Menü
Anmelden
Nachrichten Meinung
Meinung

Kommentar zum Kita-Gesetz - Gute Idee, schlechtes Gesetz

Ab dem 1. August haben Kinder ab drei Jahren in Niedersachsen Anspruch auf eine kostenlose Betreuung. Das ist eine gute Nachricht. Doch das Gesetz ist schlecht gemacht – zu viele Fragen sind noch offen.

20.06.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Scharfe Debatten, doch am Ende eine breite Mehrheit: Niedersachsen hat mit dem Reformationstag einen neuen gesetzlichen Feiertag. Doch es wurde auch Porzellan zerdeppert.

00:16 Uhr

Er lügt, schimpft, droht, prahlt – Trump Tweets sind mitunter so aggressiv, dass sie gerne als impulsive Handlungen eines zornigen alten Mannes abgetan werden. Ein gefährliches Missverständnis.

19.06.2018
Deutschland / Welt

Kommentar zu Markus Söder - Der neue Trump aus Bayern

In München formiert sich eine populistische Attacke auf die Europäische Union. Statt einander in Schach zu halten, schrauben sich Seehofer und Söder in Überbietungswettkämpfe, meint Matthias Koch.

16.06.2018
Anzeige

Die Krise in Hannovers Rathaus ist noch lange nicht ausgestanden. Dabei gäbe es genug Probleme in der Stadt, die angepackt werden müssen, meint Karl Doeleke.

16.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt jetzt auch gegen Stefan Schostok. Wie immer es ausgeht – der Oberbürgermeister kann nur verlieren, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

15.06.2018

Die Partei- und Fraktionschefs der Linken werden sich auch nach dem Parteitag in Leipzig weiter bekriegen, wahrscheinlich ärger denn je. Die Frage ist, wie lange die Partei die täglichen Machtproben aushält. Ein Kommentar von Thoralf Cleven.

10.06.2018

Donald Trump kassiert internationale Abmachungen, wie es ihm gefällt. Damit negiert der US-Präsident Handlungsmaxime des Zusammenlebens, die einst der große deutsche Philosoph Immanuel Kant aufstellte, meint Matthias Koch.

09.06.2018

Weißekreuzplatz, Küchengarten, Schünemannplatz oder Gartenfriedhof am Rand der Südstadt – immer öfter belagern Trinker und Partyvolk städtische Plätze und machen Anwohnern das Leben schwer. Der Ruf nach Ordnung ist das eine. Doch die Hannoveraner sollten die Plätze selbst wieder beleben.

12.06.2018
Anzeige
Anzeige