Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Russische Polizei beschlagnahmt kritische Zeitung
Nachrichten Medien Russische Polizei beschlagnahmt kritische Zeitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 03.08.2011
Wegen eines angeblich unvorteilhaften Fotos von Medwedew wurde die gesamte Ausgabe einer russischen Zeitung beschlagnahmt. Quelle: dpa (Archivbild)
Anzeige
Moskau

Die „Iswestija“ in der Stadt Kaliningrad, dem früheren Königsberg, hatte in 40.000 Exemplaren auch eine Aufforderung zur Entlassung der Regionalregierung abgedruckt. Ein Polizeisprecher begründete die Aktion mit dem „Verdacht auf extremistische Texte“. Details nannte er nicht.

Durch „Behördenwillkür“ sei dem Verlag ein Schaden von umgerechnet rund 7500 Euro entstanden, sagte Herausgeber Oleg Altowski der regierungskritischen Zeitung „Nowaja Gaseta“ (Mittwoch). Das Titelfoto der beschlagnahmten Ausgabe zeigt Medwedew, wie er in ein riesiges Melonenstück beißt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Radio lässt sich auf mannigfaltige Weise empfangen: über Satellit, Kabel, Ultrakurzwellen (UKW) oder über das Internet. Am Montag soll das effektivere „DAB plus“ an den Start gehen und das bisherige „DAB alt“ ablösen. Damit verschwinden vorerst auch die Programme „NDR Musik Plus“ und „NDR Traffic“.

31.07.2011

Es ist sein "Traumjob": Hannover-96-Fan und TV-Entertainer Oliver Pocher wird Moderator bei Sky. Pocher wird zusammen mit Jessica Kastrop die Sportunterhaltungssendung „Samstag live“ moderieren.

31.07.2011

Sigmar Gabriel hat nach den Terroranschlägen von Norwegen eine schärfere Kontrolle des Internets gefordert. Polizei und Staatsanwaltschaft brauchen jedoch mehr Personal, um im Internet und in den Sozialen Netzwerken Präsenz zu zeigen.

31.07.2011
Anzeige