Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -10 ° Schneeschauer

Navigation:
Panorama
Tui-Chef Marek Andryszak im Interview
Marek Andryszak, Vorsitzender der Geschäftsführung der Tui Deutschland GmbH, über Reisetrends, Unternehmenskultur und seine persönlichen Traumziele.

Er mag keine Dresscodes und will, dass seine Mitarbeiter ihm widersprechen. Der Tui-Deutschland-Chef Marek Andryszak führt sein Unternehmen auf eine etwas andere Art. Mit Kristian Teetz spricht er über Trendreiseziele, Algorithmen und die Liebe der Deutschen zum Reisebüro.

mehr
Warum Podcasts immer beliebter werden
Warum sich nicht mal von Fremden eine Gutenachtgeschichte erzählen lassen? Toby Baier hat aus dieser Idee einen erfolgreichen Podcast gemacht.

Geschichten hören, bis der Schlaf kommt: eine schöne Erinnerung aus der Kindheit. Doch Toby Baier trägt mit seiner ruhigen Stimme und seinem Podcast auch Erwachsene ins Reich der Träume. Es ist nur ein Beispiel einer wachsenden Szene.

mehr
Hannoveranerin geht leer aus
Die Schönste im ganzen Land: Anahita Rehbein (auch Miss Baden-Württemberg) ist "Miss Germany 2018".

Die neue „Miss Germany“ heißt Anahita Rehbein. Die Studentin aus Baden-Württemberg kann sich gegen 21 Konkurrentinnen aus der ganzen Republik behaupten. Und legt nun ihr Studium für ein Jahr auf Eis. Ioanna Palamarcuk aus Hannover geht hingegen leer aus. 

mehr
Schönheitswettbewerb
Die Schönste im ganzen Land: Anahita Rehbein (auch Miss Baden-Württemberg) ist "Miss Germany 2018".

Die neue „Miss Germany“ heißt Anahita Rehbein. Die Studentin aus Baden-Württemberg kann sich gegen 21 Konkurrentinnen aus der ganzen Republik behaupten. Und legt nun ihr Studium für ein Jahr auf Eis.

mehr
Warum Alterspanik unnötig ist
Die Sorgen und Nöte der wirklich Alten, der Hochbetagten, dominieren die Wahrnehmung einer ganzen langen Lebensphase. Es wird Zeit, das Alter differenzierter – und positiver – zu sehen.

Krankheit, Armut, Einsamkeit – viele haben Angst vor dem Altwerden. Trotzdem gibt es keinen Anlass für eine allgemeine Alterspanik. Denn die große Mehrzahl der Menschen jenseits der 65 kann inzwischen eine Lebensphase genießen, die es an Qualität und Dauer locker mit der Jugend aufnehmen kann. Zwei Jahrzehnte lang.

mehr
Wanderung einer Hündin
Schäferhund Rapunzel in einer Tierklinik in Zürich. Rapunzel verschwand im August 2017 in Frankfurt und ist sechs Monate später in der Nähe des 400 Kilometer entfernten Zürich wieder aufgetaucht.

Nach einer fast halbjährigen Odyssee ist die Schäferhündin Rapunzel wieder in der Obhut ihrer Familie. Rapunzel war rund 400 Kilometer vom hessischen Hösbach in die Schweiz gewandert. Dort war sie am 9. Februar von Rettungssanitätern verletzt an einer Autobahn bei Zürich gefunden worden.

mehr
Frankfurt
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten gehen mit Plakaten und Verdi-Fahnen durch die Frankfurter Innenstadt.

Die Gewalt gegen Rettungskräfte nimmt zu: Immer wieder werden Helfer während des Einsatzes attackiert, behindert oder beschimpft. In Frankfurt demonstrierten Feuerwehrleute und Sanitäter nun für mehr Respekt.

  • Kommentare
mehr
Mordermittlungen
In Dortmund-Hörde wurde eine 15-Jährige erstochen (Symbolbild).

In Dortmund ist eine 15-Jährige am Freitagabend tödlich verletzt worden. Eine 16-Jährige attackierte das Mädchen auf einem Parkdeck und stach auf sie ein. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kommentare
mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.