Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Zurück zu den Wurzeln
Nachrichten Medien Zurück zu den Wurzeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 14.02.2014
Zurück im Sport und in der alten Heimat: Monica Lierhaus kehrt zum Pay-TV zurück. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Sportreporterin Monica Lierhaus kehrt der ARD den Rücken und wieder in ihre alte Heimat ins Pay-TV zurück. Künftig werde die 43-Jährige für Sky Deutschland im Zuge der Fußball-WM in Brasilien eine Interviewreihe beginnen, in der sie auf die Größen des Fußballs, unter anderem auf Bundestrainer Joachim Löw, treffen werde, teilte der Sender in München mit und bestätigte damit einen Bericht der Tageszeitung "Die Welt".

Beim Sky-Vorgänger Premiere war Lierhaus bis 2003 beschäftigt, bevor sie zur ARD wechselte. Anfang 2009 hatte Lierhaus nach einer Aneurysma-Operation vier Monate im Koma gelegen. Zuletzt hatte sie bis Ende 2013 für die ARD-Fernsehlotterie vor der Kamera gestanden. Noch im Sommer 2013 hatte Lierhaus Hoffnungen geäußert, für die ARD zur WM fahren zu können. "Es gibt schon Pläne, aber nichts Konkretes", sagte sie damals und deutete an, während der WM möglicherweise im Online-Bereich der ARD zu arbeiten.

"Bei Sky Sport News HD kehre ich zu Freunden und langjährigen Weggefährten zurück", zitierte Sky den Neuzugang."Acht Jahre nach meiner letzten Weltmeisterschaft wieder live vor Ort zu sein und Spieler und Trainer zu interviewen, das zu schaffen, war immer mein Ziel. Jetzt freue ich mich auf viele gute Gespräche und eine tolle Zeit vor und während der WM."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Medien Bergauf bei deutschen Filmen - Made in Germany überzeugt

„Fack ju Göthe“, „Kokowääh 2“ oder „Schlussmacher“ - deutsche Filme haben im vergangenen Jahr ungewöhnlich viele Besucher angezogen. Trotzdem ist die Jahresbilanz der Kinos durchwachsen.

13.02.2014
Medien Medien bei Olympia - Das Problem mit Sotschi

Von Doppelklos, falschen Twitterfotos, eingeschlagenen Türen und kaputten Ringen: Wie Olympia in Russland die Weltpresse verwirrt.

Imre Grimm 15.02.2014
Medien Microsoft sucht neuen Chef - Macht Bill Gates den Weg frei?

Die lange Suche nach einem neuen Chef für Microsoft läuft vermutlich mit Satya Nadella auf einen Kandidaten aus den eigenen Reihen hinaus. Dabei könnte der immer noch einflussreiche Gründer Bill Gates den Weg für einen Neuanfang freimachen.

31.01.2014
Anzeige