Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Neue iPads von Apple erwartet
Nachrichten Medien Neue iPads von Apple erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 15.10.2014
Apple wird am Donnerstag voraussichtlich die nächste Generation seines Tablet-Computers iPad vorstellen. Quelle: dpa
Anzeige
Cupertino

Der Konzern dürfte bei der Veranstaltung in seinem Hauptquartier in Cupertino auch eine neue Version des Schreibtisch-Computers iMac mit einem verbesserten Bildschirm präsentieren. Außerdem erwarten Experten die Freigabe des neuen Macintosh-Betriebssystems OS X Yosemite. Apple hüllt sich wie immer in Schweigen.
Apple wird die Präsentation live im Internet übertragen. Konzernchef Tim Cook muss bei dem Termin davon überzeugen, dass Tablets weiterhin eine relevante Produktkategorie sind. Zuletzt war das zunächst steile Wachstum des Marktes deutlich abgeflaut. Auch der Absatz der iPads schwächelte. Die neuen Modelle sollen laut Medienberichten unter anderem schnellere Chips sowie den Fingerabdruck-Sensor bekommen, den es bisher nur in den iPhones gab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Jugendmagazin „Bravo“ wird von Jahresende an nicht mehr jede Woche, sondern nur noch alle 14 Tage erscheinen. Dies sei „Bestandteil der neuen strategischen Ausrichtung“, teilte die Bauer Media Group am Dienstag in Hamburg mit.

07.10.2014

Der Medienkonzern Bertelsmann übernimmt den Hamburger Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr („Stern“, „Brigitte“) komplett. Das teilte Bertelsmann am Montag in Gütersloh mit.

06.10.2014

Viele kennen sie als die Freundin von Fußballstar Mesut Özil: Nun steht die Sängerin Mandy Capristo vor einer neuen verantwortungsvollen Aufgabe. Sie fühlt sich dafür „ready“.

04.10.2014
Anzeige