Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung CDU stellt Kandidaten für drei Ortsräte auf
Nachrichten Meinung CDU stellt Kandidaten für drei Ortsräte auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 30.04.2016
Diese Kandidaten haben die CDU-Mitglieder für die Ortsräte Elze/Meitze, Abbensen/Negenborn/Duden-Rodenbostel sowie Bennemühlen/Berkhof/Oegenbostel aufgestellt. Quelle: privat
Anzeige
Wedemark

Klaus von der Brelie führt die Liste der CDU-Kandidaten für den Ortsrat Elze und Meitze zur Kommunalwahl im September an. Auf den weiteren Plätzen folgen die Kandidaten Frank Riebesehl, Gabriele Müller, Karen Drews, Till Reichenbach, Alexandra Backhaus, Johannes-F. Rathje und Niccola Knebel.

Für den Ortsrat Abbensen, Negenborn und Duden-Rodenbostel haben die CDU-Mitglieder Wolfgang Kasten auf den Spitzenplatz gewählt, es folgen Hartwig Martens, Edeltraut Brüggmann und Jörg-Heinrich Meyer.

Für den Ortsrat Bennemühlen, Berkhof und Oegenbostel führt Hans Henning Burtz die CDU-Liste an vor Katrin Klages und Andres Strahl.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Meinung Kommentar zu Bruno Kahl - Ein stiller Typ wird BND-Chef

Mitunter kommt das Amt zum Manne, auf überraschende Art. Der Jurist Bruno Kahl, ein katholischer Familienvater mit beschaulicher Bonner Vergangenheit, hätte nie erwogen, einmal Chef des Bundesnachrichtendienstes zu werden. Nun wird er es wohl doch – weil das Kanzleramt es so will und weil sein Ziehvater Schäuble ihn jetzt auf diesen Posten dirigiert.

Matthias Koch 30.04.2016
Meinung Kommentar zum Warnstreik - Verdi vergisst die Bürger

Mit einem Warnstreik hat Verdi Hannover am Dienstag lahmgelegt - ausgerechnet zur Messezeit. Dass die Gewerkschaft kein Pardon kennt, erlebt die Stadt nicht zum ersten Mal. Verdi allerdings legt die Hürden für Warnstreiks immer niedriger und vergisst dabei die Bürger. Ein Kommentar von Volker Goebel.

Volker Goebel 09.05.2016
Meinung Eine Analyse zur Rede in Hannover - Obama sendet einen Weckruf an die Europäer

„Nicht nur Amerika, die ganze Welt braucht ein geeintes Europa.“ Barack Obama erinnert in Hannover an die Macht der Europäischen Einigung. Haben die Europäer vergessen, welchen Schatz sie in Händen halten? Eine Analyse von Mathias Koch.

28.04.2016
Anzeige