Menü
Anmelden
Nachrichten Meinung

Meinung

Früher kämpften Bewerber um Ausbildungsplätze, heute rangeln Firmen um junge Leute: Am Azubi-Mangel sind auch Vorurteile Schuld, meint unser Kommentator.

16.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Scheitern des Billigrad-Anbieters Obike zeigt: In Hannover muss ein solider Fahrradverleih auf die Beine gestellt werden. Das geht nicht ohne Kooperationen mit Unternehmen und nicht ohne Zuschüsse, meint Andreas Schinkel.

00:16 Uhr

Brexit und Strafzölle: Niedersachsens Firmen gehen mit Skepsis in die Zukunft – doch Deutschland hat es selbst in der Hand, die Konjunktur am Laufen zu halten, meint unser Kommentator.

13.07.2018

Die Zahl der Beschwerden über Verspätungen oder Ausfälle bei Flugreisen ist drastisch gestiegen. Die Airlines sollten statt in Werbung lieber in einen verlässlichen Flugbetrieb investieren, meint unser Kommentator.

15.07.2018
Anzeige

Die Zinsen sind niedrig, da greifen noch mehr Verbraucher als sonst zu einem Ratenkredit für eine vielleicht schon lange geplante Anschaffung. Warum auch nicht? Dennoch sollte man vorsichtig sein, mahnt unser Kommentator.

14.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Aufgabe von Journalisten ist es, alles so wiederzugeben, wie es ist. Eminem scheint dies nicht zu mögen. Pressefotografen waren auf seinem Konzert nicht erwünscht. Er und seine Manager verhalten sich wie Lenker autoritärer Staaten, meint HAZ-Redakteur Ronald Meyer-Arlt.

11.07.2018

Der scheidende VWN-Chef Eckhard Scholz hat tatsächlich viel Gutes für den Volkswagen-Standort Hannover bewirkt. Und doch gibt es auch bei ihm Versäumnisse, meint unser Kommentator.

13.07.2018

Beim Ausbau der Windenergie hat die Politik in Deutschland einige Fehler gemacht. Das rächt sich jetzt, meint unser Kommentator.

12.07.2018

Unser Nachbar Polen hat sich nun rechtspolitisch in eine Geisterbahn begeben. Eine Regierung, die den Eindruck erweckt, sie kontrolliere nunmehr die Justiz, verhöhnt am Ende das komplette Prinzip der Gewaltenteilung, meint unser Kommentator.

07.07.2018
Anzeige

Meistgelesene Kommentare

3
Meinung

Alexander Dahl zu CSU und FDP - Riskantes Spiel

5
Meinung

Albrecht Scheuermann zu USA und Berlin - Bizarre Ideen

6
Meinung

Daniel Alexander Schacht zum Nahen Osten - Eingekreist

Anzeige
Anzeige