Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 4° stark bewölkt
Nachrichten Meinung

Meinung

Die schlechte Kartoffelernte birgt auch eine Chance: Handel und Verbraucher werden daran erinnert, dass auch kleine und krumme Knollen einen Wert haben.

20:42 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Autofahrer machen mobil gegen Präsident Macron. Aber es geht bei den Protesten in Frankreich um viel mehr als um die Wut über die Erhöhung der Kraftstoffsteuer, meint unsere Kommentatorin.

07:41 Uhr

Die AfD pocht auf Meinungsfreiheit. Nur bei Lehrern im Politikunterricht soll diese nicht mehr gelten. Wer als Lehrer schlecht über die Partei redet, soll nun denunziert werden. Das geht eindeutig zu weit, meint Felix Harbart.

06:32 Uhr

Das deutsche Pflegesystem ist deutlich unterfinanziert. Heimbewohner zahlen relativ viel aus der eigenen Tasche. Die Reformen von Gesundheitsminister Jens Spahn können deshalb nur der Anfang sein, meint unser Kommentator.

16.11.2018
Meinung

Kommentar zur Elektromobilität - Für alle Autokäufer wird es teurer

Der Einstieg in die Elektromobilität wird teuer. Nicht nur für die Autohersteller, sondern auch für die Kunden, meint unser Kommentator. Denn auch Verbrenner kosten künftig mehr.

00:20 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meinung

Kommentar zum Ärzteprotest - Spahn doktert an Symptomen herum

Gesundheitsminister Jens Spahn will die Wartezeiten bei Ärzten verkürzen. Das Anliegen ist ehrenwert, findet unser Kommentator. Die Initiative dürfte allerdings kaum zum Ziel führen.

15.11.2018

Ein Jahr ist die rot-schwarze Regierung in Hannover im Amt – und gibt reichlich Geld aus. Doch zu einem großen Wurf oder einer Verwaltungsreform reicht es nicht. Ein Kommentar von Michael B. Berger.

13.11.2018
Meinung

Kommentar zu Nordzucker - Ein Einstieg, der Fragen aufwirft

Nordzucker sucht schon länger nach einem Kaufkandidaten in Übersee. Mackay Sugar ist wohl billig zu haben, aber die Sanierung dürfte ins Geld gehen, meint unser Kommentator.

12.11.2018

Was nun, CSU? Horst Seehofers Abschied vom Parteivorsitz war oft angekündigt und lange absehbar – und doch würde Markus Söder als sein Nachfolger vor einer fast unlösbaren Aufgabe stehen. Ein Kommentar von Rasmus Buchsteiner.

12.11.2018