Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 2° Regenschauer
Nachrichten Panorama
Die neunjährige Peggy war im Mai 2001 spurlos verschwunden.

Der festgenommene 41-jährige Tatverdächtige hatte vor drei Monaten angegeben, die Leiche der 2001 verschwundenen Peggy entsorgt zu haben. Nun hat er dieses Geständnis offenbar doch widerrufen.

21:51 Uhr

28-mal hat ein Schäfer bei der Polizei Anzeige erstattet – etwa weil seine Schafe geklaut oder getötet worden seien. Jetzt hat sich herausgestellt: Es ist alles erfunden. Das hat Konsequenzen für den 43-Jährigen aus Hersbruck.

13:06 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor 20 Jahren verschwand der elfjährige Nicky während eines Sommercamps, einen Tag später wurde seine Leiche gefunden. Erst jetzt steht dafür ein mutmaßlicher Täter vor Gericht: Dem 55-jährigen Jos B. wird vorgeworfen, das Kind umgebracht zu haben.

13:09 Uhr

Stadion-Tournee, Nummer-Eins-Album, Fernseh-Auftritte: Der Terminkalender von Schlagerqueen Helene Fischer war in diesem Jahr prall gefüllt. Das kommende Jahr will die Sängerin ruhiger angehen und sich mehr Zeit nehmen.

12:34 Uhr

Bei dem Betreiber einer Darknet-Plattform soll der Münchner Amokläufer von 2016 seine Waffe gekauft haben. Der Prozess gegen den 31-jährigen Verkäufer wird nun fortgesetzt – ihm werden fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.

12:09 Uhr

Weil sein Finger fast eine Stunde lang unter einer Armlehne eingeklemmt und nur kompliziert zu befreien war, verklagt der US-Schauspieler Stephen Keys nun zwei Fluggesellschaften. Die Rede ist von einem „demütigenden öffentlichen Spektakel“.

12:06 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wieder ist ein Weihnachtsmarkt Ziel eines Anschlags geworden: Nach Berlin vor zwei Jahren ist nun Straßburg betroffen – es gibt mindestens drei Tote. Doch wie steht es um die Sicherheit der traditionsreichen Märkte in Deutschland? An manchen Orten wird die Polizeipräsenz nun noch mal erhöht.

11:03 Uhr

Vor elf Jahren verließ Kater Janosch das Haus seiner Familie für einen kleinen Ausflug – und kehrte nicht mehr zurück. Doch der Zufall brachte den mittlerweile erblindeten Stubentiger und seine Besitzer jetzt wieder zusammen.

11:50 Uhr

Die Polizei ermittelt gegen einen Händler auf Hannovers Weihnachtsmarkt: Der Standbetreiber verkauft dort Armbänder mit Hakenkreuz-Symbolik. Der Händler weist den Vorwurf einer rechten Ge­sinnung jedoch zurück – er sieht in dem Symbol etwas anderes.

10:30 Uhr

„Welche Botschaft an unschuldige Seelen soll davon ausgehen?“, fragt eine Petition in Indonesien, die einen Werbeclip mit der südkoreanischen Girlgroup Blackpink in kurzen Röcken verbieten lassen wollte. Sie war erfolgreich – mehr als 100.000 Leute unterschrieben.

10:32 Uhr

Meistgelesen in Panorama