Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Analyse

Die Fußballbosse haben Hannover bei der Vergabe der Spielstätten für die Fußball-Europameisterschaft 2024 übergangen. Erst war der Schreck groß. Doch je mehr man über die Vergabekriterien erfährt, desto entspannter kann man sein: Das ach so saubere Auswahlverfahren ist offenbar selbst Teil des Problems.  Eine Analyse von Felix Hartbart.

  • Kommentare
mehr
Unterm Strich

Die Entscheidung eines Gerichts, der Üstra den Betrieb ihrer Kameras weiterhin zu erlauben, ist kein Tiefschlag gegen den Datenschutz, meint Michael Zgoll.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Die neue Umfrage zur Landtagswahl in Niedersachsen dürften bei einigen für lange Gesichter sorgen. Vor allem zeigt sie: Die beiden großen Blöcke liegen dicht beieinander. So muten die Ergebnisse der Befragung wie ein Appell an: Kümmert euch, liebe Politiker, um die wichtigen Themen. Ein Kommentar von Volker Goebel.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Das Fernsehduell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz ist vorüber. Es war – in Zeiten von Donald Trump nicht selbstverständlich – eine sachliche und engagierte Debatte. Um die wirklich wichtigen Zukunftsthemen ging es aber nicht. Ein Kommentar von Felix Harbart.

  • Kommentare
mehr
Kommentar zum Nordkorea-Konflikt
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un.

Die Welt ist durch Nordkoreas jüngsten Wasserstoffbombentest ein Stück unsicherer geworden – und es wird höchste Zeit, einen klareren Blick hinter die Fassaden des diplomatischen Betriebs zu werfen. Ein Kommentar aus Washington von Stefan Koch.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Der Ministerpräsident und sein Herausforderer ermüden die Wähler – das kann gefährlich werden. Ein Kommentar von Michael B. Berger.

  • Kommentare
mehr
Kommentar zu Elterntaxis
Schüler der Albert-Schweitzer-Grundschule stellen mit Vertretern von Polizei und Schule mit einem Banner das Pilotprojekt "Elterntaxi" vor.

Schulen und Polizei machen mobil gegen Elterntaxis. Das ist gut so, denn diese sind nicht nur ein verkehrstechnisches, sondern auch ein pädagogisches Problem, meint Simon Benne. Ein Kommentar.

  • Kommentare
mehr
Analyse

Der Umweltverein Deutsche Hilfe gibt im Kampf gegen verschmutzte Luft den Ton an – weil die Politik beim Diesel versagt hat. Sicherlich haben sich auch die Städte zu lange vor den Problemen weggeduckt. Jetzt ist die Ratlosigkeit groß - und die Kommunen wissen nicht, was sie tun sollen. Eine Analyse von Volker Goebel.

  • Kommentare
mehr