Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien 13-Jährige überführt Einbrecher
Nachrichten Medien 13-Jährige überführt Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 31.07.2015
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Minden

Die Polizei Minden einen Einbrecher mithilfe eines 13-jährigen Mädchens geschnappt. Der 46-Jährige hatte am Montagmittag den Wintergarten eines Einfamilienhauses eingeschlagen und war eingestiegen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Aufgeschreckt durch das Glasklirren bemerkte die 13-Jährige den Einbrecher. Noch während er im Untergeschoss Schubladen durchwühlte, verriegelte sie mehrere Türen bis zu ihrem Kinderzimmer und rief die Polizei. Das Kind sei die ganze Zeit in der Leitung geblieben und habe die Beamten mit wertvollen Informationen versorgt, berichtete die Polizei.

Während die Einsatzkräfte das Haus umstellten, durchsuchte der Eindringling im Obergeschoss weitere Zimmer und ging auf den Dachboden. Vermutlich beim Versuch, vor der Polizei zu fliehen, stürzte er von einem Fenstersims und verletzte sich schwer. Den mutigen Einsatz des Mädchens lobten die Ermittler als vorbildliches und umsichtiges Verhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das lesbische Magazin "Straight" hat ein Video veröffentlicht, das Angela Merkel mit einer fremden Frau im Hotelzimmer zeigen soll. Es macht damit Stimmung für gleichgeschlechtliche Ehen. Geschickt oder geschmacklos? Zumindest nichts Neues. Angela Merkel musste schon oft als Werbeikone herhalten.

21.07.2015

Verleger Hubert Burda erhält die Moses Mendelssohn Medaille. Er wird geehrt "für seinen beständigen Einsatz, die Verständigung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Staat Israel zu vertiefen".

19.07.2015

In Heide feiert am Sonntag der erste Kinofilm von und mit deutschen YouTube-Stars Premiere. Zu den Darstellern gehören neben Drehbuchautor Freshtorge andere YouTuber wie Dagi Bee, Phil Laude, Bibi, Simon Desue und Die Lochis. Die Nachwuchsschauspieler erhielten bei dem Projekt prominente Schützenhilfe.

18.07.2015
Anzeige