Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Klaus Wallbaum über die Linke

Noch vor einem halben Jahr, als die Linke ihren Programmentwurf vorlegte, war das Interesse an den politischen Inhalten groß: Würden sich in dieser aus vielen linken und linksradikalen Kräften zusammengewürfelten Partei die „Reformer“ durchsetzen, die den Staat im Grunde akzeptieren und mit SPD und Grünen zusammen regieren wollen?

mehr
Dr. Margit Kautenburger zu Gorleben

Das Wetter spielt nicht mit. Kalt und nass wird es voraussichtlich im Wendland, wenn der Atommüll anrollt. Dennoch wird dort am Wochenende die größte Anti-Castor-Demonstration seit Jahren erwartet.

mehr
Klaus Wallbaum über Staatseinnahmen

Kaum sind die ersten guten Botschaften zu den Steuereinnahmen in der Welt, da melden sich auch schon die Interessenverbände mit Wünschen. Ein leistungsfähiger öffentlicher Dienst, teilte jetzt der Niedersächsische Beamtenbund mit, könne nur gesichert werden bei der „Marktfähigkeit“ der Beschäftigten.

mehr
Andreas Geldner zu den US-Wahlen

Wie konnte das passieren? Wie konnte aus der Euphorie des historischen Wahltages vom November 2008 das Desaster des Jahres 2010 werden? Nur selten hat ein Hoffnungsträger binnen zwei Jahren einen derartigen Absturz erlebt wie Barack Obama.

mehr
Gerd Höhler zu Bomben aus Athen

Offene Fragen in Athen nach der jüngsten Terrorserie: Wie konnte die Briefbombe an Angela Merkel bei den angeblich lücken­losen Sicherheitskontrollen am Athener Flughafen unentdeckt bleiben? Warum fiel der Sprengstoffbrief an Silvio Berlusconi erst auf, als das Flugzeug, das ihn transportierte, bereits über Italien war? Darauf müssen griechische Behörden Antworten geben.

mehr
Reinhard Urschel zum Bundestag

Bundestagspräsident Norbert Lammert ist gestern zum Ehrenmitglied des Deutschen Musikrates ernannt worden – aus Dankbarkeit für seine Förderung der musikalischen Bildung. Der Mann an der Spitze des Parlaments, Deutschlands erster Abgeordneter, wenn man so will, ist zu Recht geehrt worden.

mehr
Daniel Alexander Schacht zur Integration

Ist ein Integrationskurs der Königsweg zur Integration? So wird seit vielen Monaten die Integrationsdiskussion geführt. Und dabei wird die Kursteilnahme, ursprünglich als Einladung an die Einwanderer gedacht, zum Ausgrenzungskriterium.

mehr
Stefan Koch zu Weissrussland

Seit 16 Jahren diktiert der unselige Alexander Lukaschenko das Geschehen in Weißrussland. Eine lange Zeit, in der das kleine Land zwischen der Europäischen Union und Russland sich keinen Millimeter in Richtung Zukunft bewegte.

mehr
Anzeige

HAZ-Leserbriefe

Leserbriefe

Sie möchten einen Leserbrief an die HAZ-Redaktion senden? Dann nutzen Sie unser Formular für Leserbriefe. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschriften. mehr

Anzeige