Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Leitartikel

Die sächsische Landesregierung wollte es genau wissen. Die Staatskanzlei in Dresden beauftragte ein Meinungsforschungsinstitut damit, den Bekanntheitsgrad von Regierungsmitarbeitern herauszufinden.

mehr
Leitartikel

In Hannover gab es dieser Tage einen wichtigen Termin, über den die Medien ausnahmsweise nicht informiert wurden: David McAllister und Stephan Weil trafen sich heimlich in der Staatskanzlei. Die Diskretion hatte ihre Vorteile. Keiner hatte Lust, öffentliche Erklärungen in bunte Mikrofone zu sprechen.

mehr
Kommentar

Am Wochenende gab es gleich zwei Hiobsbotschaften für Gregor Gysi. Zum Ersten ist in der Behörde für die Stasi-Unterlagen ein Dokument aufgetaucht, das den Verdacht nahelegt, dass hinter dem IM „Notar“ nicht nur eine fiktive Person, sondern Gysi selbst stand.

mehr
Kommentar

Das Thema war eigentlich schon abgehakt, die Politik wollte zur Tagesordnung übergehen. Sicher, die Verkürzung der Schulzeit am Gymnasium war keine gute Idee.

mehr
Leitartikel

Seien wir ehrlich: Wir waren nie Papst. Die intellektuellen Schriften Benedikts, die katholische Sexualmoral, Zölibat und Sakramentenlehre - den meisten Menschen in Europa ist all das heute so fremd wie fernöstliche Heilslehren.

mehr
Kommentar

In Frankreich ist monatelang respektvoll von der „Hollande-Methode“ gesprochen worden. Der neue Staatspräsident, so hieß es, habe eine „pädagogische“ Art und Weise des Umgangs mit seinem Volk gefunden.

mehr
Ein Lied für Malmö

Nun singen sie wieder. Sie stehen auf der Bühne, sie lächeln in Kameras, und einer von ihnen wird im Mai beim Eurovision Song Contest in Schweden Deutschland vertreten.

mehr
Kommentar

Ein weiteres, geheimes Treffen mit Bundesumweltminister Peter Altmaier zum Thema Gorleben? Nein, bloß nicht – Vertreter von SPD und Grünen in der Hauptstadt waren gestern bemüht, den Eindruck zu widerlegen, als handelten „die Berliner“ etwas aus, bevor die rot-grüne Regierung in Hannover im Amt ist.

mehr