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Weihnachtsgeschenk für Beatles-Fans: Die Musik des Quartetts gibt es erstmals in Streamingdiensten. Und zwar nicht exklusiv zu einem oder zwei - sondern gleich zu neun Anbietern.

23.12.2015

Wie sähe die Welt aus, wenn Hitlerdeutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte? Vielleicht wie in "The Man in the High Castle": In der Amazon-Serie steht New York unterm Hakenkreuz.

20.12.2015

Verdi versucht, Amazon mit Streiks im Weihnachtsgeschäft unter Druck zu setzen. Zudem geht die Gewerkschaft gerichtlich gegen Sonntagsarbeit in Leipzig vor. Mit Erfolg. Amazon verspricht indes: Niemand werde auf seine Weihnachtsgeschenke verzichten müssen.

11.12.2015
Medien Punkband bewirbt sich beim NDR - "Kassierer" wollen für Deutschland zum ESC

Anstelle von Xavier Naidoo reist vielleicht eine Punkband zum Eurovision Song Contest: "Die Kassierer" haben sich offiziell beim NDR beworben und wollen Deutschland beim ESC vertreten. Sie rechnen sich gute Chancen aus.

23.12.2015

Die NDR-Redakteurin Anja Reschke ist von der Jury der Branchenzeitschrift "Medium Magazin" zur "Journalistin des Jahres" gewählt worden. Im August hatte die Journalistin mit ihrem Kommentar gegen Fremdenhass im Internet einen heftigen Shitshorm ausgelöst.

21.12.2015
Medien Georgi Licovski gewinnt Wettbewerb - Flüchtlingskinder sind das Unicef-Foto 2015

Das Mädchen weint bitterlich, sie ist von ihrer Familie getrennt worden, genauso wie der Junge neben ihr: Fotograf Georgi Licovski hat mit diesem Bild von Kindern an der griechisch-mazedonischen Grenze das Unicef-Foto des Jahres 2015 gemacht.

18.12.2015
Anzeige