Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 0° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Kommentar zum Prozessende

Vor Gericht hat Sebastian Edathy ein faires Verfahren bekommen: So wie jetzt mit dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten würden deutsche Gerichte auch mit "normalen" Angeklagten verfahren. Doch das heißt nicht, dass die Affäre Edathy beendet ist – denn noch sind viele Fragen offen.

mehr
Situation bei Hannover 96
Foto: Co-Trainer Xaver Zembrod und Trainer Tayfun Korkut beim Training am vergangenen Dienstag.

Trainer raus! Für einige Fans von Hannover 96 ist die Antwort nach nur einem Sieg in den vergangenen zwölf Spielen und dem quälenden Warten auf einen Rückrundensieg ganz einfach. Aber wäre eine Entlassung von Tayfun Korkut wirklich momentan die Lösung? Ein Kommentar Von Heiko Rehberg.

mehr
Mindestlohnregelung

Ein Monster, das soll der Mindestlohn sein. Ein Bürokratiemonster, „das die Kleinen zu fressen droht“ – so der Präsident des deutschen Handwerkverbandes. Jetzt fordern Vertreter des Mittelstandes erneut das Mindestlohngesetz zu überprüfen. Ein Kommentar von Harald John. 

mehr
Zum Tod von Boris Nemzow

Mit der Ermordung von Boris Nemzow ist eine wichtige Stimme in der russischen Öffentlichkeit verstummt. Nemzow war nicht nur Oppositionsführer, er war vor allem ein mutiger Mann. Eine Analyse von Stefan Koch. 

mehr
Analyse

Die äußersten Ränder im politischen Spektrum Deutschlands sind zweifellos in den vergangenen Monaten immer aktiver geworden. Anschaulich wurde das mit dem enormen Zulauf, den Pegida zeitweise in Dresden hatte. Aber wie gefährlich sind diese neuen Bewegungen wirklich? Ein Leitartikel von Klaus Wallbaum.

mehr
Kommentar

Es ist aber nicht bloß das Auftreten der Griechen allein, das Zweifel am Gelingen der Rettungspolitik nährt. Es ist auch die Rettungspolitik selbst. Die Athener Regierung mag ruppig daherkommen, ihre Argumente sind aber nicht ohne Gehalt. Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

mehr
Kommentar

Wer auf der Straße ständig rot sieht, fühlt sich schnell drangsaliert. Tatsächlich läuft nicht immer alles rund an den Ampeln - für diese Erkenntnis hätte der Ärger der Bürger nicht erst so groß werden müssen, findet Conrad von Meding.

mehr
Kommentar

Horst Seehofer gibt den Blockade-Horst: Er feuerte einen Torpedo gegen das Klimaschutz-Programm der Bundesregierung. Doch das Signal ist verheerend. Die Gebäudesanierung gilt als Schlüssel für mehr Klimaschutz und als kräftiger Wirtschaftsimpuls zugleich. Ein Kommentar von Arnold Petersen.

mehr
Anzeige

HAZ-Leserbriefe

Leserbriefe

Sie möchten einen Leserbrief an die HAZ-Redaktion senden? Dann nutzen Sie unser Formular für Leserbriefe. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschriften. mehr

Anzeige