Volltextsuche über das Angebot:

6°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Konjunktur in Deutschland

Deutschland erlebt zwar gerade einen Konjunkturboom, doch Nachrichten über die gute Wirtschaftslage haben ihren Neuigkeitswert verloren. Ein Kommentar von Klaus Wallbaum.

mehr
Analyse

Der Aufschrei in Deutschland und Europa ist groß: Eine Fußball-WM im Winter? Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt? Bei der Glühwein-Debatte wird dabei eines vergessen: Katar ist ein Land, das die Menschenrechte mit den Füßen tritt. Eine Analyse von Marco Fenske.

mehr
Kommentar

Rüstungsexporte sind ein gutes Geschäft - das weiß die Industrie. Litauen, der Nato-Partner mit großem Nachrüstungspotenzial, kommt Deutschland da gerade recht. Eine Bundesregierung, die dem um seine Sicherheit fürchtenden baltischen Kleinstaat Litauen Panzer verweigert, stünde blamiert da. Ein Kommentar von Dieter Wonka.

mehr
Analyse

Die Oscar-Vergaben der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass sich Hollywood gern in eine Wagenburg zurückzieht: Die Show kam altbacken daher, Moderator Neil Patrick Harris war für die angestrebte Verjüngungskur der Falsche.
Für die erfrischende politische Note sorgten allein die Preisträger. Eine Analyse von Stefan Stosch.

mehr
Google-Löschungen

35.000 Deutsche haben bisher bei Google einen Antrag auf Löschung eines Links in der Suchmaschine gestellt. Doch was für viele Privatpersonen ein Segen ist, kann sich für Medien ins Gegenteil verkehren. Statt eines Algorithmus sollte eine Schlichtungsstelle über die Anträge entscheint. Ein Kommentar von Imre Grimm.

mehr
Kommentar zum Schuldenstreit

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat bei den Verhandlungen mit den EU-Kollegen über die griechischen Schulden einen Crash-Kurs in europäischer Realpolitik bekommen und sich den Machtverhältnissen beugen müssen. Vielleicht ändert er nun die Steuerpolitik. Ein Kommentar von Jörg Kallmeyer.

mehr
Analyse

Gegen Frank Lüttig, Generalstaatsanwalt in Celle, wird wegen Geheimnisverrats ermittelt. Er soll Informationen aus den Verfahren gegen Christian Wulff und Sebastian Edathy verraten haben. Kann ein geschulter Jurist so dumm sein? Man mag es nicht glauben. Eine Analyse von Michael B. Berger.

mehr
Kommentar zum Schuldenstreit

In aller letzer Minuter haben sich die Euro-Gruppe und Griechenland auf einen Kompromiss im Schuldenstreit geignet. Und mit ihm werden alle leben können. Ein Kommentar von Detlef Drewes.

mehr
Anzeige

HAZ-Leserbriefe

Leserbriefe

Sie möchten einen Leserbrief an die HAZ-Redaktion senden? Dann nutzen Sie unser Formular für Leserbriefe. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschriften. mehr

Anzeige